Wohnmobilstellplatz in 02999 Lohsa, DE

Stellplatz im Lausitzer Seenland #2

Frank
Dein Gastgeber : Frank
Verifizierter Gastgeber seit 05/2021
Ein Preis für alles 14,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Natur pur
Ab an den See
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Feld
Weitblick
Der Stellplatz befindet sich am Ortsrand von Weißkollm, auf einer Wiese mit Obstbäumen. Das Obst kann zum Eigenverzehr gepflückt werden. Ob Schatten- oder Sonnenplatz, für jeden ist etwas dabei. Kirschen, Birnen, Äpfel, Pflaumen warten auf euch.

Zum Bäcker sind es zu Fuß 5 Min., mit Fahrrad erreicht man in 15 Min. verschiedene Badeseen. Es gibt einsame Badestellen oder große Badestrände mit entsprechendem Service zu erkunden.

Tagesausflüge sind nach Bautzen, Dresden, Görlitz, in den Spreewald und in das Elbsandsteingebirge möglich. Rund um den Ort befindet sich ein sehr gut ausgebautes Netz mit Radwegen. Der Stellplatz liegt nahe des Biosphärenreservates Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft. Mit einem Fernglas könnt Ihr vom Stellplatz aus den Fischadler beim Füttern seiner Jungen zuschauen. In der Gemeinde gibt es eine Alpaka- und eine Straußenfarm. Im Nachbarort wartet die Jakubzburg auf einen Besuch. Am Wochenende ist das Burgkaffee sehr zu empfehlen.
Feuerstelle ist eingerichtet. Bitte die örtliche Waldbranntwarnstufe beachten und nur trockenes Holz verwenden. Löschwasser ist im Regenwasserbehälter vorhanden.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Markus
Markus 15.06.2023
80 %

"Schöner ruhiger Autarkplatz mit einigen tollen Wander- und Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe. Es hat uns gut gefallen.

Freya
Freya 13.06.2023
100 %

"Für alle die nicht viel mehr als eine blühende Wiese, schattenspendende Obstbäume und zwitschernde Vögel brauchen um glücklich zu sein :) wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, Stellplätze sind groß und gerade, sowohl in der Sonne als auch im Schatten. Vom Gastgeber gabs Tipps für Feste in der Nähe und die besten Bademöglichkeiten in Radelnähe.
Gutes Mückenspray einpacken!

Susanne
Susanne 24.04.2022
100 %

"Die Obstwiese von Frank und seiner Familie ist ein kleines Idyll. Wir haben hier und in der Umgebung sehr schöne Ostertage verbracht. Der schönste Platz unter dem alten Birnenbaum war nicht zu viel versprochen. Wir wurden außerdem mit reichlich Tipps für Unternehmungen in der Umgebung versorgt. Sehr freundlich und angenehm. Wir kommen gerne wieder!

Markus
Markus 24.08.2021
100 %

"Sehr netter Gastgeber. Platz ist wirklich sehr ruhig..

Steve
Steve 20.08.2021
100 %

"Der Stellplatz ist gut zu finden, am Ortsrand neben einer kleinen Gartensparte. Man steht ebenerdig in ruhiger Lage und hat viel Grün um sich herum. Uns hat es sehr gut gefallen.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe