Wohnmobilstellplatz in 7141 Podersdorf am See, AT

Schlafen am Biohof neben Ziegen

Larissa
Dein Gastgeber : Larissa
Verifizierter Gastgeber seit 03/2023
Ein Preis für alles 16,90 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

keine Hunde
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Kinderfreundlich
Ab an den See
Tiere vor Ort

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Auf einem (Bauern-) Hof
Willkommen auf unserem Biohof im Burgenland, in Österreich!

Stellplatz
Unser Stellplatz liegt mitten am Hof, direkt neben unserem Ziegengehege. Er ist daher eher nichts für geruchs- und lärmempfindliche Menschen. Außerdem möchten wir erwähnen, dass unser Hof und somit auch der Stellplatz an einer Durchzugsstraße liegt (er ist zwar durch eine hohe Mauer geschützt, aber man hört Autos). Unsere naturverbundenen Gäste haben sich neben den immer Ziegen sehr wohlgefühlt und konnten sich durchaus entspannen. Der Platz ist meist nur für 1 Fahrzeug reserviert :)

Außerdem brauchst du nur etwa 15 Minuten zu Fuß an den Neusiedler See!

Bio Archehof
Als Archehof und Arche Noah Hof haben wir uns der Erhaltung seltener Tiere und Pflanzen verschrieben. Wir arbeiten mit den vom Aussterben bedrohten Nutztieren Zackelschafe, Steirer Scheckenziegen und Hühnerrassen wie Nackthalshühner. In unserem Garten wachsen Wildkräuter und seltene Obst- und Gemüsesorten. Die seltene Vielfalt verarbeiten wir zu Naturprodukten wie Ziegenkäse, Sirup, Marmeladen, Essig... Unsere bäuerlichen Produkte verkaufen wir in unserem neuen Onlineshop und Hofladen direkt am Hof.

Über uns
Wir sind Maria und Tochter Larissa. Für uns ist der Biohof nicht nur unsere Arbeit, sondern ein wunderbares Lebensgefühl, das wir gerne mit anderen teilen. Maria kümmert sich um die Tiere und betreut Gäste. Sie melkt täglich unsere Ziegen und verarbeitet die Milch in unserer Hofkäserei zu Bio-Käsespezialitäten. Larissa ist zertifizierte Kräuter- und Gartenpädagogin, Yogalehrerin und vegane Ernährungstrainerin. Sie macht Workshops am Hof, kocht gerne und ist Ansprechperson für Schulen.

Workshops, Führungen & Yoga
Uns ist es ein Anliegen unser Wissen und unsere Philosophie mit anderen zu teilen. Wir machen jeden Samstag um 11 Uhr eine Archehof-Führung und Workshops über unterschiedliche Naturthemen wie z.B. Ziegenkäse selber machen, pflanzlich genussvoll Kochen, Räuchern &Yoga, Kräuterwanderung mit Bio-Brunch...

Bio-Frühstück
Wir haben auch 3 Gästezimmer inklusive Bio-Frühstück. Dieses bieten wir auch externen Gästen, wie unseren Campern an. Dort erwarten euch all unsere Bio-Produkte wie frisch gemolkene Milch, unsere Käsespezialitäten, hausgemachtes Joghurt, Marmeladen & Chutneys sowie unsere veganen Aufstriche, frische Eier von unseren Biohühnern,… Bei Unverträglichkeiten oder einer veganen Ernährung, gib uns bitte davor Bescheid. Falls du das Frühstück bei uns buchst, ist der Stellplatz für diese Nacht (wird vom Frühstück abgezogen) kostenfrei. Anmeldung unter: Diese Information bekommst Du mit der Buchungsbestätigung.

Falls du dich mehr für unsere Philosophie und Arbeit interessierst, schau gerne auf unserer neuen Webseite:
Diese Information bekommst Du mit der Buchungsbestätigung.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Herbert
Herbert 18.09.2023
100 %

"Ein interessanter Platz um von hier aus den Neusiedlersee und Podersdorf zu erkunden. Tolle freundliche und kompetente Gastgeberin! Vielen Dank für alles!
Beim nächsten Mal unbedingt mit Früstück!

Sabine
Sabine 26.08.2023
100 %

"Super Stellplatz am Ziegengehege. Larissa ist eine tolle Gastgeberin, wir haben viel über ihre Arbeit mit den Ziegen erfahren. Das Frühstück ist sehr empfehlenswert. Auch die Lage zum See ist top. Mit dem Rad 5 min. Wir waren 2 Nächte und eshat uns sehr gut gefallen.

Franz
Franz 31.05.2023
100 %

"Ein wunderbarer Stellplatz umgeben von Tiergehegen mit Ziegen und Schafen. eine sehr freundliche Gastgeberin und auf Wunsch gab es auch ein phantastisches Frühstück (unbedingt probieren). Jederzeit kommen wir gerne wieder!