Wohnmobilstellplatz in 56599 Leutesdorf, DE

Wunderschöner Stellplatz in einem Wildpark oberhalb des Rheintals #3

Heike & Jörg
Dein Gastgeber : Heike & Jörg
Verifizierter Gastgeber seit 11/2022
Ein Preis für alles 26,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Lagerfeuer
keine Hunde
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

WOW-Faktor 😍
Sonnenuntergang
Kinderfreundlich
Natur pur
Romantische Atmosphäre
Für Weinliebhaber
Tolle Aussicht
Alleinlage
Für Wanderfreunde
Tiere vor Ort
Ab an den Fluss
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Wald
Unter Bäumen
Herzlich Willkommen in unserem „Garten Eden“!

Oberhalb vom Weinort Leutesdorf am unteren Mittelrhein stehst Du auf einer umzäunten Wiese im Wald 🌳 direkt neben unserem Damwildgehege.
Du kannst die zutraulichen Tiere aus nächster Nähe beobachten und auch zusammen mit uns füttern. Wann hat Dir schon mal ein kapitaler Hirsch aus der Hand gefressen? Bei uns kannst Du es erleben! Bei uns findest Du ungeahnte Ruhe und tiefe Entspannung inmitten der Natur.

Je nach Jahreszeit kannst Du in unserer Obstplantage vielfältige, unbehandelte Früchte ernten, die wir Dir nach Gewicht berechnen oder Du hilfst uns bei der Ernte und erhältst dafür einen Anteil der geernteten Früchte.

In unserem kleinen Hofladen kannst Du Dich mit unseren überregional bekannten handgemachten Marmeladen und Obstlikören versorgen. Frische Eier gibt’s beim naheliegenden Bauernhof. Wer Lust hat, kann uns stundenweise bei der Heuernte oder anderen Dingen helfen. Als Lohn gibt es anschließend eine deftige Brotzeit 😊.

Direkt von unserem „Garten Eden“ aus erstreckt sich ein weitläufiges Wandergebiet 🥾. Der beliebte „Rheinsteig-Wanderweg“ mit grandiosen Ausblicken ins Rheintal läuft direkt unterhalb unseres Wildgeheges vorbei.
In unmittelbarer Nähe und leicht zu Fuß zu erreichen liegen zwei beliebte Ausflugslokale, die „Edmundhütte“ und die „Brombeerschenke“, beide mit atemberaubendem Weitblick ins Rheintal und die Eifel.

Auch der idyllische Weinort Leutesdorf im Tal ist zu Fuß zu erreichen. Hier kannst Du Deine Weinvorräte auffrischen und in Straußwirtschaften einkehren. Bekannt ist Leutesdorf für seine beliebten Weinevents, so der „Emmausgang“ am Ostermontag, das „Weinerlebnis“ in den Weinbergen am Muttertag, das Weinpicknick 🍷 „Tafeln am Strom“ im August und das „Winzerfest“ im September.

Weitere touristische Attraktionen sind z. B. der weltgrößte Kaltwassergeysir gegenüber Leutesdorf auf der anderen Rheinseite und die „Römerwelt“ in Rheinbrohl, wo einst der römische Limes begann. Bekannt und beliebt ist auch das Sole-Thermalbad „Kristall-Rheinbad-Therme“ in Bad Hönningen, wo Du Dich rundum verwöhnen lassen kannst.

Wie Du siehst, wird es bei uns nicht so schnell langweilig!

Dein Stellplatz ist umzäunt und blickgeschützt. Gegen Gebühr gibt es auch Strom ⚡️ zum Aufladen von Akkus und Batterien (kein Daueranschluss) und Frischwasser (per Kanister). Dein WC sollte an Bord sein. Entsorgungsstationen in der Nähe gibt es in Bad Hönningen, Neuwied und Andernach.

Seit 2023 wird von der Gemeinde eine Kurtaxe pro Tag und Gast (1,50 €) erhoben, die ich an die zuständige Stelle weitergeben muss. Die Kurtaxe wird hier vor Ort bezahlt.

Bitte gib uns vor Deiner Ankunft rechtzeitig telefonisch Bescheid, wann Du bei uns eintreffen wirst. Der Stellplatz ist auch mit Koordinaten und Adresse nicht so einfach zu finden und wir wären gerne vor Ort, um Euch den schönen Platz persönlich zu zeigen! Bei spontaner Buchung muss die Anreise bis 18:00 erfolgen!

Unser „Garten Eden“ ist 2024 von Ende März bis Ende Oktober für Dich geöffnet.

Wir freuen uns auf Deinen/Euren Besuch 🤗!
Heike & Jörg Gerlich

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Andrea
Andrea 21.09.2023
100 %

"Sehr schöner autarker Stellplatz, super nette Gastgeber und traumhaft schöne Umgebung.
Ganz bestimmt kommen wir nächstes Jahr wieder 😉

Michael
Michael 24.08.2023
100 %

"Heike und Jörg sind sehr herzliche Gastgeber, die einen tollen Stellplatz in wunderbarer Lage anbieten. Uns hat es hier beim Wildgehege sehr gut gefallen.

Carsten
Carsten 18.08.2023
100 %

"Ein tolles Fleckchen Erde! Wir wurden im August 23 herzlich empfangen, durften uns alles in unserem Tempo angucken und bestaunen. Naturnah und fast wie freistehen. Es war schön zu sehen, wie sehr die Gastgeber hinter ihrer Art zu leben stehen. Wir waren nach 5min absolut geerdet und kommen sehr gerne nochmal wieder!
P.S.: Beste Grüße auch an Stefan!

Hans
Hans 01.08.2023
100 %

"Super Gastgeber. Herzlich persönlich. Empfehlenswert

Wilhelm
Wilhelm 31.07.2023
100 %

"Wer Ruhe, Entspannung und Abgeschiedenheit sucht, ist hier genau richtig. Wir wurden von Heike und Jörg herzlich empfangen. Man kann von hier aus wunderbare Wanderungen unternehmen, zum Beispiel auf dem Rheinsteig, der in unmittelbarer Nähe am Gelände vorbeiführt. Man hat herrliche Blicke auf das Rheintal. Ein Highlight ist die Nähe zum Dammwildgehege. Wir kommen gerne wieder.

Berna
Berna 08.07.2023
100 %

"Wir hatten kurzfristig gebucht. Hat alles sehr gut geklappt.
Wir wurden von Heike und Jörg an der vereinbarten Stelle abgeholt und zum Stellplatz gebracht.
Es gab eine sehr nette Führung durch ihr Damwildgehege und die selbst gemachten Marmeladen sind köstlich.
Haben spontan verlängert!
Wir kommen sicher nochmal wieder👍

Melanie
Melanie 02.07.2023
100 %

"Bei Heike und Jörg haben wir uns sehr willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Es begann mit der netten Kontaktaufnahme nach der Buchung, dann wurden wir bei der Ankunft unten im Ort erwartet und nach oben zum Stellplatz begleitet und haben dort einen wunderbaren Stellplatz vorgefunden, direkt an dem Dammwildgehege der Beiden. Wir haben viele Informationen über das Dammwild und die Obstverarbeitung erhalten und hatten viel Freude daran. Tolle Menschen, super Platz und super Umgebung. Bis bald

Luc
Luc 27.06.2023
100 %

"Ich hatte das Vergnügen, ein Wochenende auf diesem fantastischen Stellplatz zu verbringen, und ich kann gar nicht genug betonen, wie begeistert ich von meinem Aufenthalt war!
Die Ruhe, die auf diesem Stellplatz herrscht, ist einfach unübertroffen. Es war einfach herrlich, morgens von Vogelgezwitscher geweckt zu werden und den Tag mit einer tiefen Entspannung zu beginnen.
Vielen Dank an die Gastgeber für diese wunderbare Erfahrung!

Joerg
Joerg 31.05.2023
100 %

"Sehr freundliche Gastgeber.
Der Stellplatz war sehr ruhig und groß direkt neben dem Tiergehege gelegen.

Ingrid
Ingrid 30.05.2023
100 %

"Dieser wunderschöne Platz ist eine Oase der Ruhe und Entspannung.
Toll gelegen, man kann dem Dammwild zuschauen und auch bei der Fütterung dabei sein.
Heike und Jörg sind super gastfreundlich und sympathisch. Die Marmeladen aus dem eigenen Garten sind total lecker. Wir kommen sicherlich wieder.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter