Wohnmobilstellplatz in 97762 Hammelburg, DE

Bioweingut an der Burg Schloss Saaleck

Ulrike
Dein Gastgeber : Ulrike
Verifizierter Gastgeber seit 04/2022
Ein Preis für alles 24,10 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

keine Früchte Ernten
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Romantische Atmosphäre
Für Weinliebhaber
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Ab an den Fluss

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Auf einem (Bauern-) Hof
Beim Winzer / Weingut
Malibu Kunden aufgepasst! An diesem Stellplatz erhalten Sie ein exklusives Geschenk!

Da wir ab Ende März auf dem Hof ein SB-Weinhäusle bauen könnt ihr nicht direkt auf unserem Hof stehen. Ihr steht bei uns auf der befestigten Fläche (Schotter) in unmittelbarer Nähe vom Weinkeller(ohne Strom) oder im unterem Schlosshof wenn ihr Strom benötigt. Toiletten können benutzt werden.
Wenn ihr autark seid dürft ihr auch in unseren Weinbergen stehen.

Vom Turm der Burg habt ihr einen tollen Blick ins Saaletal.
Unsere Weinberge sind nur 250 m entfernt. Hier könnt ihr auf dem Weinlehrpfad 5,8 km durch unsere historischen Weinberge eine Wanderung 🥾 unternehmen.
Zur Anmeldung kommt ihr bitte in unsere Vinothek in die Stadt (Rathaus) am Marktplatz 1. Parken hinter dem Rathaus möglich. Hier erhaltet ihr Informationen zum Stellplatz und könnt auch Wein genießen oder einkaufen. Solltet ihr spät anreisen. Mo-Fr nach 18 Uhr, Sa nach 14 Uhr oder So, dann ruft uns vorher an, da wir nicht am Stellplatz wohnen!
Die Anfahrt erfolgt über eine Serpentinenstraße, die teilweise nur einspurig ist. Die Straße wird aber auch von unseren Zulieferern genutzt. Nur zur Information für etwas ängstlichere Fahrer :-)
Auf der fränkischen Saale ist es möglich Kanu/Kajak 🛶 zu fahren oder ein kühles Bad zu nehmen. Wer lieber ins Schwimmbad gehen möchte – kein Problem! –-> Hammelburg bietet ein Frei- und Hallenbad an.
Es gibt viele Wander- und Radwege in unserer Region.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Johannes
Johannes 16.11.2023
100 %

"Sehr nette Gastgeber eine traumhafte Umgebung und fantastischer Wein.

Kann man nur Empfehlen!

Wolfgang
Wolfgang 19.10.2023
100 %

"Stellplatz mit tollem Ausblick und perfekten Gastgebern! Wir durften ein Wochenende auf diesem Platz verbringen und haben es genossen. Platz liegt auf dem Weingut der Fam. Lange mit wunderschönem Blick auf das Schloss Saaleck. Toilette, Frischwasser, Müllentsorgung und Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Ob wandern, Radfahren oder einfach nur die Ruhe genießen - dies ist ein perfekter Platz. Am Samstag haben wir an einer "Weinprobe im Kerzenlicht" teilgenommen, wobei uns Ulrike Einblicke in die Geschichte des Weinguts, des Winzeralltags und die Herstellung ihrer Weine gab. Weiters gab es natürlich jede Menge Weine zu Verkosten und eine zünftige Winzerbrotzeit zum Abschluss. Ein herrlich gelungener Abend, den meine Frau und ich bei einer weiteren Flasche Wein vor unserem Dachzelt ausklingen ließen. Wir freuen uns auf ein Wiederkommen!

Frauke
Frauke 04.10.2023
100 %

"Sehr schön gelegener Platz und extrem nette Gastgeber. Unbedingt empfehlenswert.

Thomas
Thomas 18.09.2023
100 %

"Ein sehr schöner, ruhiger Stellplatz mit Burgblick und freundlichen Gastgebern.

Sven
Sven 19.07.2023
100 %

"Sehr schöner Stellplatz oberhalb von Hammelburg mir direktem Blick auf Schloss Saaleck. Man steht auf dem Winzerbetrieb der Familie und kann, sofern nicht belegt, sich den Stellplatz aussuchen.
Familie Lange ist sehr freundlich und hilfsbereit und mit Rat und Tat zur Stelle und dabei nie aufdringlich.

Wir kommen gerne wieder

Stefan
Stefan 11.07.2023
100 %

"Wer hierher findet, findet einen Stellplatz am Fuße der Burg Saaleck. Ein genialer Stellplatz unweit des Weinkellers. Die Lage bietet viele Möglichkeiten, um die Gegend zu erkunden. Rundum gelungen.

Yvonne
Yvonne 30.06.2023
100 %

"Toller und freundlicher Empfang in der Weindiele…super Rotwein! Sanitäranlagen am Gut waren sehr sauber wenn auch nur kaltes Wasser. Mülltrennung auch vorhanden. Passt für ein/zwei Tage

Lena
Lena 20.10.2022
100 %

"Wunderschöne Ecke! Stellplatz mit Blick aufs Schloss und die umgebenen Hügel. Sehr nette und freundliche Eigentümerin, die uns auch den Weinkeller gezeigt hat. Saubere Toilette vorhanden.
Kurzweilige Wanderung entlang des Weinlehrpfads lohnt sich. Gelände hat eine Steigung, daher sind Auffahrkeile o.ä. zur Ausrichtung empfehlenswert.

Thomas
Thomas 03.10.2022
100 %

"Wir haben einen tollen Sonnenuntergang mit einem sehr leckeren Wein genossen. Der Platz ist vorgemerkt und wir kommen gerne wieder.

Anke
Anke 30.07.2022
80 %

"Netter Kontakt zur Gastgeberin mit Tipps zur Erkundung der Gegend. Wir konnten mit unserem Dachzelt auf der Obstwiese Campen und die Hunde haben sich auch wohlgefühlt. Die Toilette und Waschbecken waren sauber und ausreichend.