Wohnmobilstellplatz in 94375 Stallwang, DE

Kleiner Berghof im bayrischen Wald

Johann
Dein Gastgeber : Johann
Verifizierter Gastgeber seit 07/2021
Ein Preis für alles 28,90 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Hallo liebe Alpaca Camper,

wir befinden uns zentral zwischen den Städten Straubing, Cham und Viechtach, am Rande des bayerischen Waldes über der Ortschaft Stallwang, zu dessen Dorfplatz ungefähr 5 Gehminuten sind.

Am Dorfplatz sind eine Bäckerei, Metzgerei, Apotheke, Haushaltswarengeschäft Edeka, Bushaltestelle, auch eine Wirtschaft mit guter heimischer Küche und mehr zu finden.

Unser kleiner Hof liegt, wie schon beschrieben leicht erhöht, über dem Ortsrand mit schönem Weitblick am südlichen Hang des Gallnerbergs. Da es bei uns nur zwei Alpakas und Katzen gibt ist es auch schön ruhig. Zentral aber dennoch abgeschieden. Hunde sind immer willkommen.

Nach einer Wanderung von circa 30-45 Gehminuten steht ihr auf unserem Hausberg, der je nach Wetter, einem Blick auf die Alpen zulässt. Unser Hof liegt direkt am Goldsteigwanderweg und auch kleine Rundwanderwege sowie eine Burgruine können erkundet werden.

Der Stellplatz befindet sich über der ehemaligen Stallung neben unserer schönen Bergwiese mit toller Aussicht. Es ist damit unser schönster Platz 😉 Die Zufahrt ist etwas steiler, daher nicht für jedes Fahrzeug geeignet. Allrad ist aber nicht notwendig. Der Stellplatz selbst ist gerade.

Eine Feuerstelle mit Schwenkrost ladet zum grillen ein. Das Holz ist selbstverständlich inklusive😊. Feuer ist nur auf dem vorgesehenen Platz und unter Aufsicht erlaubt. Im Garten und auch vor dem Haus ist die Mitbenutzung des Gäste WLANs möglich.

Zusätzlich zum WC ist auch eine Solardusche im Garten vorhanden.

Wir bieten zeitgleich bis zu drei Stellplätze auf unserem Hof an (Abstand zueinander ca. 30 Meter). Solltet ihr mit mehreren Fahrzeugen anreisen, dann nehmt bitte im Vorfeld Kontakt mit uns auf.

Bitte beachtet die Nachtruhe ist ab 22 Uhr. Bei Kindern ist darauf zu achten, dass wir uns auf einem Berg befinden und von steilen Hängen umgeben sind.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

sophie
sophie 03.01.2023
100 %

"Wir waren rundum zufrieden mit diesem Platz. Freundliche, zuvorkommende Gastgeber! Toller Ausblick auf Stallwang und Umgebung vor allem von der 100 m entfernten traumhaften Bank. Waren über Silvester hier und hatten eine tolle Sicht auf das Feuerwerk.
Immer wieder gerne.

Tanja
Tanja 04.09.2022
100 %

"Bei Hans und Marina haben wir uns rundum wohl gefühlt. Wir wurden herzlich empfangen und Hans hat uns alles gezeigt und erklärt. Es fehlt wirklich an nichts. Es gibt ein WC, einen liebevoll gestalteten Aufenthaltsraum mit Küche, gekühlte Getränke, eine Solardusche, Feuerstellen, eine tolle Aussicht, Infos zu Wanderungen und dem Ort, usw.
Fragen die wir im Vorfeld hatten wurden sehr schnell beantwortet.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Vielen Dank!!!

Benjamin
Benjamin 31.08.2022
100 %

"Super Stellplatz auf Anhöhe mit Weitblick. Junge, herzliche Gastgeber. Durften zusammen mit Hans zu den Alpakas. Highlight! Die angegebene Maximallänge des Fahrzeugs für diesen Stellplatz hat mit einer steilen Auffahrt zu tun, die für tiefliegende Fahrzeuge problematisch sein könnte (war mit einem VW T4 mit großem Radstand aber überhaupt kein Problem, ggf. sind aber auch andere Stellplätze buchbar). Es gibt sogar einen gemütlichen Aufenthaltsraum. Gerne wieder!

Patrick
Patrick 19.08.2022
100 %

"Es war wirklich ein schöner Aufenthalt bei Johannes und Marina. Der Hof liegt total schön, hat einen großen Aufenthaltsraum mit Küche sowie eine Solardusche und Toilette. Die Gastgeber sind super freundlich und sehr hilfsbereit. Die Wanderung zum Gallner hat sich auch gelohnt. Richtig toll: Jeder Stellplatz hat Stromanschluss und es gibt komplett ausgestattete Grillstelllen. Unten gibt es im Ort gleich einen Spielplatz sowie Einkaufsmöglichkeiten. Besonders mit Kindern sehr zu empfehlen.

Vicky
Vicky 19.07.2022
100 %

"Wir werden sehr gastfreundlich empfangen. Eine wunderschöne Aussicht. Eine schöne Wanderung vom Campingplatz.
Das Dorf ist ganz in der Nähe (Bäckerei/Supermarket/Restaurant).
Sehr guter Platz für Durchfahrt nach Süden, weil der Autobahn in der Nähe ist.

Luzian
Luzian 18.07.2022
100 %

"Ausgezeichneter Stellplatz mit schöner Aussicht. Naturnah, haben abends Rehen beim grasen gesehen.

Sehr herzlich Begrüssung. Kommen gerne wieder.

Nikolaj
Nikolaj 06.09.2021
100 %

"Grandioser Stellplatz mit herrlichem Blick. Hansi und Marina sind tolle Gastgeber. Wir kommen sehr gerne nochmal für länger:)

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter