Wohnmobilstellplatz in 94375 Stallwang, DE

Kleiner Berghof im bayrischen Wald

Johann
Dein Gastgeber : Johann
Verifizierter Gastgeber seit 07/2021
Ein Preis für alles 28,90 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

WOW-Faktor 😍

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Hallo liebe Alpaca Camper,

wir befinden uns zentral zwischen den Städten Straubing, Cham und Viechtach, am Rande des bayerischen Waldes über der Ortschaft Stallwang, zu dessen Dorfplatz ungefähr 5 Gehminuten sind.

Am Dorfplatz sind eine Bäckerei, Metzgerei, Apotheke, Haushaltswarengeschäft Edeka, Bushaltestelle, auch eine Wirtschaft mit guter heimischer Küche und mehr zu finden.

Unser kleiner Hof liegt, wie schon beschrieben leicht erhöht, über dem Ortsrand mit schönem Weitblick am südlichen Hang des Gallnerbergs. Da es bei uns nur zwei Alpakas und Katzen gibt ist es auch schön ruhig. Zentral aber dennoch abgeschieden. Hunde sind immer willkommen.

Nach einer Wanderung von circa 30-45 Gehminuten steht ihr auf unserem Hausberg, der je nach Wetter, einem Blick auf die Alpen zulässt. Unser Hof liegt direkt am Goldsteigwanderweg und auch kleine Rundwanderwege sowie eine Burgruine können erkundet werden.

Der Stellplatz selbst befindet sich unter der ehemaligen Stallung auf einem mit Rasengitterpflaster Steinen belegten Weg, der bequem über die Straße erreicht wird.

Eine Feuerstelle mit Schwenkrost ladet zum grillen ein. Das Holz ist selbstverständlich inklusive😊. Feuer ist nur auf dem vorgesehenen Platz und unter Aufsicht erlaubt. Im Garten und auch vor dem Haus ist die Mitbenutzung des Gäste WLANs möglich.

Zusätzlich zum WC ist auch eine Solardusche im Garten vorhanden.

Wir bieten zeitgleich bis zu drei Stellplätze auf unserem Hof an (Abstand zueinander ca. 30 Meter). Solltet ihr mit mehreren Fahrzeugen anreisen, dann nehmt bitte im Vorfeld Kontakt mit uns auf.

Bitte beachtet die Nachtruhe ist ab 22 Uhr. Bei Kindern ist darauf zu achten, dass wir uns auf einem Berg befinden und von steilen Hängen umgeben sind.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Roland
Roland 08.10.2023
100 %

"Johann (Hans) und seine Familie sind tolle Gastgeber. Wir sind während Baumfällarbeiten am Hof angekommen, nach Blickkkontakt hat Hans sofort seine Arbeit unterbrochen und unseren Platz gezeigt. Einfach super dort. Aufenthaltsraum mit Koch und Spülgelegenheit, Toilette auch da. Der kleine Berghof, ein Ort der Ruhe und Gastfreundschaft.

Laura
Laura 23.07.2023
100 %

"Die Gastgeber waren sehr nett und wir haben uns direkt wohlgefühlt.

Bianca
Bianca 13.11.2022
100 %

"Wir haben ein wunderschönes Wochenende am Hof der Familie Zollner verlebt. Der Hof liegt inmitten bester Natur und man kann direkt vom Hof los wandern. Der Aufenthaltsraum incl. Kamin sind urgemütlich, die Feuerstelle im Freien, incl. Schwenkgrill lässt das Camper Herz höher schlagen. Die Gastgeber sind sehr sehr nette Menschen und wenn es ginge, würden wir 6 Sterne vergeben!

Nicole
Nicole 27.09.2022
100 %

"Ein kleiner Berghof in toller Lage mit super Ausstattung wird hier von der Fam. Zollner geboten. Gemütlicher Gemeinschaftsraum in Hüttenoptik, ein Kamin und eine Theke steht mit einer komplett ausgestatteten Küche zur freien Verfügung. Liebevoll wurde uns alles erklärt und ihre Philosophie passte wie die Faust aufs Auge. „Wir wollen unseren Gästen alles so bereiten, wie wir uns selber wohlfühlen.
Sehr nette und hilfsbereite Gastgeber
Unser Ducato wurde vom hofeigenen Radlader befreit

Kyra
Kyra 18.09.2022
100 %

"Wir wurden herzlich empfangen und über das Grundstück geführt. Johann hat uns sehr umsichtig auf den schönen Stellplatz eingewiesen (mit Van kein Problem, für Wohnmobile stehen auch noch zwei weitere Stellplätze zur Verfügung). Das WC ist voll zufriedenstellend, im Aufenthaltsraum liegen Broschüren über die Umgebung aus. Außerdem gibt es einen Kühlschrank mit heimischem Bier und Spezi (zu empfehlen!). Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können einen Aufenthalt bei Johann nur empfehlen!

Alexander
Alexander 19.08.2022
100 %

"Tolle Lage, Strom, Wasser, WC, ... alles da, was uns wichtig war. Vor allem aber, sehr nette Gastgeber, die sich wirklich viel Gedanken und Mühe machen, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Woran es uns leider fehlte ... mehr Zeit! Darum werden wir gern wieder kommen - dann mit etwas mehr Zeit im Gepäck. Wenigstens hatte ich es einmal zum "Bangerl" geschafft und wurde da bereits mit einem wunderbaren Panorama-Blick belohnt. Unsere erste Alpaca-Erfahrung - ein echter Glücksgriff!

Sebastian
Sebastian 09.08.2022
100 %

"Wir sind ganz freundlich und herzlich aufgenommen worden. Johann und Marina haben sich viele Gedanken gemacht, um den Reisenden den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Besonders toll ist, dass man trotz der 3 Stellplätze für sich ist, aber dennoch die Möglichkeit besteht sich im Gemeinschaftsraum zu begegnen, wenn man möchte. Der Raum ist wunderschön gestaltet und bietet alles, was man benötigt. Wir bedanken uns für tolle Gespräche und die Alpaca-Begnung. Wir kommen gerne wieder!

Brandon & Kim
Brandon & Kim 07.08.2022
100 %

"Sehr nette Gastgeber. Schöne Aussicht, sauberes WC, gute Wandermöglichkeiten vom Hof aus. Sehr empfehlenswert!

Thorsten
Thorsten 24.06.2022
100 %

"Dieser Platz verkörpert für uns das Konzept von Alpaca Camping perfekt. Ohne auf irgendwelche Infrastruktur wie Strom oder eine Toilette verzichten zu müssen gibt es auf diesem kleinen Berghof eine tolle Aussicht, Ruhe und Einsamkeit. Vor allem angetan waren wir von unserer Gastgeber Familie, bei der wir uns an dieser Stelle ausdrücklich für die Gastfreundschaft bedanken wollen! Ihr wart immer für uns da und wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt. Wir kommen garantiert wieder!

Max
Max 23.08.2021
100 %

"Sehr nette Gastgeber Kommunikation via Mail oder auch Telefon hat gut funktioniert. Stellplatz war gut zu erreichen über Koordinate Angabe. Alles was man Benötigt Wasser und Strom war vorhanden oder gut erreichbar. Der Schön angelegte Garten mit Feuerstelle durften wir nutzen. Auf dem Gelände sind 3 Stellplätze vorhanden. Die kommen sich aber nicht in die Quere. Kann ich nur empfehlen wer es ruhig abseits von dem hektischen Alltag will!

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter