Wohnmobilstellplatz in 04420 Markranstädt, DE

Beim Baumhaus am Generationenhof

Philipp
Dein Gastgeber : Philipp
Verifizierter Gastgeber seit 08/2022
Ein Preis für alles 24,10 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Grillen
kein Lagerfeuer
keine Früchte Ernten
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Am Feld
Weitblick
Hallo AlpacaCamper!☀️

Wir bieten euch einen einzelnen Stellplatz zwischen einer Ziegenweide, Baumhaus und Bauwagen. Von hier könnt ihr die Ziegen beobachten. Und am Abend statt Schäfchen Ziegen zählen.🐐

Wir liegen am Dorfrand einer kleinen Gemeinde in der Nähe von Leipzig. Der Kulkwitzer See ist innerhalb von 10 Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen und das Stadtzentrum von Leipzig ist auch nur 10 km entfernt. Das Dorf ist an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.🧭

An- und Abfahrt:
Früheste Ankunftszeit: 14.00 Uhr
Späteste Ankunftszeit: 22.00 Uhr

Späteste Abfahrtzeit: 12.00 Uhr.

Strom:
Falls Ihr Strom benötigt, könnt ihr euch mit einer Kabeltrommel hier anschließen.
Für Strom würden wir dann noch einmal 3,- pro Nacht berechnen. Bitte dann in bar übergeben, da man dies
über das Portal nicht extra einstellen kann.

Wir freuen uns auf Euch!😊

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Salina
Salina 22.10.2023
100 %

"Ein Paradies für Kinder! Was will man mehr? Ein Einstellplatz mit einem Baumhaus mit Kletter- und Schaukelmöglichkeiten, niedliche Ziegen direkt vor der Nase und eine große Wiese, um zum Beispiel Drachen steigen zu lassen.

Sonia
Sonia 17.09.2023
100 %

"Wunderschöner, einfacher Stellplatz an eine große Wiese. Einfahrt und Platz nicht für große Womos geeignet. Gastgeber und Anwohner sehr nett und freundlich, Projekt Generationenhof sehr interessant.
Gasthaus "zum Bildermacher" zu Fuß erreichbar

Alexandra
Alexandra 09.08.2023
80 %

"Ein sehr schöner ruhiger Platz und sehr nette Leute. Leider ist der Platz um einiges kleiner als auf den Bildern zu sehen,die große Wiese gibt es nicht mehr dort befindet sich jetzt ein großes Pflanzenbeet. Für ungeübte Fahrer ist es schon schwierig auf den Platz zu kommen,zum Glück fahrt mein Mann LKW. Ansonsten ist es wirklich ein schöner ruhiger Platz. Schön wäre eine Möglichkeit seinen Müll entsorgen zu können.
Alles Liebe und viele Grüße.

René
René 20.07.2023
100 %

"Super schöner und idyllischer Platz. Philipp ist sehr nett und zuvorkommend. Strom auf Anfrage, sonst alles autark. Faszienierd ist das Zusammenleben am Generationenhof. 30 Personen (3 - über 80 Jahre) alt. Schöner Platz zu Stehenbleiben und die Seele baumeln lassen.

Rüdiger
Rüdiger 14.06.2023
100 %

"Ein sehr schöner Platz allerdings besser für Vans und kleinere, besonders schmalere Womos geeignet. Falls es einmal reichlich regnet, kann der Stellplatz auch matschig werden, glaube ich. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Der Empfang war sehr nett, außer dem Hahn am Morgen und einer Schar Kröten oder Fröschen am Abend hat man nicht viel gehört. Vom Stellplatz geht man anderthalb Kilometer zum Bahnhof Miltitz.Von dort fahren regelmäßig Züge und Straßenbahnen direkt zum Hauptbahnhof Leipzig.

Ronny
Ronny 23.05.2023
80 %

"Ein Stellplatz in einem Kleinod am nahegelegenen klein Teich wo die Natur eine Oase gefunden hat.
Für Ruhe liebende und Naturfreunde ein echter Tipp.
Sehr nette Gastleute.
Wie können es nur empfehlen.
Ein Hinweis, schön wäre die Möglichkeit der Müllentsorgung.

Stephanie
Stephanie 09.09.2022
100 %

"Die Anfahrt erfolgt über den Parkplatz des Generationenhofs. Der Untergrund ist eine befestigte Wiese trotzdem sind Keile sinnvoll. Hier genießt man einen wunderbaren Blick über das Feld in absoluter Ruhe. Grillen sind nachts zu hören und ab und zu auch die Ziegen. Die Gastgeber sind super lieb - sie haben immer ein offenes Ohr und sind super hilfsbereit. Das Projekt Generationenhof an sich ist sehr spannend. Außerdem gibt es auch einen kleinen Weiher mit einem privaten Bogenparcours. Während meines Aufenthaltes auf dem Stellplatz habe ich mich absolut sicher gefühlt.

---

Ich bin Steffi und fahre durch Deutschland, um so viele Stellplätze wie möglich von AlpacaCamping zu testen. 🚐 🦙
Mein Camper ist 6,50 Meter lang, hat einen Radstand von 3,45 Metern und ca 18cm Bodenfreiheit.
Ich hoffe, meine Bewertungen können euch weiterhelfen!

Felix
Felix 29.08.2022
100 %

"Sehr netter Empfang trotz später und spontaner Anreise. Schöner Platz!

Marcus
Marcus 29.08.2022
100 %

"Ein großartiger Stellplatz. Wir wurden bei Ankunft von Jan begrüßt und zum Stellplatz begleitet. Die Kinder durften mit einem Bewohner des Hofes die Ziegen füttern und uns wurde das tolle Konzept des Mehrgenerationenhofes geduldig erklärt. Der Blick, die Ruhe und die Nähe zu Leipzig machen das Gesamtpaket perfekt.
Vielen Dank und wir kommen wieder.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe