Wohnmobilstellplatz in 92342 Freystadt, DE

Auszeit mit Panoramablick in der Oberpfalz

Robert + Sonja
Dein Gastgeber : Robert + Sonja
Verifizierter Gastgeber seit 08/2022
Ein Preis für alles 20,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Sonnenuntergang
Schattiges Plätzchen
Natur pur
Tolle Aussicht
Alleinlage
Unterwegs mit dem Campingbuddy
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Am Feld
Weitblick
Liebe AlpacaCamper,
der Stellplatz befindet sich ca. 800 m von der Ortschaft Sulzkirchen entfernt - ganz im Westen der Oberpfalz.
Auf einer herrlich gelegenen Obstwiese, durch den Rhein-Main-Donau-Kanal vom Dorf getrennt, könnt ihr die schönsten Sonnenaufgänge & -untergänge genießen.
Durch die verkehrsgünstige Lage (ca. 10 min. von der A9 - Anschlussstelle Hilpoltstein) und direkter Zufahrt über eine Straße ist der Platz problemlos zu erreichen.
Für die Radfahrer unter euch ist der nächste Radweg und der RMD-Kanal nur ein paar hundert Meter entfernt.
Gegen einen Unkostenbeitrag kann eine Feuerschale inkl. Brennholz gerne geliefert werden.
Da sich die Wiese auf einer leichten Hanglage befindet, können Unterlegkeile (aus Holz) zur Verfügung gestellt werden.
Für die Ruhesuchenden unter euch, sei noch erwähnt, dass ihr die ganze Wiese immer für euch alleine habt, da wir keine Mehrfachbuchungen annehmen, obwohl genug Platz wäre.
Wir freuen uns auf euch!

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Ina
Ina 03.10.2023
100 %

"Ein toller Platz mit super Aussicht. Am Abend auf der einen Seite der Sonnenuntergang und auf der anderen Seite der Mondaufgang (wir hatten Vollmond) - traumhaft. Sonja und Robert begrüßten uns herzlich via WhatsApp, da sie sich gerade im Urlaub befanden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Ruhe, die Aussicht, einfach alles genossen. Und Keile sind ein Muß.

Helmut
Helmut 28.08.2023
100 %

"Ich wurde sehr herzlich begrüßt und danke Sonja und Robert sehr für ihre Gastfreundschaft. Der Platz ist etwas abfallend allerdings liegen Holzkeile bereit, falls man seine eigenen vergessen hat. Eine Bank steht auch zur Verfügung. Robert hatte extra vor meiner Ankunft gemäht. Ich konnte von ihrem leckeren Apfelsaft einen Kanister kaufen und bekam etliche Birnen geschenkt. Die Nächte waren extrem ruhig, tagsüber hört man ein wenig von den Autos. Ich komme gerne wieder.

Matthias
Matthias 24.08.2023
100 %

"Vielen Dank für diesen tollen Platz!!!!
Vom telefonischen Kontakt, über die Nachfragen zu eventuellen Wünschen, sehr angenehme Kommunikation!
Zum Platz an sich: allein auf einer Obstwiese zu stehen, ist an sich schon toll, aber dazu noch den tollen Panoramablick zu genießen, auf der Wellenbank zu chillen, einen spektakulären Sonnenuntergang zu genießen und dann auch noch einen Sternenhimmel zu entdecken, das ist Urlaub!!!! Auch wenn’s mal nur für 1-2 Nächte eine willkommene Auszeit ist.

Thomas
Thomas 22.08.2023
100 %

"Wir wurden freundlich und mit Birnen aus eigener Ernte von unseren Gastgebern empfangen.
Wer Ruhe sucht, findet sie hier! Wir empfanden das Alleinstehen angenehm. Radtour am Mainkanal war in unmittelbarer Nähe.
Keile erforderlich

Stefan
Stefan 11.10.2022
100 %

"Der Stellplatz befindet sich auf einem festen Wiesenboden und kann auch bei Feuchtigkeit befahren werden. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt, man steht hier in Sichtweite der Kirche. Die Anfahrt erfolgt von der Teerstraße aus auf die Wiese und den Platz. Die Zufahrt zum Stellplatz ist etwas steil wodurch sich bei starker Nässe Probleme mit durchdrehenden Reifen ergeben könnten. Man kann aber mit etwas Anlauf dem ganzen vorbeugen, das gibt der Anfahrtsweg her. Der Gastgeber ist sehr nett und hilfsbereit. Der Platz liegt auf einer etwas abschüssigen Streuobstwiese mit vielen Apfelbäumen an denen man sich auch bedienen darf. Hier genießt man einen tollen Weitblick und einen naturnahen Stellplatz. Wer Wert auf gerades Stehen legt, sollte seine Unterlegkeile einpacken. Eine Feuerstelle und eine tolle Holzliege sind am Platz vorhanden. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf befinden sich in ca. 4 Km Entfernung.

---

Ich bin Stefan und offizieller Stellplatztester. 🚐 🦙 Für euch teste ich so viele Stellplätze bei AlpacaCamping wie möglich. Mein Camper ist 6,20 Meter lang, hat einen Radstand von 4,3 Metern und ca. 20cm Bodenfreiheit. Ich versuche meine Bewertungen hier so informativ wie möglich für euch zu gestalten.

Andre
Andre 22.09.2022
100 %

"Wir hatten eine tolle Auszeit bei Sonja & Robert. Ein schönes Plätzchen Nähe des Kanals - toll zum Fahrradfahren und entspannen.
Wir kommen bestimmt mal wieder.
Meli & André

Helmut
Helmut 19.09.2022
100 %

"Das war ein schöner Stellplatz, in der Mitte des Geländes war auch eine recht gerade Stelle.
Nachts war ich mal draußen und habe mir den Sternenhimmel angeschaut und ich konnte sogar das Milchstraßenband sehen und die Venus, die als Scheibe ohne die typischen Sternenstrahlen zu sehen war. Da ich im Frankfurter Raum lebe sieht man nur noch die hellsten Sterne. Auch konnte ich die ISS sehen und drei weitere Satelliten, die etwas kleiner waren. Allein deshalb war der Stellplatz hervorragend.