Über uns

Alpaca wer?

Wir wollen euch hier gar nicht lange mit egozentrischem Humbug langweilen.

Wir sind vier Jungs, die Camping lieben. Campingplätze können wir aber ehrlicherweise nicht ausstehen.

Nun ist es in Deutschland und unseren Nachbarländern mit dem Wildcampen so eine Sache, bzw. überhaupt Keine, denn es ist nicht erlaubt.

Da uns dieses Problem fast jedes Mal in die Quere kommt, wenn wir mit unseren Campern unterwegs sind, wollten wir hierfür eine Lösung. Jedoch stellt uns kein am Markt verfügbares Angebot zufrieden. Jetzt lösen wir dieses Problem selbst!

AlpacaCamping – unsere Buchungsplattform für Stellplätze in der Natur. Ohne Campingplatzfirlefanz

Das Problem

Was uns und wahrscheinlich auch Dir überhaupt nicht gefällt, sind volle und überteuerte Campingplätze. Sowie dort dann um 6 Uhr morgens von Nachbar Hartmut geweckt zu werden. Weil dieser nichts besseres zu tun hat, als in aller Früh seine Chemietoilette über den Platz zu ziehen.
Was uns zudem nervt, ist das Verbot von Wildcamping und dass man quasi auf keiner schönen Wiese einfach unkompliziert und legal übernachten darf.

Unsere Lösung

In Zusammenarbeit mit Grundstücksbesitzern bieten wir Dir in der Natur und ganz ohne Gesetzesverstoß, einen besonderen Stellplatz.

Deine Freiheit

Mit unserer Plattform bringen wir dich mit dem Grundstücksbesitzer zusammen.
Dort suchst Du ganz easy deinen Traumplatz aus und buchst diesen genauso so einfach, wie Du es von Hotels kennst.
Viel Spaß!
Simon, Christopher, Dominik & Steffen 😊

Das Team hinter AlpacaCamping

IviaStellplatz Managerin

Du möchtest gerne einen Stellplatz anlegen? Dann melde dich bei Ivia und erfahre wichtige Infos, die es zu beachten gilt.

SarahStellplatz Managerin

Bei Sarah findest Du jederzeit Unterstützung, bezüglich all deiner Anliegen und Fragen rund um deinen Stellplatz.

JuliaStellplatz Managerin

Julia hat immer ein offenes Ohr für alle Fragen rund um eure Stellplätze. Mit ihr findest Du immer eine eine passende Lösung.

MarinaPR & Marketing

Fragen zu Marketing, Kooperationen und PR kannst Du jederzeit bei Marina loswerden. Sie kümmert sich gerne um Deine Anliegen.

DominikMarketing

Dominik vermarktet AlpacaCamping auf gängigen Plattformen wie Instagram, Facebook etc. Für PR-Anfragen ist er auch zuständig.

ChristopherVertrieb

Wenn Du einen Stellplatz bei AlpacaCamping betreibst oder betreiben möchtest, ist Christopher Dein Ansprechpartner.

SimonBusiness Development

Simon ist für all die Sachen zuständig, die unser junges Unternehmen auf das nächste Level heben. Nerd, Zahlenversteher und Rechnungszahler.

SteffenTechnik

Der Mann hinter den Kulissen. Steffen ist dafür zuständig, dass auf technischer Seite alles läuft. Aktuell entwickelt er unsere Buchungsplattform.