Über uns

Alpaca wer?

Wir wollen euch hier gar nicht lange mit egozentrischem Humbug langweilen.

Wir lieben Camping – Campingplätze können wir aber ehrlicherweise nicht ausstehen.

Nun ist es in Deutschland und unseren Nachbarländern mit dem Wildcampen so eine Sache, bzw. überhaupt Keine, denn es ist nicht erlaubt.

Da uns dieses Problem fast jedes Mal in die Quere kommt, wenn wir mit unseren Campern unterwegs sind, wollten wir hierfür eine Lösung. Jedoch stellt uns kein am Markt verfügbares Angebot zufrieden. Jetzt lösen wir dieses Problem selbst!

AlpacaCamping – unsere Buchungsplattform für Stellplätze im Grünen. Ohne Campingplatzfirlefanz

Das Problem

Was uns und wahrscheinlich auch Dir überhaupt nicht gefällt, sind überfüllte und enge Campingplätze.
Was uns außerdem missfällt, ist das Verbot von Wildcamping und dass man quasi auf keiner schönen Fläche unkompliziert übernachten darf.

Unsere Lösung

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Grundstücksbesitzern, bieten wir Dir einen besonderen Stellplatz im Grünen. Wir arbeiten im Team täglich daran, unsere Stellplatzauswahl für dich zu erweitern!

Deine Freiheit

Mit unserer Plattform bringen wir dich mit deinem Gastgeber zusammen.
Bei uns findest Du ganz easy deinen Traumplatz und buchst diesen genauso so, wie Du es von Hotels kennst.
Viel Spaß beim Campen wünschen Dir die Gründer
Simon, Christopher, Dominik, Steffen & das gesamte Alpaca-Team😊

Das Team hinter AlpacaCamping

AlexVertrieb

Alex ist dein Ansprechpartner beim Anbieten von Stellplätzen & Fahrzeugen.

SilviaStellplatz Managerin

Bei Silvia findest du Unterstützung, wenn’s ums Thema Stellplatz geht.

SophieSEO & Marketing

Sophie kümmert sich um alles, was mit Marketing und SEO zu tun hat.

MarinaPR & Marketing

Fragen zu Marketing, Kooperationen und PR kannst du bei Marina loswerden.

DominikMarketing

Dominik vermarktet AlpacaCamping auf gängigen Plattformen wie Instagram, Facebook etc. Für PR-Anfragen ist er auch zuständig.

ChristopherVertrieb

Wenn du einen Stellplatz bei AlpacaCamping betreibst oder betreiben möchtest, ist Christopher dein Ansprechpartner.

SimonBusiness Development

Simon ist für all die Sachen zuständig, die unser junges Unternehmen auf das nächste Level heben. Nerd, Zahlenversteher und Rechnungszahler.

SteffenTechnik

Der Mann hinter den Kulissen. Steffen ist dafür zuständig, dass auf technischer Seite alles läuft. Aktuell entwickelt er unsere Buchungsplattform.