Wohnmobilstellplatz in 93092 Barbing, DE

Burgstall mit Weingarten #1

Robert
Dein Gastgeber : Robert
Verifizierter Gastgeber seit 07/2022
Ein Preis für alles 26,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Lagerfeuer
keine Hunde
keine Früchte Ernten
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Sonnenuntergang
Schattiges Plätzchen
Kinderfreundlich
Für Weinliebhaber
Ab an den See
Tolle Aussicht
Für Abenteurer
Unterwegs mit dem Campingbuddy
Ab an den Fluss

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Im Weinberg
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Du findest hier einen reizvollen Stellplatz in einem idyllischen Kleinod am Ortsrand des kleinen Örtchen Auburg auf dem Areal einer ehem. Burganlage mit einem kleinen Weinfeld. Der Platz ist durch Hecken und Baumbestand 🌳 geschützt, angrenzend an einem kleinen ehemaligen Bauernhof, welcher noch als kleiner Weinbaubetrieb bewirtschaftet wird. Von dort aus hast Du einen Blick auf die denkmalgeschützte und mehrfach ausgezeichnete Burgkapelle St. Oswald und auf das Schloss Wörth a.d.Donau (14 km).

Das Naherholungsgebiet mit Badegelegenheit „Sarchinger Weiher“ ist bequem mit Fährrädern zu erreichen 🚴🏼 (5 km). Die Weltkulturerbe-Stadt Regensburg ist 15 km und Donaustauf mit der sehenswürdigen Ruhmeshalle "Walhalla" ist 11 km entfernt.

Ein öffentlicher Kinderspielplatz ist nach 100 Metern, entlang einer alten Streuobstwiese fußläufig zu erreichen. Das Donauufer mit Blick auf das historische Baiernwein Anbaugebiet ist 500 Meter entfernt und lädt zu einem entspannenden
Spaziergang ein.

Einkaufsmöglichkeiten:
Bäckerei in Geisling an der Bundesstraße 8 (5 km)
Eine Metzgerei befindet sich in der Ortsdurchfahrt Friesheim (3 km)
Ein Bio Hofladen befindet sich direkt im Ort (ca. 300 Meter)
...und selbstverständlich Wein 🍷 aus eigener Produktion, solange der Vorrat reicht 😉

Den Platz erreichst Du über die
A3 Ausfahrt Rosenhof (7 km)
A3 Ausfahrt Wiesent (9 km)
… auch deswegen ideal geeignet, um einen erholsamen Zwischenstopp einzulegen, denn der Weg ist das Ziel 🧭 Wir freuen uns auf Dich 😊

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Erhard
Erhard 02.04.2024
100 %

"Stellplatz war wie beschrieben;
Wurden zuerst vom Bruder des Gastgebers herzlich empfangen und eingewiesen.
Am Abend gab es vom Gastgeber noch einen „Begrüssungstrunk“ in Form eines selbst gekelterten Weißweins.
Durch den Ostwind war die Autobahn vernehmbar; wenn auch nicht wirklich störend.
Mit dem Fahrrad ist die nähere und weitere Umgebung (Walhalla, Wörth und Regensburg) leicht zu erreichen.
Ein rundum gelungener Stellplatz.
Gerne wieder

Martin
Martin 30.07.2023
100 %

"Sehr nett, schöner Platz ,kann man nur empfehlen!!!

peter
peter 25.07.2023
20 %

"Der Gastgeber war freundlich und der Platz wäre schön gewesen wenn er nicht am Abend komplett von parkenden Autos genutzt worden wäre
Man konnte kaum den Tisch aufstellen
Und das für den Preis zwischen einer Menge parkenden Autos die dann spät in der Nacht wegfahren
Geht überhaupt nicht!!!

Werner
Werner 15.07.2023
100 %

"Der Platz ist sehr schön gelegen, ruhig und sichtgeschützt. Der Eigentümer war sehr nett und entgegenkommend. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Für Ausfüge in der Gegend sehr zu empfehlen.

Grit
Grit 02.07.2023
100 %

"Für Ruhesuchende ideal. Schöner Platz am Weingarten. Der Gastgeber ist super freundlich, der Hof sehr gepflegt mit idyllischen Ecken und einer liebevoll restaurierten Kapelle.

Mike
Mike 09.05.2023
100 %

"Netter Gastgeber, sehr zuvorkommend, tolle, ruhige Gegend. Wir durften die Toiletten benutzen obwohl nicht ausgeschrieben und konnten im Innenhof campen. Wir konnten abends eine Flasche Wein von und bei ihm kaufen, sehr zu empfehlen. Alles in Allem gut für einen kurzen Zwischenstopp.

Stefan
Stefan 11.10.2022
100 %

"Hier steht ihr auf einem festen Wiesenboden welcher auch bei Feuchtigkeit befahren werden kann. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt, denn man steht neben dem Hof der Gastgeber. Die Zufahrt erfolgt über die Teerstraße bis zum Grundstück und auf den Platz. Der Gastgeber ist freundlich und unkompliziert.
Der Platz liegt auf einer großen Wiese vor dem Hof der Gastgeber, man ist durch eine große Hecke zur Straße hin sichtgeschützt und findet unter ein paar alten Bäumen bei Bedarf jederzeit ein schattiges Plätzchen. Auf dem Stellplatz ist gerades Stehen ohne Probleme möglich. Man genießt einen tollen Weitblick und steht trotzdem naturnah und ruhig. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind in ca. 6 km Entfernung zu finden. Ein kleiner Biohofladen ist Fussläufig in ca. 300 Meter zu erreichen. Wein kann vor Ort nach Absprache verköstigt und gekauft werden.
Es gibt hier mehrere Stellplätze somit kann es sein, dass man einen Nachbarn bekommt und in Gesellschaft steht. :)

---

Ich bin Stefan und offizieller Stellplatztester. 🚐 🦙 Für euch teste ich so viele Stellplätze bei AlpacaCamping wie möglich. Mein Camper ist 6,20 Meter lang, hat einen Radstand von 4,3 Metern und ca. 20cm Bodenfreiheit. Ich versuche meine Bewertungen hier so informativ wie möglich für euch zu gestalten.

Bengt
Bengt 04.10.2022
100 %

"Toller und sehr ruhiger Stellplatz, fussläufig zur Donau. Sehr gut zu befahren.
Niedliches Dorf mit tollem Hofladen.

Bernd
Bernd 02.08.2022
100 %

"Schöner ruhiger ebener Stellplatz ,nachmittags schattig hinter einer hohen Hecke,vormittags wunderschöner Sonnenaufgang mit schöner Weitsicht . Sehr netter Empfang durch die Gastgeber, unkompliziert. Sehr schön ist Möglichkeit örtlichen Wein zu kaufen . Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter