Wohnmobilstellplatz in 34270 Schauenburg, DE

Naturnahe Stellplätze mit Panoramablick #1

Martin
Dein Gastgeber : Martin
Verifizierter Gastgeber seit 07/2022

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Weitblick
Naturnahe Stellplätze mit einem unvergleichbaren Panoramablick über den Chattengau und Nordhessen.

Ruhig gelegen am Rand des Schauenburger Ortsteils Elmshagen.

Die Region hat einiges zu bieten!
Neben dem Bergpark Wilhelmshöhe mit dem Herkules lädt der Edersee zu einem Ausflug ein.

Der Wanderweg „Habichtswaldsteig“ führt unmittelbar am Stellplatz vorbei.
Innerhalb weniger Schritte erreichen Sie herrliche Wälder und die Felder der Region.

In Laufnähe befindet sich sowohl die Burgruine Falkenstein als auch der Hessenturm.

Innerhalb von 5 Autominuten oder 15 Minuten mit dem Rad erreichen Sie Einkaufsmöglichkeiten, Arzt, Apotheke und ein Schwimmbad.

Der Teich am Rande des Stellplatzes rundet die idyllische Kulisse ab, befindet sich jedoch in Privatbesitz und kann nicht zum schwimmen oder fischen genutzt werden.

Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Annica
Annica 14.01.2023
60 %

"Der Platz ist auf einer recht buckeligen Wiese direkt an der Straße. Wir haben uns nicht so wohl gefühlt, man wurde häufig angestarrt. Wir hatten das Gefühl die Anwohner wissen nicht, dass dieser Platz vermietet wird und dachten, dass wir uns da einfach so wild hingestellt haben. Und genau dieses Gefühl will man bei Alpaca ja eigentlich nicht. Wir haben recht kurzfristig gebucht, was einerseits praktisch war. Andererseits hatten wir keinerlei Kontakt mit dem Gastgeber. Für uns war es komisch!

Stephanie
Stephanie 02.11.2022
100 %

"Der Untergrund des Stellplatzes ist eine Wiese. Keile sind hier sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig. Der Platz befindet sich direkt neben der Ortsstrasse. Diese ist mäßig befahren, was aber nicht so stört. Man steht auf einer gemütlichen Wiese unter Apfelbäumen. Von dem Stellplatz aus hat man einen wunderschönen Weitblick. Dieser ist durch die hochgewachsenen Bäume allerdings etwas eingeschränkt.
Während meines Aufenthaltes habe ich mich zu jedem Zeitpunkt sicher gefühlt.

---

Ich bin Steffi und fahre durch Deutschland, um so viele Stellplätze wie möglich von AlpacaCamping zu testen. 🚐 🦙
Mein Camper ist 6,50 Meter lang, hat einen Radstand von 3,45 Metern und ca 18cm Bodenfreiheit.
Ich hoffe, meine Bewertungen können euch weiterhelfen!