Wohnmobilstellplatz in 35232 Dautphetal, DE

Einzelstellplatz im (K)Einhornland nähe Marburg

Lea & Bene
Dein Gastgeber : Lea & Bene
Verifizierter Gastgeber seit 07/2022
Ein Preis für alles 49,30 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Grillen
kein Lagerfeuer
keine Hunde
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Am Wasser (See / Meer / Fluss / Bach)
Auf einer Wiese
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Hallo Naturfreunde😊,

seit drei Jahren besitzen wir Alpakas und bieten tolle Aktivitäten mit unseren Flauschnasen an. Der Stellplatz befindet sich direkt an der Alpaka-Wiese unserer Alpaka-Damen. Gerne kann auch eine Alpaka-Wanderung - für Campinggäste zum Sonderpreis - sprecht uns gerne an! - dazugebucht werden. Außerdem könnt Ihr tolle Produkte von unseren Alpakas kaufen. 🦙

Der Stellplatz befindet sich im schönen ruhigen Auenland in der Nähe eines ruhigen Baches. Hier könnt Ihr insbesondere den Sonnenuntergang ganz toll beobachten. ☀️

Wasser, Toilette & Waschbecken stehen in der Nähe (ca. 200 m entfernt) zur Verfügung. Das Badezimmer ist eine Baustelle - dennoch sind Toilette und Waschbecken nutzbar und komfortabler als bspw. eine mobile Toilette 😉

⚠️ Achtung ⚠️
Der Stellplatz ist nicht befestigt. Bei schlechter Witterung - längerer Regenfall z. B. - ist dieser nicht zu erreichen. Alternativ könnt ihr dann gerne direkt vor unserer Reithalle parken und die Alpakas so besuchen!

Wir freuen uns auf euren Besuch!👋

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Daniel
Daniel 04.07.2023
100 %

"Toller Stellplatz, direkt neben den sehr entspannten Tieren.
Auch wenn die Toilette im Umbau ist, dennoch sehr hilfreich.

Sehr freundliche Begegnung mit den Gastgebern!
Danke! :)

Michael
Michael 23.05.2023
60 %

"Der Stellplatz war wie beschrieben direkt an der Wiese der Alpakas. Der Ort ist wirklich sehr schön und wir haben nette Leute kennengelernt. Im kleinen Dorfladen gibt es sogar Brötchen auf Vorbestellung und alles was man sonst so braucht oder vergessen hat. Die Toilette war zwar nutzbar aber eine komplette Baustelle. Die angegebene Dusche war noch nicht eingebaut. Die Gastgeber waren leider auch zu keiner Zeit vor Ort. Ein kurzes Telefonat mit der Wegbeschreibung zur Toilette und das war es.

Andreas
Andreas 13.09.2022
100 %

"Wir haben sehr kurzfristig einen Stellplatz gesucht, auf dem wir autark sein konnten, da wir unser Dachzelt testen wollten: wir haben einen Super Platz gefunden. Gleich neben den süßen Alpakas. Morgens mit top Sonnenaufgang und abends mit top Sonnenuntergang.

Stefan
Stefan 08.09.2022
100 %

"Der Wiesenboden ist bei Nässe mit Vorsicht zu genießen. Ich habe mich immer sicher gefühlt, da ich direkt neben dem Alpaka-Gehege und in Sichtweite des gepflegten Pferdehofes stand. Die Zufahrt erfolgt über einen ca. 250 Meter langen Schotter- und Feldweg. Achtung: steile Zufahrt - Fahrzeuge mit langem Radstand müssen hier aufpassen. Ich durfte sehr nette, hilfsbereite und tierliebe Gastgeber und eine tolle Alpakaherde kennenlernen. Ich stand direkt neben den sehr zutraulichen Tieren und an einem kleinen Bach. Von hier aus hat man einen tollen Weitblick. Die Infrastruktur des Hofes kann nach Absprache mit genutzt werden. Wer Wert auf gerades Stehen legt, sollte Unterlegkeile einpacken. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf befinden sich in ca. 3 Kilometer Entfernung. :)

---

Ich bin Stefan und offizieller Stellplatztester. 🚐 🦙
Für euch teste ich so viele Stellplätze bei AlpacaCamping wie möglich.
Mein Camper ist 6,20 Meter lang, hat einen Radstand von 4,3 Metern und ca. 20cm Bodenfreiheit.
Ich versuche meine Bewertungen hier so informativ wie möglich für euch zu gestalten.

Gabriela
Gabriela 25.08.2022
100 %

"Der Stellplatz ist direkt neben den Alpakas, was sehr nett zum Beobachten war. Außerdem konnten wir herrliche Sonnenuntergänge beobachten. Die gesamte Umgebung ist toll zum Radfahren. Wir haben von Lena und Bene tolle Tipps zum Essen gehen bekommen und auch sonst waren sie sehr gastfreundlich. Ein Stellplatz zum Weiterempfehlen!!