Wohnmobilstellplatz in 72770 Reutlingen, DE

Obstwiese im Breitenbachtal

Joachim
Dein Gastgeber: Joachim
Verifizierter Gastgeber seit 08/2022
Ein Preis für alles:
14,50 € pro Nacht
1 Fahrzeug, inkl. aller Insassen & Ausstattung

Verfügbare Plätze: 5

Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Sonnenuntergang
Schattiges Plätzchen
Kinderfreundlich
Natur pur
Romantische Atmosphäre
Für Abenteurer
Für Wanderfreunde
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Am Wasser (See / Meer / Fluss / Bach)
Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Am Feld
Hallo,
Es handelt sich um eine Streuobstwiese. Sie liegt außerhalb jedoch zentral um Reutlingen. Man ist in ca 5 Minuten im Naturschutzgebiet Listhof. Nebenan befinden sich die Grünanlage Markwasen, wo sich ein Wildgehege befindet.
Aus diesem Grund sind Partys auf diesem Grundstück nicht erwünscht!
Auf der Wiese selbst befindet sich eine große Feuerstelle die gerne genutzt werden darf.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place
Entdecke über 4.000 weitere Elebnisplätze in 🇩🇪 & 🇪🇺

Bewertungen

Christoph
Christoph 27.05.2024

"Die Obstwiese macht eher einen ungepflegten und verwilderten Eindruck und war schlecht gemäht. Sie ist stark abschüssig und daher schon bei trockenem Zustand eine Herausforderung für viele Fahrzeuge.

Bei uns war der Stellplatz durch vorherigen Regen absolut nicht für Fahrzeuge geeignet. Bei Ankunft haben wir beim Gastgeber nochmals telefonisch gefragt, ob der Platz wirklich befahrbar ist. An dem Abend waren insgesamt 3 Camper und 1 Wohnwagen auf der Wiese, die allesamt am nächsten Morgen für Extrageld von einem lokalen Bauern wieder aus der Wiese geholt werden mussten. Der Bauer war schon ziemlich genervt, da er immer wieder Camper aus der Wiese ziehen muss, es scheint also ein regelmäßiges Problem zu sein.

Mirko
Mirko 27.05.2024

"Der Stellplatz war leider nicht für Wohnwagen geeignet. Der Platz war zwar gemäht, doch das Heu wurde liegen gelassen und verwandelte sich im Regen zu einer rutschigen Masse. Nur mit Hilfe eines Traktors könnte mein Wohnwagen von der Wiese geholt werden.
Auch einige Campervans brauchten die Hilfe des Bauern mit seinem Traktor.
Fazit: Platz nur zum Zelten und für geländegängige Campervans geeignet (wenn es nicht zu stark regnet).

Markus
Markus 06.05.2024

"Ein sehr schöner und ruhig gelegener Stellplatz. Der Kontakt zum Gastgeber ist unkompliziert. Er hat mir auch noch aus einer Notsituation herausgeholfen 👍. Absolut empfehlenswert!

Klaus
Klaus 26.02.2024

"Schöner Stellplatz auf einer wunderschönen Streuobstwiese, umgeben von Natur. Nachts total ruhig, tagsüber am vorbeiführenden Zufahrtsweg oben einzelne Jogger, Spaziergänger und Radfahrer, die nicht weiter stören. Wunderbar zum Übernachten.
Gastgeber total hilfreich!
Für den Platz nach dem Alpacazeichen am Stamm des mit 3 Stützen versehenen Baumes Ausschau halten. GPS-Position passt.
Reutlingen ist nur wenige Minuten entfernt erreichbar.
Kommen gerne im Sommer mal wieder vorbei!

Heike
Heike 12.09.2023

"Netter Gastgeber, toller Stellplatz, habe ihn auch gut gefunden

Norbert
Norbert 12.09.2023

"Würde es sechs Sterne zum vergeben geben… wir hätten sechs vergeben… Idylle pur …
Einfach frei stehen …
Und die Wiese war extra noch gemäht bevor wir kamen… und super angenehme Kommunikation… danke an Joachim Leibßle….

Alexander
Alexander 09.07.2023

"Alles top, geradezu dem Preis 👍🏼
Sehr idyllisch 😇

Würde nur empfehlen die Koordinaten zu aktualisieren 😉

Marion
Marion 24.06.2023

"Wiesengrundstück auf offener Streuobstwiese gut erreichbar über Zufahrtstrasse und zu finden durch angebrachtes Alpaka.-Symbol (vor der Markierung unscheinbaren Wiesenweg runterfahren)
Gegend lädt ein zum Radfahren oder ausgiebigen Spaziergängen. Stadtnahe Lage dadurch auch Geräuschkulisse aus umliegenden Gärten, nachts ruhig.
Wir können den Platz weiterempfehlen.

Ute
Ute 13.06.2023

"Netter und flexibler Gastgeber und schöner ruhiger Platz. Rundrum Natur. Gerne wieder :).

Dankward
Dankward 12.06.2023

"Der Platz war nicht zu finden, sind die Straße zwei Mal auf und ab gefahren, haben auf der Wiese arbeitende Bauern und Personen in einem Garten in der Nähe befragt, keiner kannte den Stellplatz, ich erwarte, die vorher gezahlte Stellplatzgebühr zurück zu erhalten

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe