Wohnmobilstellplatz in 97762 Hammelburg, DE

In den Weinbergen nahe der Burg Schloss Saaleck

Ulrike
Dein Gastgeber : Ulrike
Verifizierter Gastgeber seit 04/2022

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Lagerfeuer
keine Früchte Ernten
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Sonnenuntergang
Natur pur
Alleinlage
Sterne gucken
Für Wanderfreunde

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Im Weinberg
Beim Winzer / Weingut
Malibu Kunden aufgepasst! An diesem Stellplatz erhalten Sie ein exklusives Geschenk!

Ihr steht bei uns am/im Weinberg. Achtung hier sind nur autarke WoMo erlaubt, die maximal 6,9 Meter lang sind. Die Zufahrt ist ein unbefestigter Weinbergsweg. Hier könnt ihr auf dem Weinlehrpfad 5,8 km durch unsere historischen Weinberge eine Wanderung 🥾 unternehmen.
Zur Anmeldung kommt ihr bitte in unsere Vinothek in die Stadt (Rathaus) am Marktplatz 1. Parken hinter dem Rathaus möglich. Hier erhaltet ihr Informationen zum Stellplatz und könnt auch Wein 🍷 genießen oder einkaufen. Solltet ihr spät anreisen. Mo-Fr nach 18 Uhr, Sa nach 14 Uhr oder So, dann ruft uns vorher an, da wir nicht am Stellplatz wohnen!
Die Anfahrt erfolgt über eine Serpentinenstraße, die teilweise nur einspurig ist. Die Straße wird aber auch von unseren Zulieferern genutzt. Nur zur Information für etwas ängstlichere Fahrer :-)
Unser Weinkeller ist zu Fuß (400 Meter) durch die Weinberge auch erreichbar.
Auf der fränkischen Saale ist es möglich Kanu/Kajak 🛶 zu fahren oder ein kühles Bad zu nehmen. Wer lieber ins Schwimmbad gehen möchte – kein Problem! – Hammelburg bietet ein Frei- und Hallenbad an.
Es gibt viele Wander- und Radwege in unserer Region.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Heiko
Heiko 04.07.2023
20 %

"Die Aussicht am Stellplatz (autark) war enttäuschend.

Annika
Annika 13.06.2023
100 %

"Hoch oben, neben der Burg und mitten in den Weinbergen befindet sich der der Stellplatz. Wir wurden herzlich begrüßt und haben uns sehr willkommen gefühlt. Wir kommen gerne wieder!

Wolfgang
Wolfgang 10.06.2023
100 %

"Ein toller Stellplatz in den Weinbergen für einen entspannten Aufenthalt und schöner Ausgangspunkt für Radtouren. Danke für diese Möglichkeit 2 Tage in der Natur zu Übernachten.

Andreas
Andreas 18.10.2022
100 %

"Der Kontakt war vorbildlich u. freundlich. Da wir einen vollautarken Camper fahren schlug uns Frau Lange den Platz mitten in den Weinbergen vor. Für Fahrzeuge bis 6,0m L, 2,0m B und 3,2m H ideal. Es geht ca. 500m einen schmalen, unbefestigten Weg entlang bis eine breitere Stelle kommt auf der man wenden muss. Der abgelegene Platz bietet eine tolle Fernsicht, ist gepflegt, absolut still u. Nachts empfängt einen die totale Finsternis. Guter Startpunkt für Wanderung u. Rad fahren.

Tino
Tino 26.09.2022
100 %

"Wir hatten ein wunderschönes Wochenende auf dem Stellplatz in toller Atmosphäre und absoluter Ruhe.
Sehr zu empfehlen ist eine Wanderung auf dem Weinlehrpfad. Die kleine Stadt Hammelburg hat uns auch sehr gefallen.
Wir kommen gerne wieder, auch um die geplante Kanutour auf der fränkischen Saale noch nachzuholen.

Rudi
Rudi 24.08.2022
100 %

"Unser Highlight auf unserer Reise. Erst waren wir vom Platz enttäuscht, aber nach einiger Zeit haben wir ihn lieben gelernt. Direkt am Platz keine Aussicht aber ein paar Meter links und rechts umso mehr. Die Ruhe ist einfach einmalig

Joachim
Joachim 27.07.2022
100 %

"Sehr nette hilfsbereite Gastgeber. Weil der Stellplatz mit genialem Blick auf das Schloss nicht ganz eben war, wurde tatkräftig mit angepackt,
um den WoWa einigermaßen gerade zu bekommen. Vielen Dank noch mal. Die Mühe hat sich gelohnt, der Blick auf Schloß, besonders Abends bei Sonnenuntergang und später beleuchtet ist der Hammer! Diesen Platz sollte man sich sichern!

Olaf
Olaf 19.07.2022
80 %

"Sehr nette Gastgeberin, schöne Umgebung, leckerer Wein

Sonja
Sonja 29.06.2022
100 %

"Wir hatten 2 wunderschöne Tage auf dem Weingut, fernab vom Trubel und der Wein war sehr lecker, besonders der Art Rouge. Die Glühwürmchen tanzten abends um uns herum und sobald es dunkel war, konnten wir den tollen Sternenhimmel bewundern. Die Toilette war hilfreich und sauber.
Empfehlenswert!

Gabi
Gabi 21.06.2022
100 %

"Der Schotterplatz war ideal für uns und unsere 3 Vierbeiner, wir haben uns dort richtig wohlgefühlt.
Die Lage auf dem Berg war traumhaft schön und ruhig.
Hinter dem Stellplatz kann man erst durch ein Waldstück und dann durch die Weinberge spazieren.
Wir haben uns wirklich gut erholt und wären gerne noch länger geblieben.
Ganz klare Empfehlung!

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter