Wohnmobilstellplatz in 97291 Thüngersheim, DE

Zwischen den Weinbergen #2

Jürgen
Dein Gastgeber : Jürgen
Verifizierter Gastgeber seit 11/2022
Ein Preis für alles 16,90 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Sonnenuntergang
Schattiges Plätzchen
Für Angler
Romantische Atmosphäre
Für Weinliebhaber
Tolle Aussicht
Für Wanderfreunde
Ab an den Fluss
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Im Weinberg
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Beim Winzer / Weingut
Die Stellplätze sind auf einer Streuobstwiese, Mittelweg 10 gegenüber dem letzten Haus, zwischen 2 Weinbergen, am südlichen Ortsrand gelegen.

Sie haben freien Blick bis weit in die Weinberge 🍇 und teilweise bis Würzburg.

Unten am Weingut (40 Meter), ist unser Landgasthaus für die Gäste unter der Woche ab 16 Uhr und an Sonn- und Feiertagen ab 12 Uhr geöffnet. Unsere Wirte bieten fränkische und internationale Küche. Die Gäste können sehr schöne, kurze und auch längere Wanderungen 🥾 auf dieser Mainseite unternehmen. Mit dem Rad ist Würzburg (13 Km) über Veitshöchheim in 45 Minuten auf dem Maintalradweg sehr gut zu erreichen.

Ein kleiner Rundweg von ca. 22 km führt über Veitshöchheim, Margertshöchheim, Erlabrunn, Zellingen und Retzbach am Main entlang wieder zurück nach Thüngersheim (Keine Steigungen, für Kinder auch sehr gut fahrbar).

In die andere Richtung (Mainabwärts) ist Karlstadt in 12 km Entfernung ein lohnendes Ziel, das auf dem Radweg leicht erreichbar ist.
Falls der Platz wegen dauerhaftem Regen nicht befahrbar ist, können wir euch eine Ausweichmöglichkeit bei uns direkt am Weingut anbieten.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Isabelle
Isabelle 04.10.2023
80 %

"Mein Mann, ich und unser Hund haben drei Nächte bei Herrn Hart verbracht. Es handelt sich um eine Streuobstwiese, auf welche entspannt 6-7 Fahrzeuge Platz haben. Bei mehr als 7 mobilen wird es wegen der Bühne etc. etwas eng. Es gibt Dusche und WC, welche jedoch pro Person pro Tag 5 Euro kosten. Für uns kein Problem, da wir komplett autark stehen können. Die Wiese liegt wirklich super an den Weinbergen und man ist total schnell auf Wanderwegen bzw. mit dem Hund raus. Der Wein war lecker, der Schnaps der nahegelegenen Destille ebenfalls und das Essen im Winzerhof hat uns auch geschmeckt. Wir würden definitiv wieder kommen.

Thomas
Thomas 30.09.2023
100 %

"Schöner, ruhiger Stellpkatz und trotzdem zentral gelegen. Einkaufsmöglichkeiten (Metzgerei und Bäckerei) im Ort. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten (Wandern, Fahhradfahren) und ein sehr gutes Weingut mit Gastwirtschaft des Gastgebers. Kommen deine wieder.

Anja
Anja 12.09.2023
100 %

"Sehr schöner Stellplatz zwischen zwei Weinbergen, wir haben eine ruhige Nacht verbracht. In dem 2 Minuten zu Fuß entfernten Restaurant haben wir sehr lecker gegessen (besonders die Grillgerichte empfehlenswert). Eine Destillerie gleich um die Ecke.. was will man mehr. Morgens mit dem Hund eine Runde durch die Weinberge gehen, hat uns sehr gefallen. Wir würden hier wieder stehen!

Rainer
Rainer 07.09.2023
80 %

"Umgeben von Weinstöcken und Obstbäumen, fußläufig zum Hof-Restaurant und gut sortiertem Netto-Bäcker haben wir den Aufenthalt genossen.
Gut gefallen hat uns der direkte Einstieg vom Stellplatz in den Weinberg / Wein-Lehrpfad.

Christoph
Christoph 16.08.2023
100 %

"Aufgrund 1vorherige Regenschauer könnten wir den Stellplatz mit unserem Wohnwagen nicht befahren. Der Gastgeber hat uns sofort einen alternativen Platz angeboten, welcher sehr schön zwischen den Weinreben gelegen war. Nach Absprache mit dem Gastgeber auch Strom verfügbar (5€ pro Tag). Einkaufsladen sowie ein Bäcker sind zu Fuß in einer Minute zu erreichen.
Sehr zu empfehlen😁

Robert
Robert 09.07.2023
100 %

"Man steht wunderschön und fast eben in einem alten Obstgarten, umrahmt von Weinbergen, in denen man wunderschön spazieren gehen kann. Der Gastgeber ist sehr nett, absolut entspannt und verkauft leckeren Wein aus eigenem Anbau. Ob das kausal zusammenhängt?!? :) Eine Wirtschaft mit gemütlichen Garten ist nur einen Steinwurf entfernt. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen!

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe