⭐ Super Host

Wohnmobilstellplatz in 98646 Reurieth, DE

Am Alten Saal Reurieth

Ein Preis - inkl. Ausstattung & Personen
Private Gastgeber - Exklusive Stellplätze
Faire Stornierung - bis 24h vor Anreise
Silke
Dein Gastgeber: Silke
Verifizierter Gastgeber seit 05/2021
Ein Preis für alles:
20,50 € pro Nacht
10% AlpacaClub
  • Sofort buchbar
  • Ohne Mindestbuchdauer
  • Inklusive Servicegebühr

Verfügbare Plätze: 3

Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort
Küche

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Unterwegs mit dem Campingbuddy
Für Wanderfreunde
Ab an den Fluss
Gemeinsam verreisen

Glamping only - Anzahl Schlafplätze

2 Schlafmöglichkeiten

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Auf einem (Bauern-) Hof
Herzlich willkommen auf unserem großzügigen Stellplatz im charmanten Dorf Reurieth 😊. Auf unserer 1000 qm großen Wiese, die Platz für bis zu drei Wohnmobile bietet, findet Ihr einen Ort der Ruhe und Erholung 😌 inmitten des Grünen. Trotz der zentralen Lage an der Dorfstraße - es ist also nicht immer Superruhe, so ein Dorf lebt - befindet sich der Stellplatz direkt am malerischen Werratal, sodass Ihr einen wunderbaren Blick in die weite Ebene genießen könnt. Der Fluss, die Werra, ist fußläufig vom Stellplatz entfernt.

Die Wiese gehört zum ALTEN SAAL und ehemaligen Gasthaus von Reurieth - eine Vintage Location. Die Zufahrt ist bequem über eine geschotterte Straße erreichbar, und auch Teile der Wiese sind geschottert, um einen sicheren Standplatz zu gewährleisten. Strom (Schuko) und Wasser sind zentral vorhanden, sodass Ihr bestens versorgt seid. Für alle, die das Outdoor-Feeling lieben, bieten wir eine mobile Feuerstelle für 5€ Holzflat pro Feuer 🪵. Außerdem könnt Ihr Euch an unserer Kräuterschüssel bedienen, die mit frischen Kräutern bestückt ist.

Von unserem Stellplatz aus habt Ihr direkten Zugang zu zahlreichen Freizeitaktivitäten. Wandert durch den "Kleinen Thüringer Wald", erkundet den Werra-Burgen-Steig oder radelt entlang des Werratal-Radwegs 🚴🏼. Der Fluss Werra, der nicht weit entfernt liegt, lädt zu erfrischenden Momenten in der Natur ein. Auch für Tagesausflüge oder Sightseeing-Touren ist unser Standort ideal, denn Reurieth verfügt über einen eigenen Bahnhof der Süd-Thüringen-Bahn.

JUHU ... wieder einfach versorgen. Die Landmetzgerei der Agrargenossenschaft direkt neben dem Stellplatz ist wieder offen - mit top Hausfleischerei und einem Shop mit Backwaren, wo Ihr Euch versorgen könnt. Weiters Sortiment ist noch im Werden. PS: deren Thüringer Bratwürste sind der Wahnsinn! Lecker, frisch und original.

In der offenen Scheune haben wir eine praktische Außenküche mit überdachte Sitzecke für Euch gebaut. Eine Toilette, die Ihr nutzen könnt, ist im Haus. Eine 60l Solar-Außendusche wurde ebenso für Euch gebaut. Einfach und praktisch. Wenn die Sonne ihren Job macht, ist auch das Wasser warm. Ansonsten ist es eine erfrischende Dusche im Grünen.

Kommt vorbei und habt eine gute Zeit. Eure Silke

JULI/AUG 2026 -> unser Dorf bekommt (endlich) einen neuen Kanal. Die Mo-Fr Bauarbeiten befinden sich derzeit ca. 350m vom Stellplatz. Es kann also tagsüber zu Baugeräuschen kommen. Ich hoffe auf einen raschen Fortschritt der Wanderbaustelle ;)

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place
Entdecke über 4.000 weitere Elebnisplätze in 🇩🇪 & 🇪🇺

Bewertungen

Martin
Martin vor 1 Monat

"Wir waren nur eine Nacht da und das war ganz super. Eine sehr nette Gastgeberin, ein schöner Platz und der alte Gasthof ein echtes Erlebnis. Vielen Dank Silke für's zeigen!"

Holger
Holger vor 1 Monat

"Der „Alte Saal“ Reurieth in einer ehemaligen „Konsum“-Gaststätte ist ein verzauberter Ort! Wer zum sauberen wie geräumigen Keramik-WC gelangen möchte, muss durch den Alten Saal hindurch - und vergisst möglicherweise, dass er auf Toilette gehen wollte. Denn der Alte Saal ist eine wahre Fundgrube für Möbel und Design vor allem
aus den 60ern und 70ern: Nierentische, Standleuchten, Porzellanvasen, Drehscheibentelefone und vieles mehr warten darauf, in einem geschichtsträchtigen Gebäude mit hohen Decken entdeckt zu werden. Ein herrlicher, verwunschener Ort zum Verweilen!
Ach ja, der Stellplatz: Der liegt auf einer grünen, weitgehend ebenen Wiese neben dem Gebäude entlang der Durchgangsstraße, etwas nach unten versetzt. Es gibt Strom (Kabeltrommel mit einigen Metern benötigt), Wasser, eine solarbetriebene Außendusche (zzt noch ohne Sichtschutz), Sitzgelegenheiten sowie eine herzliche Gastgeberin, die sich kümmert. Trotz angrenzender Landwirtschaft und Durchgangsstraße ist der Platz ziemlich ruhig; nur wer einen leichten Schlaf hat, sollte hier gestört werden.
Neben dem Platz befindet sich eine Agrargenossenschaft mit Fleischerei, die morgens auch Brötchen anbieten soll, von uns aber nicht genutzt wurde."

Besonderes Highlight für Holger
der Alte Saal, Vintage, Ruhe
Jürgen
Jürgen vor 1 Monat

"Ein ruhiger Stellplatz im Grünen mit einer sehr freundlichen Gastgeberin. Der „alte Saal“ ist eine tolle Location und eine Besonderheit. Dusche im Freien und WC im Saal sind top. ."

Lutz
Lutz vor 2 Monaten

"Schöner Platz, Silke war leider nicht da, hat aber im Vorfeld alles sehr nett kommuniziert.
Solar Dusche war ok - richtig warm wird es leider nicht,
obwohl das Wetter danach war.
Leider wurden wir am Freitag und am Samstag mit sehr lauter Musik, mindestens 100m entfernt, ab Nachmittag bis in den Abend beschallt, junge Leute haben eine Poolparty gefeiert, das hat das ganze Wochenende etwas
beeinträchtigt.
Die Fleischerei nebenan ist sehr zu empfehlen."

Besonderes Highlight für Lutz
sehr schöner Platz Der Weg zur Toilette..., Zeitreise in die DDR
Lothar
Lothar vor 2 Monaten

"Alles Bestens wie beschrieben!"

Andreas
Andreas vor 2 Monaten

"Der Platz neben der alten Gaststätte hat einen ganz besonderen Charme. Und der Gang durch den alten Saal und die Gasträume zur Toilette ist wie eine Zeitreise. Es lohnt sich zudem, in der benachbarten Metzgerei der Agrar- genossenschaft einzukaufen."

Besonderes Highlight für Andreas
Der Charme des Platzes wird nur noch von der herzlichen Freundlichkeit der Gastgeberin Silke übertroffen.
Michael
Michael vor 2 Monaten

"Alles bestens, Silke ist eine super Gastgeberin, an warmen Tagen schön schattig!
Gerne wieder …"

Besonderes Highlight für Michael
Schöner Platz mitten im Ort, direkt nebenan eine tolle Metzgerei und andere Leckereien!
Juliane
Juliane vor 3 Monaten

"Sehr schöner Wiesenstellplatz am Ortsrand. Wir blieben eine Nacht und haben uns sehr wohl gefühlt. Bemerkenswert ist ein
Blick in das nebenstehende Gebäude „Alter Saal“, eine kleine Zeitreise. Silke ist eine freundliche, hilfsbereite Gastgeberin.
Uneingeschränkt empfehlenswert, wir kommen wieder."

Frank
Frank vor 4 Monaten

"Sehr schöne Umgehung, die Vermieterin hat vor Ort alles schön vorbereitet und erklärt. Gerne wieder."

Besonderes Highlight für Frank
Feiner kleiner Platz mit Liebe zum Detail ,sehr schön.
Michael
Michael vor 4 Monaten

"War ein schöner entspannter Aufenthalt! Direkt an den Stellplatz angrenzend befindet sich eine Metzgerei die man nur empfehlen kann!
Leckere Grillspezialitäten!
Die Gastgeberin war sehr freundlich und hilfsbereit, gerne wieder!
Der Platz war auch sehr ruhig, obwohl er direkt an einer Straße liegt!"