Wohnmobilstellplatz in 01825 Liebstadt, DE

Naturerlebnis mit Panoramablick am Landgut

Anna-Karina
Dein Gastgeber : Anna-Karina
Verifizierter Gastgeber seit 01/2023
Ein Preis für alles 36,10 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Grillen
kein Lagerfeuer
keine Hunde
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

WOW-Faktor 😍
Schattiges Plätzchen
Natur pur
Tolle Aussicht
Alleinlage
Pferde vor Ort
Für Wanderfreunde
Tiere vor Ort

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Wald
Unter Bäumen
Weitblick
Das denkmalgeschützte Landgut befindet sich im Landschafts-, Vogelschutz- und FFH-Gebiet Müglitztal und liegt am Rande der Sächsischen Schweiz in unmittelbarer Nähe zu Dresden. Wir sind umgeben von artenreichen Bergwiesen und Feldern. Wald und Wiesen werden nach ökologischen Grundsätzen bewirtschaftet. Teiche, Sträucher und Streuobstwiesen beflügeln die Artenvielfalt. Eine hochwertige Dressur- und Fjordpferdezucht belebt unsere weitläufigen Wiesen. Mit etwas Glück kann im Frühjahr eine Fohlengeburt erlebt werden.

Natur pur: Umgeben von weitläufigen Weiden, Streuobstwiesen und hügeligen Landschaften bieten wir einen autarken Einzelstellplatz mit Blick über das Elbsandsteingebirge, den Lilienstein und der Festung Königstein an.

Kostbares von hier: Saisonal kann frisches Obst, alter heimischen Sorten, von unseren Streuobstwiesen probiert werden. Zudem empfehlen wir unseren Süßkirschbrand aus der Meissener Spezialitätenbrennerei „Prinz Zur Lippe“. Zu einem richtigen Landluft-Frühstück gehört auf jeden Fall auch unser köstlicher Sommertracht-Honig mit Lindenblüte und ein leckeres Frühstücksei unserer liebenswerten Sundheimer Hennen, einer seltenen Zwiehuhnrasse.

Erlebnisreich: Besonders für die Kleinen sind unsere Fjordpferde ein Erlebnis, Ponyreiten auf Anfrage möglich. Bei der Versorgung der Pferde, bei Heu- und Obsternte oder der Landschaftspflege kann mitgeholfen werden. Zudem bieten wir kleine Erlebnisführungen im Biotopverbund aus Bienenwald, Streuobstwiese, Schulwald, Naturschutzteiche und Fledermausquartier für die ganze Familie an.

Ausgewiesene Wald- und Wanderwege führen durch das schützenswerte FFH-Gebiet Müglitztal am Rande des Nationalparks Sächsische Schweiz. Besondere Highlights bilden dabei die sagenumwobene 1.000-jährige Eibe, das märchenhafte Schloss Kuckuckstein oder die traditionsreiche Uhrenmanufaktur in Glashütte.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Tiemo
Tiemo 01.04.2024
80 %

"Alles in allem ein sehr leicht gemachter Aufenthalt. Die Buchung und der Erstkontakt verliefen reibungslos. WIr hatte persönlichen Kontakt zum Mitarbeiter des Hofes und konnten so viele interessante Dinge erfahren.

Eva
Eva 10.06.2023
60 %

"Tolle Aussicht, Platz auf Schotter im Schatten.

Annett
Annett 06.05.2023
100 %

"Geheimtipp, darf eigentlich gar nicht verraten werden - traumhafte Lage.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und uns wurde einiges über den Hof und die Ländereien erzählt. Einen Spaziergang über die weitläufigen Koppeln gab es auch.
Absolute Empfehlung für Pferdenarren 👍🏻