Wohnmobilstellplatz in 64823 Groß-Umstadt, DE

Idyllischer Platz am Weingut #1

Alexander
Dein Gastgeber : Alexander
Verifizierter Gastgeber seit 07/2022
Ein Preis für alles 20,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Grillen
kein Lagerfeuer
keine Früchte Ernten
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Kinderfreundlich
Für Weinliebhaber
Für Wanderfreunde
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Am Wasser (See / Meer / Fluss / Bach)
Auf einer Wiese
Am Feld
Auf einem (Bauern-) Hof
Beim Winzer / Weingut
Hallo AlpacaCamper 😊

Der Stellplatz, auf dem Sie campen, befindet sich auf unserer Wiese direkt hinter dem Weingut, mit freiem Blick in das Wächtersbachtal der Naturidylle von Groß-Umstadt unterhalb der Weinberge. Von hier aus können Sie wunderbar Wander- oder Radtouren 🚴🏼 starten. Die Weinberge sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Dort befindet sich auch der Weinlehrpfad. Die Stadtmitte ist zu Fuß in weniger als 10 Minuten zu erreichen.
Wir sind ein familiengeführtes Weingut und vermarkten unsere Weine selbst. Im Sommer (Juni/Juli) ist an den Wochenenden unser Hofausschank mit Weingarten geöffnet. Im Herbst öffnen wir unseren Federweißerausschank täglich von Mitte September bis Ende Oktober. Die genauen Zeiten finden Sie auf unserer Homepage www.weingut-lohmuehle.de
Während der Ausschank- und Ladenöffnungszeiten ist unser Kunden-WC nutzbar. Im Ausschankbereich befindet sich ein Gäste-WLAN.
Der Weinverkauf ist immer geöffnet, wenn jemand zu Hause ist.

Groß-Umstadt, die "Toskana" des Odenwaldes bietet zahlreiche Möglichkeiten für Unternehmungen und zum Ausgehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch 🍷!

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Niels
Niels 07.04.2024
100 %

"Schön gelegener und ruhiger Stellplatz am Ortsrand, sehr sympathischer Gastgeber! Wasser und Strom verfügbar. Auf jeden Fall den Wein probiere - der Blanc de Noir ist köstlich!

Pascal
Pascal 28.03.2024
100 %

"Der Stellplatz befindet sich am Ortrand direkt am Naturschutzgebiet und gehört zu einem Weingut - Sehr ruhig und idyllisch. Die Kommunikation mit dem Besitzer war reibungslos, Wasser und Strom (230V) gibt es direkt am Platz. Es ist ein bisschen uneben, wen dies stört, der sollte Stufenkeile o.ä. dabei haben. Für uns war das kein Thema und wir hatten auch im März eine schöne Zeit. Danke!

Stefan
Stefan 03.10.2023
100 %

"Es war sehr Super. Ganz Spontan haben wir hier den Platz gebucht. Der Empfang war herzlich und unkompliziert. Wir hatten Glück mit dem Wetter und an beiden Tagen einen tollen Oktober-Sommer. Die Weinwirtschaft war gut besucht, trotzdem hatten wir unsere Ruhe, haben den Wein probiert und im Zentrum von Groß-Umstadt, das in wenigen Gehminuten erreichbar ist, sehr lecker zu Abend gegessen. Die Nacht war sehr ruhig.
Wir kommen sehr gerne wieder!

Matthias
Matthias 29.09.2023
100 %

"Der Platz war sehr ruhig hinter einem Weingut gelegen. Angrenzend an ein Feld ist der morgige Ausblick mit Sonnenaufgang grandios. Die Gastgeber sind sehr freundlich und zuvorkommend und auch eine späte Anreise stellt kein Problem dar. Wir benötigten zwar kein Strom, aber es sind zwei 230V Steckdosen vorhanden. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Uwe u. Patricia
Uwe u. Patricia 12.06.2023
80 %

"Der Stellplatz - mit Wasser und Stromanschlüssen für 2 Mobile - befindet sich am Ortsrand hinter einem der Hofgebäude des Weinguts auf einer Wiese an einer kleinen und ruhigen Seitenstraße. Tagsüber kommen viele Spaziergänger und Radfahrer vorbei.
Der Platz ist leicht geneigt - Keile sollte man dabei haben.
Die Gastgeber - Familie Pfau - ist sehr nett und hilfsbereit - und der Wein schmeckt :-) Ein sehr schöner Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren. Stadtzentrum ca. 1,5 km

Stephan
Stephan 25.10.2022
100 %

"Wieder mal ein Alpaca-Volltreffer.
Perfekter Stellplatz in herrlicher Umgebung. Super nette, flexible und hilfsbereite Gasgeber. Echte Klasse. Die Zufahrt über das kleine Brückchen wird ab einer Fahrzeuglänge von 6 m problematisch (die Verbreiterung soll nächstes Jahr kommen). Dafür war die Zufahrt über die Wiese auch ohne Allrad gut machbar.
Wir wussten nicht, dass es in Groß-Umstadt Weinbau gibt. Und dann waren wir mitten drin. Haben uns gleich mit einer Portion guter Weißweine eingedeckt.

Stefan
Stefan 24.10.2022
100 %

"Der Stellplatz befindet sich auf einem festen Wiesenboden welcher auch bei Feuchtigkeit befahren werden kann. Man steht direkt neben dem Weingut der Gastgeber und kann sicher und entspannt einschlafen. Die Zufahrt zum Platz erfolgt über die Teerstraße bis hin zur Wiese. Diese liegt neben dem Weingut. Hier steht man naturnah und ruhig, umgeben von Wiesen Feldern und Bäumen, bei einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Gastgeber. Wer Wert auf gerades Stehen legt, sollte seine Unterlegkeile einpacken. Wasser und Strom sind direkt am Platz verfügbar. Außerdem ist eine Weinverkostung vor Ort nach Absprache möglich. Hier kann auch ein tolles Sortiment an Weinen gekauft werden. Weitere Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf befinden sich in ca. 1,5 Km Entfernung. Es gibt hier mehrere Stellplätze somit kann es sein, dass man einen Nachbarn bekommt und in Gesellschaft steht.

---

Ich bin Stefan und offizieller Stellplatztester. 🚐 🦙 Für euch teste ich so viele Stellplätze bei AlpacaCamping wie möglich. Mein Camper ist 6,20 Meter lang, hat einen Radstand von 4,3 Metern und ca. 20cm Bodenfreiheit. Ich versuche meine Bewertungen hier so informativ wie möglich für euch zu gestalten.

Hans
Hans 18.09.2022
100 %

"Schöner ruhiger Platz, nahe der Innenstadt mit netten und liebenswürdigen Gastgebern. Wir kommen gerne wieder, am besten zur Weinlese und Winzerfest.

Karin
Karin 05.09.2022
100 %

"schöner Platz direkt am Weingut. Sehr nette und hilfreiche Gastgeber. Wir haben 2 schöne Tage hier erlebt.

Gabriela
Gabriela 25.08.2022
100 %

"Ein wunderschöner Platz am Ortsrand. Sehr nette Gastgeber, die sehr bemüht waren, dass wir hatten was wir brauchten. Eine spontane Einladung zu einer kleinen Weinprobe war ein richtig nettes Ereignis. Alles in Allem haben wir uns am Weingut von Familie Pfau sehr Wohlgefühl. Echt empfehlenswert!!

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe