Wohnmobilstellplatz in 97516 Oberschwarzach, DE

Panoramablick zur Stollburg #2 - max. 2 Nächte

Gemeinde Oberschwarzach
Dein Gastgeber: Gemeinde Oberschwarzach
Verifizierter Gastgeber seit 12/2020
Ein Preis für alles:
14,50 € pro Nacht
1 Fahrzeug, inkl. aller Insassen & Ausstattung
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Grillen
kein Lagerfeuer
keine Früchte Ernten
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

WOW-Faktor 😍
Kinderfreundlich
Natur pur
Romantische Atmosphäre
Für Weinliebhaber
Tolle Aussicht
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Bikepark in der Nähe
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Unter Bäumen
Im Weinberg
Weitblick
Willkommen im Weinberg an der Stollburg!

Umringt von Weinbergen habt ihr auf diesem Stellplatz ohnehin einen fantastischen Weitblick. Hinzu kommt die unbeschreiblich tolle Sicht auf die Stollburg!
Ein Spaziergang dort hin lohnt sich – Im Gasthaus gibt es fränkische Köstlichkeiten, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.
Eine Wanderung zur Burgruine ist ein weiteres Highlight.

Auf diesem Stellplatz sind maximal 2 Übernachtungen möglich. Achtet bitte gut darauf, dass die Weinbergszeilen weiterhin gut befahrbar sind!

Die Plätze der Campinggemeinde sind mit Schildern ausgewiesen. Achtet bitte darauf dass Name und ggf. #Nummer des Stellplatzes mit dem auf dem Schild übereinstimmen. Einen Container zur Schwarzwasserentsorgung findet ihr in Oberschwarzach am Bikepark.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place
Entdecke über 4.000 weitere Elebnisplätze in 🇩🇪 & 🇪🇺

Bewertungen

Tanja
Tanja 08.04.2024

"Die Stellplätze haben sich verändert und verfügen leider nicht mehr über die tolle Aussicht über das Tal, was wir sehr bedauert haben. Wir hatte uns so über die Aussicht gefreut. Die Bilder auf der Seite stimmen somit also nicht mehr mit dem eigentlichen Stellplatz überein.

Johannes
Johannes 29.05.2023

"Hervorragender Stellplatz der „Campinggemeinde“ Oberschwarzach mit traumhaft schönem Weitblick. Weinprobe und -einkauf beim Winzer im Ort; in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Ebenso Café, od. Restaurant mit Biergarten od. Forellenhof im Ort. Steigerwaldzentrum in der Nähe nach kurzem Spaziergang erreichbar. Sehr gute Wandermöglichkeiten.. Baumwipfelpfad haben wir wg. unserer Hunde nicht ausprobiert. Wir kommen wieder in diese wunderschöne Gegend zum Entspannen. Motto: Wein - Wald - Wandern.

Lutz
Lutz 21.03.2023

"Schöner Stellplatz am Ortsrand - super Lage auch zu einem großen Angebot an Gastronomie sowie toll erschlossenen Wanderwegen (Steigerwald-Zentrum und Baumwipfelpfad fußläufig erreichbar)

Stephan
Stephan 10.10.2022

"Die Gegend ist wunderschön und der Ausblick toll. Der Stellplatz ist ziemlich uneben, aber nachts ruhig. Allerdings ist das Hinweisschild für die beiden Alpaca-Stellplätze so klein, dass Wanderer mit PKWs den Stellplatz bis zum späten Nachmittag blockieren. Dann ist später umparken angesagt.

Carolin
Carolin 05.09.2022

"Sehr schöner, idyllischer Stellplatz mitten in der Natur mit schönem Blick auf den Stollberg. 5 Minuten zu Fuß ins Handthal und auch zur Stollburg.

Kerstin
Kerstin 21.02.2022

"Wir haben Mitte Februar 2 Nächte am Wochenende auf dem Stellplatz mitten in den Weinbergen verbracht. Uns hat es sehr gut gefallen. Samstag und Sonntag waren tagsüber einige Fahrzeuge mit auf dem Parkplatz gestanden, die spätestens bis zum Abend wieder abgefahren sind. In der Nacht waren wir völlig alleine und bei einer unglaublichen Ruhe gestanden! '

Sehr gut hat uns gefallen, direkt aus den Weinbergen mit verschiedenen Wandermöglichkeiten zu starten!

Winfried
Winfried 01.01.2022

"Silvester mit Freunden am Weinberg verbracht, klasse Idee diesen Platz anzubieten.
Tolle Aussicht, sehr ruhig und wunderschönen Sonnenuntergang genießen dürfen. Von uns eine Empfehlung…! Wir kommen gerne wieder. Gute Idee das Konzept von Alpaca Camping, mit sehr netten Kontakt.

Lisa
Lisa 17.10.2021

"Wir waren bereits zum zweiten Mal an der Stollburg auf diesem Platz. Ein rundum toller Spot den man sich manchmal auch mit Autofahrern teilt. Diese sind am Abend jedoch verschwunden, somit hat man ein idyllisches Plätzchen mitten in den Weinbergen.

Eine klare Empfehlung ist das Restaurant zur Stollburg, welches fußläufig in 5 Minuten erreicht werden kann. Von da aus bietet sich ein noch besserer Blick über die kleine Weinregion.
Nachdem man sich in der Gaststätte gestärkt hat, lädt die alte Burgruine zum Verdauungsspaziergang ein. Sie ist ebenfalls der Namensgeber des Gasthauses.

Oberschwarzach selbst bietet aktuell noch einen IBC Container zur Schwarzwasserentsorgung. Demnächst soll aber eine fest installierte Entsorgungsstation kommen. So ein Gemeindearbeiter den wir zufällig vor Ort angetroffen haben.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe