Wohnmobilstellplatz in 97516 Oberschwarzach, DE

Über unseren Weinbergen mit 360° Panorama auf der Spitze des Herrenberg's #2

Andreas
Dein Gastgeber: Andreas
Verifizierter Gastgeber seit 05/2021
Ein Preis für alles:
32,50 € pro Nacht
1 Fahrzeug, inkl. aller Insassen & Ausstattung
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Grillen
kein Lagerfeuer
keine Früchte Ernten
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

WOW-Faktor 😍
Sonnenuntergang
Natur pur
Romantische Atmosphäre
Für Weinliebhaber
Tolle Aussicht
Alleinlage
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Bikepark in der Nähe
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Im Weinberg
Weitblick
Liebe Camper und Weinfreunde,

hier steht ihr absolut einmalig. Hoch oben auf der Spitze des Herrenberges, genau neben der Kapelle der 14-Nothelfer, oder wie wir Einheimischen sagen: dem 'Hörnle'.

Wir laden euch herzlich (je Campingfahrzeug) auf 2 Gläser Wein auf unserem Weingut ein.

Ihr blickt von links her über den Steigerwald, bis zu seinen letzten Ausläufern am Fuße des Schwanbergs. Euch liegt das komplette W(main)einfranken zu Füßen. Der Blick wird zur Rechten nach Handthal und der Burgruine Stollburg abgerundet.

Wir wünschen euch viel Spaß bei diesem einmaligen Campingerlebnis!

In der Region:
- Generationenplatz der Marktgemeinde Oberschwarzach. Hier gibt’s Naturnähe am Handthaler Bach, Wasserspiel am ‚Strand‘, Kneippbecken, geschützte Bänke, Boulebahn und Schach, Spielgeräte für Kleine und Größere. Bolzplatz, BikePark und unser Weingut sind gleich nebenan.
- die umliegenden Ortschaften können für Restaurantbesuche angesteuert werden
- der Herrenberg mit der Kapelle bietet nach kurzem Aufstieg eine atemberaubende Aussicht
- die umliegenden Weinberge und der Aufstieg zur Stollburg laden zum Wandern und Radeln ein
- in Handthal liegt zudem das Steigerwaldzentrum, welches über Flora und Fauna in der Region informiert und für Groß und Klein einen Besuch wert ist
- in Ebrach gibt es ein Naturbad sowie einen Baumwipfelpfad

Die Zufahrt erfolgt über geteerte Weinbergstraßen.
Der Stellplatz befindet sich auf einem 4-Meter breiten Grünstreifen am Ende unseres Weinbergs.
Markiert wird das Ende jeweils neben den Straßen in der Grünfläche, mit einem im Gras eingelassenen Grenzstein. Die imaginäre Linie der beiden Grenzsteine darf nicht überfahren werden!

Bitte keine telefonischen Anfragen, Buchungen für diesen Platz nehmen wir ausschließlich über AlpacaCamping entgegen.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place
Entdecke über 4.000 weitere Elebnisplätze in 🇩🇪 & 🇪🇺

Bewertungen

Johannes
Johannes 28.05.2024

"Sehr herzlicher Empfang und leckere Weine. Es war wieder einmal wunderschön im Weinberg mit dieser einzigartigen Aussicht zu stehen und die Weine von Andreas zu genießen. Wir kommen wieder!

Steffi
Steffi 10.10.2023

"Traumhafter Stellplatz mit genialem Weitblick. Lieber Besuch der Gastgeber mit leckerem Willkommens-Wein. Haben uns sehr wohl gefühlt. Kommen gern nochmal wieder.

Julian
Julian 02.10.2023

"Genial Stellplatz, oben auf dem Herrenberg, hinter der Kapelle. Tagsüber viele Spaziergänger mit Bollerwägen zum Brotzeiten unterwegs, abends ist man dann komplett alleine.

Sehr schöne Weitsicht & definitiv ein einzigartiger Stellplatz. Andreas und seine Frau sind sehr bemüht, aber doch immer freundlich - wenn man dann mal falsch steht. Auch wenns klares eigenverschulden war.
Zum "Willkommen" gabs noch ne Flasche Wein oben drauf und ein nettes Gespräch.

Definitiv Wiederholungsbedarf!

Standen mit dem Dachzelt oben.

Johannes
Johannes 03.09.2023

"Uns wurde ein herzlicher Empfang bereitet inklusive Weinüberraschung. Sehr nette Winzerfamilie; selbstverständlich haben wir nach kurzer Wanderung ins Örtchen eine leckere Weinprobe gemacht. Der Blick vom Stellplatz ist traumhaft, schattenspendende Bäume sind am Stellplatz. Man kann in der Sonne stehen oder einen schattigeren Platz wählen. Wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder!

Bernd
Bernd 09.07.2023

"Super Stellplatz mit einmaligem Ausblick. Gastgeber sehr nett. Wein absolut lecker!

Petra
Petra 13.06.2023

"zum 2.mal hat unsere familie diesen wunderschönen platz angefahren. ein wahnsinnsbkick über die weinberge. traumhaft für wanderungen. Andreas: ein toller Gastgeber. wir kommen bestimmt wieder
Petra

Jessika
Jessika 29.05.2023

"Traumhafter Stellplatz mitten in den Weinbergen! Hier steht man auf dem
Gipfel eines kleinen Berges direkt neben dem Weinberg und einer kleinen Kapelle - mit einem sagenhaften Weitblick über Oberschwarzach, zur Stollburg und bei guter Sicht bis in die Rhön. Ab und zu kommen Wanderer vorbei und genießen did Aussicht, aber sonst ist hier eine friedliche Ruhe. Andreas kam extra vorbeigefahren und hat noch ein Fläschchen Wein gebracht. Ein Traum!

Sebastian
Sebastian 24.04.2023

"Was für ein toller Platz! Die Aussicht über die Weinberge ist einfach herrlich - malerischer Sonnenuntergang inklusive :) Am Abend hatte uns dann noch Andreas mit Tips zur Umgebung und einer Flasche Wein versorgt. Der Platz ist eine klare Empfehlung - wir kommen gerne wieder!

Thomas
Thomas 02.01.2023

"Wir wurden sehr freundlich vom Gastgeber empfangen. Der Stellplatz mit dieser grandiosen Aussicht ist echt klasse. Highlights waren das "360 Grad Feuerwerk" in der Silvesternacht und der vom Gastgeber überreichte Secco. Ein wiedersehen ist sicher...

Maximilian
Maximilian 29.09.2022

"Absolut schöner Stellplatz, unbedingt zu empfehlen.
Sehr nette Gastgeber und ebenfalls sehr gut Wein!
Kommen liebend gerne wieder.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe