Wohnmobilstellplatz in 95680 Bad Alexandersbad, DE

Obstbaumgarten hinterm Haus im Fichtelgebirge #1

Andrea
Dein Gastgeber : Andrea
Verifizierter Gastgeber seit 05/2021

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Weitblick
Hallo AlpacaCamper,

unser Hof, auf dem wir mit Hund, Katze, Hasen und unseren Kindern (alle unter 10) wohnen, liegt in dem idyllischen kleinen Dörfchen Kleinwendern. Das nahe Fichtelgebirge dient als hervorragender Ausgangspunkt für Wanderungen, Fahrradtouren oder auch Klettertouren um und auf den Kösseinestock. 
Bei Ankunft erhaltet ihr einen Ordner mit Ausflugszielen, Karten und Veranstaltungstipps rund ums Fichtelgebirge!

Unser Obstbaumgarten befindet sich im nördlichen Teil unseres Dorfes. Durch eine Scheune vom restlichen Grundstück getrennt, ist der Stellplatz in Alleinlage. Eine Lagerfeuerstelle (Holz fürs Feuer ist inklusive) lädt zum gemütlichen Beisammensein ein.

Ein Gäste-WC ist im Wohnhaus, der separate Eingang hat 24 Stunden offen.

Auch Hunde sind willkommen, aber bitte lasst sie angeleint.

Solltet ihr Lust auf Grillen haben könnt ihr gern nach Absprache den Gasgrill auf unserer Terrasse im unteren Garten des Grundstücks benutzen, ansonsten gibt's fußläufig auch andere Gastronomie zum Einkehren. 

Nebenan wohnen Rinder in Weidelandhaltung. Der Hauptstall befindet sich direkt neben unserem Garten. Da die Kühe den ganzen Tag fleißig auf der Weide grasen haben sie Nachts gerne ihre Ruhe. Party feiern nach 22 Uhr ist deshalb tabu.

Kleinwendern ist Bayerns erstes Archedorf mit vielen vom aussterben bedrohten deutschen Nutztierrassen. Diese kann man im Dorf besuchen, Infos über Terrassen gibt's via Flyer und Beschilderung

Auf Wunsch frische Semmeln vom Bäcker am Wochenende direkt vor die Tür/das Zelt!

Wir freuen uns auf Euch!😊

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Friederike
Friederike 18.08.2022
100 %

"Super idyllischer Stellplatz Mitten im Fichtelgebirge. Man steht ganz für sich im Garten hinter dem Haus, unter Obstbäumen neben dem Hühnerstall, nicht unweit einer Kuhweide. Einzig die Geräusche von Tieren sind zu hören. Gastgeberin Andrea ist super freundlich und hilfsbereit, das zur Verfügung gestellte Badezimmer ist modern und sauber. Wir durften die Feuerstelle benutzen und haben sogar frische Eier bekommen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Stephanie
Stephanie 13.07.2022
100 %

"Die Anfahrt erfolgt über einen Schotterweg. Der Untergrund des Stellplatzes besteht aus Wiese oder Rasengittersteinen - Keile sind hier von Vorteil. Dieser Platz ist mein absoluter Tipp: wunderschön und liebevoll angelegt! Ich stand oberhalb vom Wohnhaus am Ortsrand, ich habe mich deshalb immer wohl gefühlt. Die Gastgeber sind super vorbereitet, entspannt und offen. Die Region bietet echt für jeden was - hier bleibt man gerne auch länger.

---

Ich bin Steffi und fahre durch Deutschland, um so viele Stellplätze wie möglich von AlpacaCamping zu testen. 🚐 🦙
Mein Camper ist 6,50 Meter lang, hat einen Radstand von 3,45 Metern und ca 18cm Bodenfreiheit.
Ich hoffe, meine Bewertungen können euch weiterhelfen!

Katinka
Katinka 28.08.2021
100 %

"Toller Stellplatz, direkt an schönen Wanderwegen gelegen. Fantastische Gastgeber mit tollen Tipps in der Umgebung. Es hat uns sehr gefallen und kommen wieder für die nächsten Wanderungen!

Matthias
Matthias 08.07.2021
100 %

"Ein paradiesischer Ort in der Natur um die Seele baumeln zu lassen und sehr herzliche & hilfsbereite Gastgeber. Man fühlt sich sofort willkommen und sehr wohl. Zudem guter Ausgangspunkt für Wanderungen.
Freue mich schon auf den nächsten Besuch und werde versuchen den Biergeschmack des Hausherren besser zu treffen. :-)