Camping & Wohnmobilstellpl├Ątze bei Konstanz

Entdecke die sch├Ânsten Stellpl├Ątze f├╝r Camper & Wohnmobile bei Konstanz

Hier bist Du richtig:

Ôťů Die größte Auswahl bei Konstanz.
Ôťů Über 2.500 Wohnmobilstellplätze in Deutschland.
Ôťů Ohne Buchungsanfrage: Nur Plätze per Sofortbuchung!
ÔŁĄ´ŞĆ Favoritenfunktion: Speicher dir schöne Plätze für später.

Deshalb lohnt sich Camping mit Wohnmobil in Konstanz auch für Dich!

Die süddeutsche Stadt Konstanz ist aus mehreren Gründen ein tolles Reiseziel. Sie liegt nicht nur direkt am Bodensee, sondern auch an den Alpen, zudem ist es nach Lichtenstein, Österreich oder die Schweiz nicht weit.

 

Wie buchst Du Deinen Stellplatz bei AlpacaCamping?

Aus unserer Erfahrung ist ein Campingplatz oft eng und hektisch. Das kannst Du in einem Urlaub absolut nicht gebrauchen. Deshalb kannst Du Dir Deinen privaten Stellplatz für Wohnmobile in Konstanz schon ab fünfzehn Euro pro Nacht bei uns ganz ohne Buchungsanfrage reservieren!

 

Das gibt´s zu sehen

 

Baden am Bodensee

Von April bis September sind in Konstanz meist die richtigen Temperaturen, um im Bodensee baden gehen zu können. Sein klares Wasser und auch andere Wassersportangebote laden zu langen Tagen am See ein. Auch Dein Stellplatz hat eine fussläufige Entfernung zum See.

 

Wandern in den Alpen

Du musst deine 10.000 Schritte pro Tag schaffen? Dann geh doch in die Alpen wandern! Mit der richtigen Tour schaffst Du Dein Ziel sicher. Oben auf einem Berg angekommen, wirst Du dann mit einem malerischen Panoramablick über den Bodensee belohnt.

 

Das gibt´s für Kinder

 

Connyland

Du willst einen actionreichen Tag? Von den Attraktionen Autoscooter bis zu einem Space Shot-Tower ist für jeden etwas dabei. Es gibt auch ein 4D Kino, Kinder können hier sogar hautnah mit Seelöwen schwimmen! Das beste: Es dauert keine halbe Stunde von Deinem Wohnmobilstellplatz bis zum schweizer Freizeitpark.

 

SEA LIFE Konstanz

Das familienfreundliche Aquarium mit einer Vielzahl an Wassertieren lädt die kleinen Hobby-Meeresbiolog:innen zu sich ein, um die weite Unterwasserwelt entdecken zu können. Bei öffentlichen Fütterung kannst Du spannende Fakten über die Meeresbewohner zu lernen.

 

Das gibt´s zu erleben

 

Blumeninsel Mainau

Der Frühling bringt Tulpen, der Sommer bringt Rosen und der Herbst bringt Dahlien. Neben diesen saisonalen Blumenlieblingen wartet die Insel Mainau mit einer Vielzahl an Attraktionen und Naturerlebnissen am Bodensee auf Dich. Einer der Höhepunkte des Mainau-Tages könnte der Besuch des zweitgrößten Schmetterlingshauses Deutschlands sein. Ein echtes Tropengefühl kommt beim Besuch des exotisch gestalteten Hauses seiner einzigartigen Flora und Fauna auf.

 

Bodensee-Therme Konstanz

Lass Dich sich im 33 Grad warmen Hallenbad von Alltagsstress und Hektik treiben. Auf Sprudelliegen wirst Du von heilsam-mineralischem Thermalwasser sanft umspült. Entspann Dich in den Massagesesseln und im 36 Grad beheizten Whirlpool, wo alle Verspannungen nur so dahinschmelzen. Du kannst entweder im großen Außenpool schwimmen oder im Whirlpool ein entspannendes und anregendes Bad nehmen. Das alles wird abgerundet durch den wunderschönen Blick auf die spiegelnden Wasserflächen des Bodensees mit ihren Alpenpanoramen und den wechselnden Farben der nächtlichen Unterwasserbeleuchtung. Dieses Erlebnis befindet sich nur wenige Autominuten von der Altstadt Konstanz entfernt.

 

Tagesausflug in die Nachbarländer

Konstanz liegt direkt am Dreiländereck. Die Österreichische und Schweizer Grenze sind nur Gehminuten von der Stadt am Bodensee entfernt. Trotzdem kannst Du hier noch ein zusätzliches Land entdecken: Liechtenstein. Das überschauliche Land zwischen der Schweiz und Österreich kannst Du an einem Tag erkunden. In der Hauptstadt Vaduz gibt es beispielsweise ein wunderschönes Schloss zu sehen. Zürich wäre auch ein mögliches Tagesausflugsziel. Hier gibt es einen traditionsreichen Zoo mit 370 Tierarten oder ein Kunstmuseum mit bedeutender Sammlung zu sehen. Eine weitere Möglichkeit, nach Österreich zu fahren, ist das Fahrrad. Wie wäre es mit einer dreistündigen Fahrradtour um den halben Bodensee in die österreichische Stadt Bregenz? Hierfür brauchst Du vor allem eins: Beinkraft. Denn die 120 Höhenmeter lassen sich nicht von selbst überwinden. Worüber Du Dir sicher sein kannst, ist, dass Du eine Menge schöner Aussichtspunkte passieren willst. Also vielleicht doch eine Stunde mehr wegen schöner Fotos einplanen?

 

Häufige Fragen zum Camping in Konstanz

 

Was kostet ein Wohnwagen Stellplatz am Bodensee?

Ein Wohnwagen Stellplatz am Bodensee kostet in Konstanz bei AlpacaCamping im Durchschnitt 15€ pro Nacht.

 

Was gibt es in Konstanz zu sehen?

Neben den schon aufgeführten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in Konstanz und Umgebung gibt es beispielsweise in der historischen Altstadt noch einiges Sehenswertes zu entdecken.

 

Entdecke auch den Rest von Deutschland

 

Region See, Wasser und Meer
Stadt Bundesland