Wohnmobilstellplatz in 06217 Merseburg OT Beuna, DE

Einzelstellplatz im idyllischen Beuna

Christian
Dein Gastgeber : Christian
Verifizierter Gastgeber seit 02/2023
Ein Preis für alles 18,10 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Für Angler
Ab an den See
Für Wanderfreunde

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Weitblick
Der Stellplatz befindet sich in sehr ruhiger Lage am Rande der kleinen Ortschaft Beuna (Geiseltal), in der Nähe der Dom- und Hochschulstadt Merseburg. Umgeben von insgesamt drei Seen und wunderschöner Natur liegt er in sehr ruhiger Lage in einer Sackgasse. Auf der angrenzenden Ausgleichsfläche können in der Dämmerung häufig die Rehe beobachtet werden. Das hinter dem Grundstück liegende Gleis gehört zu einem im Ort ansässigen Gleisbauunternehmen, die ein-/zwei Mal im Monat mit ihren Gleisbauwägen im Schritttempo kurzzeitig vorbeifahren.

Stellplatz für den Van/Wohnmobil ist die gepflasterte Einfahrt (2,85m breit), da durch das Gewicht der Vans/Wohnmobile die Rasenfläche zu sehr beschädigt werden würde. Der an der Einfahrt angrenzende Rasen kann gern fürs Sitzen unter der Markise, Stühle, Tisch etc. genutzt werden.

- direkte Anbindung an die A38 (3min) und B91 (5min)
- Supermarkt, Tankstelle, Bäcker, Friseur sowie ein griechisches Restaurant in der Ortschaft
- Saale-Radwanderweg sowie drei wunderschöne Seen direkt in der unmittelbaren Nähe (Runstedter See, Südfeldsee und der größte künstliche See in Deutschland, der Geiseltalsee)
- die beiden Domstädte Merseburg (7km) und Naumburg (25km), die Winzerstadt Freyburg a. d. Unstrut (21km), sowie die beiden Großstädte Halle (27km) und Leipzig (44km) über sehr gute Verkehrsanbindung schnell und einfach erreichbar
- gemütliches Kino, Schwimmhalle mit Sauna und verschiedene indische, griechische, italienische und gut bürgerliche deutsche Restaurants in Merseburg

Feuerschale & Grill auf Nachfrage vorhanden.

Optional auf Anfrage/nach Rücksprache und gegen kleinen Aufpreis möglich:
- WLAN
- Strom
- Dusche & Toilette
- Waschmaschine & Wäschetrockner
- Brunnenwasser

Auf Anfrage und nach Rücksprache können auch zeitgleich zwei Stellplätze (kleinere Fahrzeuge) zur Verfügung gestellt werden.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Michael
Michael 25.08.2023
80 %

"Gut für einen Zwischenstopp, gute Anbindung. Ein Gastgeber, der sich sehr gut kümmert. Für über 2,30 m breite WoMos etwas knapp, geht aber. Star des Platzes ist 😸 Lilly, die Euch gern mal ihre frisch gefangenen 🐭-Opfer vorführt (manchmal auch fail🤭)

Silke
Silke 25.07.2023
100 %

"Sehr netter Gastgeber und alles sehr unkompliziert. Gerne wieder . Schön ruhig gelegen.

Joanna
Joanna 18.07.2023
100 %

"Christian er en rigtig god vært. Han fik os til at føle os rigtig velkommen og autocamper pladsen var helt perfekt, med dejlig græsplæne, stille og rolig. Anbefaldes varmt!

Riccardo
Riccardo 19.06.2023
100 %

"Wir haben gezeltet und ein schönes Fleckchen vorgefunden. Alles ist super gepflegt in einer wirklich ruhigen Gegend. Christian als Gastgeber muss man unbedingt kennenlernen, freundlich, sympathisch und jederzeit hilfsbereit. Wir kommen auf jeden Fall gern wieder.

Leonie
Leonie 11.06.2023
100 %

"Herzlicher Empfang trotz super kurzfristiger Buchung. Völlig unkompliziert. Ruhige Lage. Je nach Wind hört man ganz leicht die nahe Autobahn, ist aber überhaupt nicht störend. Toller Stellplatz für die Durchreise.

Dirk
Dirk 19.03.2023
100 %

"Uns erwartete ein freundlicher Gastgeber und ein schöner, sehr ruhiger Stellplatz, da es kein Durchgangsverkehr in dieser Straße gibt. Unser Camper hatte auf der gepflasterten Einfahrt ausreichend Platz, was insbesondere an Regentagen von Vorteil ist. Ein Stromanschluss steht ebenfalls zur Verfügung. Erwähnenswert ist auch Nähe zu Merseburg, Halle und Leipzig sowie dem Autobahnanschluss.