Wohnmobilstellplatz in 96271 Grub am Forst, DE

Wohlfühloase mit Bauerngarten und kleiner Alpakafarm

Klaus
Dein Gastgeber : Klaus
Verifizierter Gastgeber seit 05/2021
Ein Preis für alles 15,70 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

keine Früchte Ernten
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Sonnenuntergang
Kinderfreundlich
Natur pur
Tolle Aussicht
Alleinlage
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Tiere vor Ort

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Wald
Unter Bäumen
Am Feld
Weitblick
Bei dem Stellplatz gibt es eine kleine Gartenlaube mit Solarstrom und einen gepflegten Garten mit Feuerstelle, der, wenn wir ihn gerade nicht selbst nutzen, gerne besucht werden darf. Nur bitte nicht die leckeren Gartenfrüchte und Gemüse meiner Frau ernten. Dieser Stellplatz, den du gerade aufgerufen hast, genießt Alleinstellungsmerkmal und liegt etwas abseits von unserem Haus (etwa 350 m)

Günstige Verkehrsanbindung nahe Autobahnausfahrt A 73 Ausfahrt Ebersdorf/Grub am Forst, daher auch als Transit-Stellplatz sehr geeignet.

Einkaufs- und Tankmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe

Gut erschlossene Wander- und Radfahrwege vor der Haustüre
Umfangreiche und interessante Wandergebiete durch die günstige Lage direkt am Lichtenfelser Forst
Die Stellplätze befinden sich direkt am offiziellen Jacobsweg.
Die Kreisstadt Coburg mit Veste Coburg und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten liegt 8 km entfernt.
Vierzehnheiligen und Schloß Banz locken zu Ausflügen.
Bus- und Bahnanbindung in ca 1 km Entfernung. Daneben kann nach Absprache auch unser Auto gemietet werden.

Mehrere Gaststätten in Grub am Forst und seinen Ortsteilen können zu Fuß oder Fahrrad leicht erreicht werden.
Fränkische Gerichte und viele traditionelle Biersorten sind sehr beliebt und bekannt.
14 tägiger Bauernmarkt lockt mit heimischen Produkten

Mehrgenerationsspielplatz in Dorfmitte vorhanden

Alpakaherde mit 5 Tieren garantieren absolute Wohlfühlmomente, außerdem sind sie als Therapietiere auch bei Erwachsenen bekannt und beliebt. Nach Absprache können auch Alpakatouren vereinbart werden.

Frischwasser-Betankung am Hof (Ortsmitte) möglich. Dort steht auch eine Dusche und WC nach Absprache und gegen kleines Entgelt zur Verfügung.

Wir haben noch zwei weitere Stellpläte im Angebot (siehe Alpaka-Camping).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Benny
Benny 08.10.2023
100 %

"Wir haben den Stellplatz spontan gebucht und es hat alles reibungslos funktioniert. Sehr schneller und netter Kontakt. Der kleine Garten mit der Feuerstelle ist ein traumhaft und läd zum Entspannen ein. Die Umgebung eignet sich super zum Biken und Wandern. Wir hatten eine wunderschöne Zeit und können es zu 100% weiterempfehlen.

Detlef
Detlef 26.09.2023
100 %

"Wir haben hier eine ruhige Nacht verbracht. Ich kann den Stellplatz nur weiterempfehlen, wir haben leider keine Alpaka gesehen, obwohl ich meiner Frau den Wunsch gerne erfüllt hätte. Aber wir sind erst spät angekommen und am nächsten Morgen um 10.00 Uhr weiter gefahren. Da es bereits Herbst ist, ist es ganz normal das die Tiere Nachts drinnen im Stall schlafen, die niedrigen Nacht Temperaturen und die hohe Feuchtigkeit, da möchten wir ja auch nicht mehr draußen schlafen. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal, wenn wir wieder auf Durchreise sind werden wir hier bestimmt wieder einen Zwischenstop machen.

Markus
Markus 24.09.2023
100 %

"Super netter und freundlicher Empfang, ruhige Lage mit eigenem Garten, Sitzgelegenheit und Feuerstelle. Exclusives Treffen mit den Alpaka-Damen, dem Ziegenbock und dem Schaf. Wir kommen gerne wieder.

Sandra
Sandra 17.07.2023
100 %

"Toller Platz und sehr netter, hilfsbereiter Gastgeber. Idyllisch gelegen, gepflegt und ruhig. Wir kommen gern wieder!

Mike
Mike 10.06.2023
100 %

"Wir wurden von Klaus freundlich empfangen. Er hat uns schon im Vorfeld einige Ausflugsziele und nahe Einkehrmöglichkeiten vorgeschlagen. Perfekt.
Der Stellplatz ist wie beschrieben ruhig und gut erreichbar. Er eignet sich durch die Nähe zur Autobahn A73 optimal als Zwischenstopp. Die Umgegend läd zum Wandern und Radfahren ein.
Wir kommen bestimmt bald wieder.

Gudrun
Gudrun 29.05.2023
100 %

"Ein wunderbarer Platz um die Seele baumeln zu lassen!Wir und unser Hund haben uns sehr wohlgefühlt und den „Privatgarten“sehr genossen! Die Nähe zu Coburg optimal, wir sind hingeradelt. Die Umgebung ist auch optimal zum Wandern und Joggen!
Klaus ist ein sehr netter Gastgeber!
Wir kommen sicher wieder!

Sven
Sven 24.05.2023
100 %

"Schöner Platz, konnten auch den großen Garten mit nutzen, was super für unseren Hund war.
Kontakt war sehr angenehm.

Simon
Simon 14.11.2022
100 %

"Sehr netter Gastgeber. Der kleine private Garten mit der Feuerstelle war perfekt

Reinhard
Reinhard 11.10.2022
100 %

"Super Stellplatz nur 10 Minuten von Coburg entfernt. Ein Highlight sind die Alpakas wir sogar mit füttern durften. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und kommen gerne wieder.

Axel
Axel 10.10.2022
100 %

"Sehr schöner Platz, wie beschrieben. Freundlicher und
offener Gastgeber. Jederzeit gerne wieder.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter