Wohnmobilstellplatz in 97499 Donnersdorf, DE

Himmlische Träume mit Weinpanorama #3

Lorenz
Dein Gastgeber : Lorenz
Verifizierter Gastgeber seit 05/2021
Ein Preis für alles 16,90 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Weitblick
Übernachten im Herzen Frankens

Ein unvergessliches Campingabenteuer!

Sehnen Sie sich nach Ruhe oder erlebnisreichen Tagen am Fuße der schönsten Weinlage Bayerns?
Dann gefällt Ihnen sicherlich unsere neue Camperwiese am Rande eines kleinen Winzerortes namens Falkenstein,umgeben von atemberaubenden Naturräumen.

Unsere Wiese bietet Ihnen nicht nur einen zauberhaften Blick auf die Weinlage des Falkenbergs, sondern auch Zugang zu Strom, Wasser, einer Feuerstelle und einer Toilettenanlage.

Was gibt es zu erleben?
Sowohl für wanderlustige Panoramaliebhaber, abenteuerlustige Mountainbikefahrer, aber auch entspannungssuchende Familien wird der Aufenthalt bei uns zu einem außergewöhnlichem Erlebnis. Versprochen!

Was halten Sie davon mit einem Morgenspaziergang, beispielsweise dem Themenweg „Falkenberger Hüttentour“ oder dem Premiumweg „Burgherrenblick“ unsere einzigartige Landschaft zu erkunden und sich auf einer gemütlichen Bank, umgeben von Weinreben, auf den Tag einzustimmen?
Zum Mittagessen laden das Gasthaus Krapf oder andere Winzerstuben in den Nachbarorten Falkensteins zur fränkischen Kulinarik, fruchtig, spritzigen Eigenbauweinen und zum Verweilen ein.
Anschließend können die Nachmittage mit Wanderungen oder actionreichen Mountainbikefahrten zur Burgruine und zum Aussichtsturm Zabelstein verbracht werden.
Sicherlich finden Sie auch großem Spaß am Steigerwälder Bogenschießparcours oder an unserem wundervollen, in der Sonne schimmerndem Badesee, der 10 Minuten Fußweg von der Camperwiese entfernt liegt.
Außerdem ist ein Abstecher bei den zahlreichen Winzern, sowohl in Falkenstein bei der Familie Dörflein, als auch in den umliegenden Dörfern ein absolutes „Muss“.
Ein Spielplatz für die Kinder nebenan sorgt dafür, dass man an der Campingwiese die Abende in Ruhe mit Wein bei Lagerfeuer und bezaubernden Sonnenuntergängen ausklingen lassen kann.


Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Simon
Simon 28.03.2024
60 %

"Für einen erfahrenen Camper mag der Campingplatz spitze sein. Für uns als Anfänger war es ein schwieriger Start. Den Gastgeber haben wir leider nur schwer, teilweise auch gar nicht erreicht. Das WC ist weit entfernt (jedenfalls für Kinder) und auch nicht sehr ansprechend. Der Platz selbst ist schön und ruhig gelegen!

Sascha
Sascha 08.08.2023
100 %

"Familie Wolf haben wir als sehr freundliche, herzliche Gastgeber kennengelernt. Den Platz haben wir wie beschrieben vorgefunden, Strom und Wasser waren vorhanden. Der Weg zum einfachen, aber sauberen WC ist schon recht weit, aber machbar ;-)
Leider haben wir uns bereits nach einer Nacht aufgrund schlechten Wetters zur Weiterfahrt entschieden, so dass wir die tolle Umgebung nicht erkunden konnten. Wenn es uns noch mal in die Ecke Deutschlands verschlägt, kommen wir aber gerne wieder!

Guido
Guido 12.07.2023
100 %

"Wir hatten wieder ein tolles und entspanntes Wochenende in Falkenstein. Die Begrüßung von Lorenz war sehr nett und hat uns auf dem Platz alle Freiheiten und Möglichkeiten gegeben. Mit Wasser und Strom-Nutzung waren wir bestens versorgt. Die Umgebung mit Weinberge, See und dem Nachbarn - der uns eine tolle Weinprobe gegeben und lecker Wein verkauft hat - ist einfach top! Immer wieder gerne und absolut weiterzuempfehlen!

Heinz
Heinz 10.07.2023
100 %

"Sehr freundliche Begrüßung und Einweisung an der großen Wiese. Viele Möglichkeiten zum Wandern oder Radfahren. Auch die Möglichkeit zur Weinprobe ist in der näheren Umgebung. Wir kommen gerne wieder.

Ralf
Ralf 27.06.2023
100 %

"Schöner Platz und alles war supi

Robert
Robert 11.06.2023
100 %

"Sehr schöner Platz, aber durch die traumhafte Lage wird man nicht alleine sein :-)

Martin
Martin 20.03.2023
100 %

"Schöner Platz der noch etwas im Winterschlaf versunken war als wir anreisten. War aber alles fix hergerichtet und wir wurden herzlich begrüßt und bekamen Feuerholz für die Feuerschale. Toilette war auch sehr sauber. Zu beachten gilt allerdings dass es eine Stellplatzwiese für mehrere Camper ist, mitunter ist man also nicht alleine.

Katrin
Katrin 15.09.2022
100 %

"Ein wunderbarer Stellplatz! Absolut empfehlenswert! Besonders großartig ist die Nähe zum wunderschönen Gipssee. Die Gastgeber waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Joachim
Joachim 24.07.2022
100 %

"Schöner Stellplatz für Van und Wohnwagen. Tolles Ambiente, morgens kräht der Hahn, abends Zirpen die Grillen. Toll! Lorenz ist ein sehr freundlicher Gastgeber, der uns herzlich begrüßt hatte und auch schöne Tipps für die Umgebung parat hatte. Wenn wir uns nicht vorgenommen hätten, jeden Platz nur einmal anzufahren, würden wir sicher wieder kommen!

Jan
Jan 22.07.2022
80 %

"Eine sehr schöne Camping-Wiese. Der Gastgeber ist sehr freundlich gewesen. Leider war bei uns öfter mal der Strom weg, weil die Sicherung öfter mal gefolgen ist. Ansonsten Top.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe