
Am Winzerhof mit idyllischer Wiese #2

Unsere Stellplätze werden gefördert von:



Infos über diesen Stellplatz
Wir bieten insgesamt 2 Stellplätze auf einer Wiese am Bach mit schattigen und sonnigen Stellmöglichkeiten an. Diese liegen am Ortsrand, sind gut erreichbar, ruhig und sicher, direkt ungefähr 30 Meter gegenüber unserer Weinmanufaktur.
Du kannst Deinen Wasservorrat 💧 bei uns auf dem Hof kostenlos auffüllen, sowie Dein Schmutzwasser entsorgen. WC-Nutzung auf dem Hof nach vorheriger Absprache möglich.
Wir bieten Dir die Möglichkeit, unsere Weine direkt vor Ort zu verkosten und zu kaufen. Am Feierabend stehe ich Dir als Winzer gerne für ein Weinfachgespräch 🍷 mit einem Gratisschoppen Wein zur Verfügung!
Der Platz ist umgeben von viel Grün, schattenspendenden Bäumen 🌳 und einem kleinen Bach. Ideal für Kinder! In 100 Meter Entfernung befindet sich ein Bolzplatz auf dem alten Sportplatz, in 150 Meter Entfernung ein einfacher Spielplatz am Bach und in 400 Meter Entfernung ein moderner, großer Spielplatz 🏞.
Wanderwege wie der Weinsteiger und der Burgherrenblick-Rundweg führen direkt am Platz vorbei 🥾. Der Weinsteiger führt über Falkenstein zu unserem Weingut (Gehzeit ungefähr 25 Minuten). Dort angekommen (Wanderparkplatz) führt Dich der 3,5 Kilometer lange Rundweg "Falkenberger Hüttentour" durch diese kleine, romantische Weinlage Frankens im Weinpanorama Steigerwald, direkt am Fuße des Zabelsteins (489 m ü. NN). Der Steigerwald mit seinen zahlreichen Weinbergshäuschen zählt zu den landschaftlich reizvollsten Gebieten Frankens.
Tipp 1: Für diese Tour mit herrlichem Weitblick ins Maintal und bis in die Rhön solltest Du mindestens 2 Stunden einplanen!
Tipp 2: Besonders empfehlenswert für Wanderer ist es, den Zabelstein zu besteigen und die fantastische Aussicht vom neuen Aussichtsturm zu genießen. Starte direkt vom Stellplatz und folge immer dem Weinsteiger über Falkenstein durch die Weinlage Donnersdorfer Falkenberg hinauf zum Zabelstein (Ungefähr 1 3/4 Stunden, mit 489 Meter höchster Punkt im nördlichen Steigerwald). Dort kannst Du den neuen 19,6 Meter hohen Aussichtsturm besteigen und über Falkenstein (direkt) zurückwandern. Die gesamte Wanderung dauert circa 3 Stunden 🏞️.
Radwege in alle Richtungen 🚴!
Donnersdorf liegt zentral an der A70 zwischen Haßfurt und Gerolzhofen am Steigerwald. Die Weltkulturstadt Bamberg ist in ungefähr 30 Minuten, Königsberg mit seiner historischen Altstadt in 20 Minuten zu erreichen.
Ich wünsche Euch eine Gute Fahrt ins Frankenland 😊🚐!
Ausstattung
Einschränkungen
Erreichbarkeit
Geeignet für
Lage und direkte Umgebung
Adresse und Anfahrt:
Bewertungen
"Jeder Zeit gerne wieder. Eine sehr schön abgelegene Wiese, sehr idyllisch. Wir sinnverwandt zu weit an das Bächle vorgefahren und saßen fest. Der Winzer hat uns total nett und entspannt aus der Patsche gezogen! Danach standen wir friedlich 2 Nächte
"Ein toller Platz und ein herzlicher Empfang. Der Wein war lecker und in der Umgebung gab es viele Wanderwege. Wir kommen gerne wieder.
"Sehr schöner ruhiger Platz mit einem netten Gastgeber
Die probierten Weine waren hervorragend und haben unseren Getränke-Vorat perfekt ergänzt
"Sehr netter Gastgeber, schöner ruhiger Platz. Der Schatten der großen Bäume war Gold wert bei dem heißen Wetter