Wohnmobilstellplatz in 34576 Homberg, DE

Ehemaliger Gutshof mit Wiese und Bächlein - Nähe A7

Wiebke
Dein Gastgeber : Wiebke
Verifizierter Gastgeber seit 11/2023
Ein Preis für alles 26,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

keine Früchte Ernten
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

WOW-Faktor 😍
Sonnenuntergang
Schattiges Plätzchen
Kinderfreundlich
Natur pur
Romantische Atmosphäre
Tolle Aussicht
Für Abenteurer
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Tiere vor Ort
Ab an den Fluss

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Am Wasser (See / Meer / Fluss / Bach)
Auf einer Wiese
Auf einem (Bauern-) Hof
Natur muss man fühlen - und das kannst du bei uns! 🌳

Du musst dazu einfach hinter unseren Hof fahren und an der saftgrünen Wiese mit ihren Bäumen parken. 🌻

Hier gibt es viel zu sehen, zu erleben und zu entdecken.

Am Tag kannst du Bussarde und Milane beobachten, die über der Wiese kreisen. Ein beeindruckender Sternenhimmel leuchtet am Abend über dir, während du gemütlich grillst, ein Glas Wein trinkst und den Tag entspannt ausklingen lässt.🌜

An der Wiese befindet sich ein ruhiges Bächlein, das zum Energie tanken einlädt. Bade deine Füße darin, höre das sanfte Rauschen des Wassers oder staune mit deinen Kindern über die Pflanzen- und Lebenswelt der Natur. Auch für Hunde ist der Bach ein Abenteuer. 🐶

Direkt über die Brücke gelangst du in unser nordhessisches Bergland - wir nennen es liebevoll #Wasiland12. Von dort aus kannst du auf einem Rundwanderweg die Natur erleben. Nach ca. 500m siehst du unser Dorf bereits schon aus einem anderen Blickwinkel. Nach ca. 1000m hast du einen Weitblick über das idyllische Knüllgebirge und über die Kreisstadt Homberg (Efze), der wirklich einzigartig ist. 🤩

Außerdem kannst du in unseren Wäldern baden, die positiven Effekte davon spüren und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Egal in welcher Richtung du unseren Hof verlässt, gelangst du immer wieder in die Natur und zu uns zurück.🌳

Im Dorf gibt es regionale Produkte (wie z. B. Eier, ahle Wurscht, Kartoffeln usw.) zu kaufen. Außerdem gibt es einen Spielplatz für Kinder, einen Tennisplatz und Tiere zu entdecken.

Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto kannst du zum Wildpark Knüll gelangen. Dort gibt es Bären, freilaufende Hirsche, Eulen, Wölfe und viele andere Tiere zu sehen.

Ein paar Minuten mit dem Auto entfernt (Nachbarorte), gibt es noch Badeseen, Schwimmbäder, ein Hallenbad, Sauna, Massagen, Restaurants, eine echte Ritterburg (Schloss Hohenburg), Spielplätze, Sommerrodelbahn, Kletterpark, Indoorspielplatz, Minigolfanlagen, Eisdiele, Bäcker, Museen, weitere Wanderwege, Stand up Paddeling, einen Kletterpark u.v.m.. Für weitere Ausflugtipps sprecht mich einfach an.

Das Besondere ist, dass du nur 8 km von der Autobahnauffahrt A7 Knüllwald/Homberg (Efze) fahren musst, um bei uns zu sein. 🤩

Die Lage ist ideal für Übernachtungen auf der Durchreise, noch idealer für Naturliebhaber, die ein paar Tage auf dem Land entspannen möchten. Die Zufahrt ist auch für große Fahrzeuge kein Problem.

Wir freuen uns, dieses wundervolle Fleckchen Erde mit euch zu teilen.

Ganz liebe Grüße

Wiebke

Bitte beachtet, dass wir für Strom 3€ pro Tag nehmen. 🤗 Ein Duschgang kostet ebenfalls soviel ♡.
(WC, Dusche und eine Aufenthaltsmöglichkeit befinden sich in einem seperaten Häuschen 🌻).

Außerdem ist mobiles Internet vorhanden 🤗👍.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Lars
Lars 17.04.2024
100 %

"Es ist ein sehr schöner Stellplatz. Wir hatten das Glück, dass wir alleine waren und haben die Ruhe und die Aussicht sehr genossen. Die Gastgeberin und ihre Familie haben uns sehr herzlich aufgenommen, man hat sich sofort zu Hause gefühlt. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wieder kommen.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe