Wohnmobilstellplatz in 57610 Ingelbach, DE

"Im Westerwald,da pfeift der Wind so kalt"...Kinder Paradies,Spielplatz und Ruhe in Ingelbach!

3x favorisiert
Sebastian
Dein Gastgeber : Sebastian
Verifizierter Gastgeber seit 11/2023
Ein Preis für alles 20,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Kinderfreundlich
Tolle Aussicht
Für Abenteurer
Für Wanderfreunde
Tiere vor Ort

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einem (Bauern-) Hof
Wir sind eine Familie, die im Westerwald in einem urigen Dorf namens "Ingelbach " wohnen!
Ich bin Jahrgang 1975 und aus gesundheitlichen Gründen Schwerbehindert und Rentner und Rollstuhl Fahrer! Meine Frau ist Jahrgang 1981 und arbeitet im öffentlichen Dienst mit behinderten Menschen zusammen. Zusammen haben wir 3 Kinder die zwischen 6und10 Jahre alt/jung sind!
Wir sind sehr sozial eingestellt und helfen und teilen auch gerne, wenn es nicht ausgenutzt ,oder unverschämt wird!

Wer auf der Durchreise ist, oder einfach mal ein Wochenende im Westerwald verbringen möchte bieten wir als jahrelange Camper mit Caravan und nunmehr mit Reisemobil gerne einen Stellplatz auf unserem 3 Seiten Bauernhof, der aber nicht mehr landwirtschaftlich betrieben wird!
Solltet ihr ein technisches Problem haben, helfen Euch vielleicht meine gut sortierte Werkstatt (je nach Größe) steht auch in einer der 5 Garagen eine "Grube" zur Verfügung, wenn man mal unkompliziert unter das Fahrzeug muß!
Ansonsten ist Ingelbach ein sehr ruhiger Ort,der im Tal umgeben von Feldern, Wiesen & Wald liegt!
Es gibt viele Kinder im Ort, 150m-200m unmittelbar ein neuer toller öffentlicher Spielplatz, dann noch ein Spielplatz vom Kindergarten, der nach dem Schließen
ebenfalls genutzt werden darf! Aber wir haben genau gegenüber Eures Stellplatzes-unserem Hof-einmal über unsere schmale Zubringeranliegerstrasse, unsere "Kinderparadies" -Wiese mit:
● Gondel-Schaukel
● Große Nestschaukel
● Baumhaus mit Wellenrutsche
● Sandkasten
● 5,5m Durchmesser einbau Stahlwand Pool
● Terasse am Pool mit Sonnenschirm, Rattanliege
● abgetrennt durch eine Natursteinmauer
● Dann noch ein Holzgartenhaus und
● eine kleine abgetrennte "Snoozle Ecke, mit 2 Stühlen und einem kleinen Rundtisch runden den Auszeit Bereich ab!
Unsere komplette Gartenanlage ist mit Büschen eingefriedet, so dass man überwiegend vor Blicken neugieriger Nachbarn, oder Passanten geschützt ist und sogar FKK möglich wäre, was im Sommer sehr angenehm im und nach dem Pool sein kann! Wir sind auch diesbezüglich nicht verklemmt!
●Wer eine lange Anfahrt hatte, oder einfach gerne in die Sauna oder Dampfbad geht, dem können wir unsere "Familiensauna anbieten, die man optional zubuchen kann empfehlen!
Wir haben einen separaten, abgetrennten Bereich zu unserem privaten Räumen, die man durch einen separaten Eingang optional nutzen kann! (Inklusive sind bei Sauna oder Dampfbad pro Person ein Saunahandtuch und ein Handtuch, der auswählbare Aufgussduft,2 große Bademäntel stehen für Eltern oder Erwachsene Alleinfahrer zur Verfügung!

●Dann steht eine große Whirlpool Eckbadewanne ,mit Radio und Masssgedüsen ebenfalls optional zur Verfügung!

●Auch ist es in dem Bereich möglich,optional im Waschraum, ggf. WÄSCHE ZU WASCHEN, und/oder WÄSCHE zu TROCKNEN!
Im ganzen Bereich wärmt Euch eine Fußbodenheizung!!!

Es gibt fantastische Wanderwege und auch mit dem Fahrrad kann man die Gegend sehr gut erkunden!
Falls Bedarf besteht, können wir bestimmt auch hier weiterhelfen. Auch Spielsachen,Trampeltrecker, Inliner, Fußbälle (Ingelbach hat einen schönen gepflegten Fußballplatz) uvm. können wir Euch zur Verfügung stellen!
●Wenn ihr gerne grillt, dann macht das doch gerne! Wir können einen Schwenkgrill mit Feuerschale, einen Gasgrill oder Elektrogrill anbieten!
Wenn Ihr mit Kinder anreist haben wir auch einen alten MC Cormick Trecker, der hin und wieder auch mal einen kleinen Ausflug bekommt! Kinder finden das immer als tolles Abenteuer Event ,total cool😊😉!
Wenn die kleinen, mittleren oder großen Kinder auf Erkundung auf den Spielplätzen, oder Sportplatz, oder am wunderschönen Bach sind, haben Eltern auch ein wenig Zeit zu entspannen und das sollte hier bestimmt gelingen!🧘‍♂️🧘‍♀️🫂
Hier findet ihr Ruhe, bis auf mal einen Trecker der vorbei fährt, ganz bestimmt, ansonsten aber auch das Gegenteil, da hier im Dorf auch immer wieder etwas gefeiert wird und wenn es das Dorf selbst ist! Irgendetwas findet man immer! Wir haben hier,je nach Größe der Camper,bis zu 2-3 zusätzliche Womos Platz!
Ingelbach ist von den Einkaufsmöglichkeiten unterdurchschnittlich,soll heißen,hier gibt's nichts. Die nächsten Geschäfte sind entweder in Altenkirchen, oder Hachenburg! Backwaren bekommt man mit dem Fahrrad 5-10min. (20min. zu Fuß) durch den Wald, in "Bahnhof Ingelbach/Kroppach,beim Bäcker!
Wir können aber mit Kleinigkeiten aushelfen, einfach immer fragen!!!
Unser Hof hat nicht ganz die Waage, da hat man beim Bau um 1900 nicht ganz mitgedacht! Also Auffahrkeile nicht vergessen, wenn unser Womo da ist, könnt ihr ansonsten notfalls auch unsere leihen!

●Strom, 230V ist ausreichend außen vorhanden!
●Frischwasser könnt ihr erhalten!
●Toilette über Kasette kann in der Toilette,oder Kanal entsogt werden und im Hof mittels Schlauch gesäubert werden!
Abwasser kann in der Rinne abgelassen werden!

Wer also Lust hat, mit oder ohne Kinder den Westerwald zu erkunden und einen echt schönen Fleck an Stellplatz haben möchte, der ist herzlich eingeladen!

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

3x als Favorit markiert

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe