Wohnmobilstellplatz in 96271 Grub am Forst, DE

Himmelleite: Streuobstwiese als Wohlfühloase mit wunderschönen Ausblick und kleiner Alpakafarm #1

Klaus
Dein Gastgeber : Klaus
Verifizierter Gastgeber seit 05/2021
Ein Preis für alles 13,30 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Grillen
kein Lagerfeuer
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Sonnenuntergang
Kinderfreundlich
Natur pur
Tolle Aussicht
Alleinlage
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Tiere vor Ort

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Wald
Unter Bäumen
Am Feld
Weitblick
Ihr steht auf einer Streuobstwiese mit bis zu einem weiteren Fahrzeug (etwas abseits von unserem Haus, etwa 350 Meter entfernt) und könnt beim Aufwachen den Sonnenaufgang mit Weitumblick genießen.

Günstige Verkehrsanbindung nahe Autobahnausfahrt A 73 Ausfahrt Ebersdorf/Grub am Forst, daher auch als Transit-Stellplatz sehr geeignet.

Einkaufs- und Tankmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe

Gut erschlossene Wander- und Radfahrwege 🥾 vor der Haustüre
Umfangreiche und interessante Wandergebiete durch die günstige Lage direkt am Lichtenfelser Forst
Die Stellplätze befinden sich direkt am offiziellen Jacobsweg.
Die Kreisstadt Coburg mit Veste Coburg und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten liegt 8 km entfernt.
Vierzehnheiligen und Schloß Banz locken zu Ausflügen.
Bus- und Bahnanbindung in ca. 1 km Entfernung. Daneben kann nach Absprache auch unser Auto gemietet werden.

Mehrere Gaststätten in Grub am Forst und seinen Ortsteilen können zu Fuß oder Fahrrad leicht erreicht werden.
Fränkische Gerichte und viele traditionelle Biersorten 🍻 sind sehr beliebt und bekannt.
14-tägiger Bauernmarkt lockt mit heimischen Produkten

Mehrgenerationsspielplatz in Dorfmitte vorhanden

Alpaka-Herde mit 5 Tieren 🦙 garantieren absolute Wohlfühlmomente, außerdem sind sie als Therapietiere auch bei Erwachsenen bekannt und beliebt. Nach Absprache können auch Alpaka-Touren vereinbart werden.

Frischwasser-Betankung am Hof (Ortsmitte) möglich. Dort steht auch eine Dusche und WC nach Absprache und gegen kleines Entgelt zur Verfügung.

Wir haben noch zwei weitere Stellplätze im Angebot (siehe Alpaka-Camping).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch 🤗!

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Claudia
Claudia 27.07.2023
100 %

"Ein sehr aufmerksamer und freundlicher Gastgeber, der bei unserer Ankuft gleich zur Stelle und behilflich war. Den Tipp mit dem Besuch von Coburg haben wir dann auch gleich mit dem Rad in die Tat umgesetzt. Toller Tipp, vielen Dank dafür. Wir haben eine sehr ruhige Nacht an der Streuobswiese verbracht und kommen gerne wieder.

Nancy
Nancy 22.05.2023
100 %

"Wir hatten eine wunderbare Zeit mit Freunden hier! Wir standen letztendlich mit 2 Kastenwagen am Feldgarten von Klaus und durften diesen mitbenutzen und die Seele baumeln lassen. Unser Alpaka Spaziergang mit Klaus war definitiv die Kirsche auf der Sahne ;)

Elske
Elske 10.07.2022
100 %

"Wir wurden sehr herzlich empfangen und hatten eine wunderbare Übernachtung bei Klaus‘ Streuobstwiese! Und obwohl wir relativ spät ankamen, hat Klaus seine Alpakas gezäumt und mit den Kindern und uns noch eine Abendrunde gedreht. Ein toller Zwischenstopp und eine schöne Erfahrung.

Jessica
Jessica 09.07.2022
100 %

"Klaus war ein prima Gastgeber, unkompliziert und sehr zuvorkommend. Seine Anekdoten zu den Alpakas waren grandios. Man merkt einfach dass er das mit Leidenschaft macht. Der Stellplatz hat eine super Lage und die Aussicht war Klasse!

Sabrina
Sabrina 26.06.2022
100 %

"Schöner Stellplatz am Feld und neben einem kleine Garten. Dazu super Nahe zu Coburg. Wenn man wie wir Glück hat und der nette Gastgeber einem den Garten überlässt eröffnet sich einem ein kleines Paradis samt Schaukel, Lounge etc…eine richtig Tolle kleine Auszeit! Und die Alpacas füttern und sogar spazieren führen zu dürfen war definitiv das Highlight der Kinder!

Jörg
Jörg 05.06.2022
100 %

"Sehr schöne Lage. Klaus ist ein sehr netter Gastgeber

Alexander
Alexander 12.07.2021
100 %

"Da fühlt sich das Campen fast wie Wildcampen an. Wieder ein sehr Netter Gastgeber der gerne seine Tiere vorstellt und füttern lässt. In der Nähe zum Wandern im Wald ist ein Wunderschöner Brunnen der zum Picknicken einläd.

Wir kommen wieder!

Florian
Florian 22.06.2021
100 %

"Wir hatten ein Wochenende bei Klaus gebucht und waren von Anfang an begeistert!
Klaus war im Vorfeld sowie während des Aufenthaltes super gastfreundlich und wir konnten sogar eine Alpakatour mit ihm unternehmen. Wir hatten Glück und konnten seinen wunderschönen Garten mit Hütte mitbenutzen.
Unser Fazit: Wir kommen wieder :)

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter