Wohnmobilstellplatz in 03096 Dissen-Striesow, DE

Stellplatz bei den Alpakas im Dissener Dorfkern

Sven
Dein Gastgeber : Sven
Verifizierter Gastgeber seit 10/2022
Ein Preis für alles 24,10 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Lagerfeuer
keine Hunde

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Feld
Auf einem (Bauern-) Hof
Freut Euch auf einen Stellplatz für Euren Camper auf unserer Alpaka-Weide und entspannt tagsüber beim Beobachten unserer Alpakas, Puten, Gänse und Hühner (alle Tiere sind nachts eingesperrt). Im Sommer könnt Ihr auch Störche beim Brüten und bei der Aufzucht ihrer Jungen sehen. Der Stellplatz befindet sich auf dem hinteren Teil unseres Grundstücks in der Nachbarschaft zur sehenswerten Dissener Kiche und zum Heimatmuseum Dissen mit seinem Freilichtbereich Stary Lud. Direkt hinter dem Grundstück beginnt die Spreeaue, die zum Wandern und Spazieren einlädt (z.B. Teufelsberg). Im Ort gibt es eine Gaststätte und ein Eiscafé, die saisonal geöffnet haben. Das Storchen- und Museumsdorf Dissen (www.dissen-striesow.de) bietet viel Möglichkeiten, sich umzuschauen und Altes und Neues zu entdecken. Die Gästeinfo ist direkt nebenan und vermittelt z.B. Führungen im Museum oder die Storchenführung (im Sommer). Wir als Spreeauen-Alpakas bieten auch Hofführungen, Alpaka-Wanderungen und Yoga mit Alpakas an. Bei Interesse an unseren Angeboten bitte unbedingt vorab mit uns klären, damit freie Kapazitäten während des Aufenthaltes garantiert werden können.
Im Hofladen können nicht nur Produkte aus Alpakawolle erworben werden, sondern auch saisonal Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten.
Ausflugsziele in der Umgebung (bis 20 km): Branitzer Park, Cottbuser Innenstadt, Kurort Burg (Spreewald), Tierpark Cottbus, Erlebnispark Teichland

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Gerd
Gerd 08.10.2023
100 %

"Sehr netter Stellplatz auf einem kleinen Alpakahof direkt neben den Tieren. Buchung war sehr unkompliziert, die Anfahrt ebenfalls.

Jennifer
Jennifer 06.08.2023
100 %

"Vielen Dank für den schönen Aufenthalt bei euch. Unseren Kids hat es sehr gefallen das sie den Alpakas so Nahe sein konnten.
Jenny und Marc

Manuela
Manuela 05.07.2023
100 %

"Wir waren jetzt schon öfter bei Julia und Sven und kommen immer wieder gern :-). Die große Wiese mit Blick auf die wunderschönen Alpakas und Störche und der weite Blick sind zauberhaft . Julia und Sven sind immer für einen kleinen Schnack zu haben. Wir fühlen uns hier, wie zu Hause.

Manuela
Manuela 09.06.2023
100 %

"Zauberhafter Stellplatz unter dem Nussbaum mit Blick auf die
Alpakawiese, Storchennest(er) und … Weite. Wiesen. Wald. Sehr nette und freundliche junge
Vermieter, die immer erreichbar sind. Absolute Ruhe und direkte Verbindung zu den Radwegen im Spreewald. Wir haben gleich nochmal gebucht und sind nochmal 6 Nächte geblieben. Erholung pur.

Dorit
Dorit 31.05.2023
100 %

"Ein perfekter Stellplatz in wunderschöner Natur mit ganz tollen und freundlichen Vermietern. Hier kann man sich nur wohlfühlen. Den Alpakas schaut man einfach nur gern zu. Auch die anderen Tiere am Hof zaubern einen immer ein Lächeln auf das Gesicht.
Erholung pur!!!!

Maik
Maik 22.05.2023
100 %

"Es war Ruhe pur😊in mitten von Gänsen..Puten…Alpakas…Katzen..und Stōrche in Sichtweite..nette und hilfsbereite Hofbesitzer…

Carola
Carola 18.04.2023
100 %

"Traumhaft schöner Stellplatz mit Blick auf das Storchennest, beäugt von neugierigen Alpakas, Gänsefamilie, Truthahn mit Damen und Kater. Herzliche und unkomplizierte Gastgeber inklusive motorisierter Anfahrthilfe 😀 Wir kommen gern wieder und freuen uns auf eine Fortsetzung.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe