Wohnmobilstellplatz in 33039 Nieheim, DE

Idyllischer Stellplatz direkt am Flussufer

Ein Preis - inkl. Ausstattung & Personen
Private Gastgeber - Exklusive Stellplätze
Faire Stornierung - bis 24h vor Anreise
Antje
Dein Gastgeber: Antje
Verifizierter Gastgeber seit 07/2022

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort
Küche

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Am Wasser (See / Meer / Fluss / Bach)
Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Am Feld
Weitblick
Hallo,
wir bieten Euch einen sehr ruhigen Stellplatz am Ortsrand für autarke Wohnmobile. In purer Idylle umrandet von Bäumen und direkt an dem Flusslauf der Emmer könnt Ihr Euch entspannen und relaxen. Der Fluss wird vollkommen der Natur überlassen, sodass sich schöne Inseln bilden und sich das Wasser auf natürliche Art seinen Weg sucht. Ihm zu folgen bedeutet ein tolles Abenteuer für Groß und Klein!

In Oeynhausen, ca.5 Gehminuten entfernt, gibt es eine Gaststätte und eine Bäckerei. Ebenfalls nur ein paar Gehminuten entfernt befindet sich unser Bauernhof, auf dem einige Kühe und Hunde Zuhause sind.
Nur 5 km entfernt kann man in Nieheim alle Besorgungen des täglichen Bedarfs machen und wunderschöne Wanderwege erkunden. Des Weiteren gibt es dort das Westfalen Culinarium (https://www.westfalen-culinarium.de/), das Sackmuseum sowie diverse Restaurants und Kneipen. Jährlich findet dort der sehr bekannte Nieheimer Käsemarkt bzw. die Nieheimer Holztage statt, immer erstes Wochenende im September.

Unweit des Stellplatzes ist ein Radweg, über den man die Nachbarorte Nieheim, Bergheim oder Steinheim erreicht, nur ca. 2 km entfernt von dem Europaradweg R1.

Die gesamte Familie freut sich sehr auf Euren Besuch!

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place
Entdecke über 4.000 weitere Elebnisplätze in 🇩🇪 & 🇪🇺

Bewertungen

Bernd
Bernd 15.10.2023

"Der Stellplatz ist sehr schön,total ruhig und abgeschieden gelegen. Die Emmer als Fluss zu bezeichnen finde ich persönlich etwas übertrieben, eher ein Flüsschen."

Frederik
Frederik 23.07.2023

"Mega schöner Platz. Wer Ruhe in der Natur sucht wird hier fündig. Nur ein paar Schritte zum Fluss, sehr idyllisch! Eine Feuerstelle und bereits klein gehacktes Feuerholz stehen bereit, haben wir aber nicht genutzt. Kommen sicher wieder!"

Jakob
Jakob 12.07.2023

"Wunderschöner Stellplatz, perfekt um ein paar Tagen dem Alltag zu entfliehen. <br /> Man ist von toller Natur umgeben und besonderes der kleine Fluss ist mega! <br /> Es ist sehr ruhig und die Gastgeber sind super herzlich und unheimlich nett. Wir bekamen frische Kirschen vom eigenen Baum geschenkt und als wir merkten das wir unser Grillrost vergessen hatten wurde auch dieses kurzerhand besorgt! Es hätte nicht schöner sein können! :)"

Stefan
Stefan 10.07.2023

"Ein Träumchen! Wie beschrieben, ruhig gelegen und für heiße Tage ideal, da man vom Platz direkt zum Abkühlen zur Emmer absteigen kann. Der Platz ist liebevoll gestaltet mit Sitzbänken und optionaler Feuerstelle. Wir und unser Hund haben uns dort sehr wohl gefühlt."

Claudia
Claudia 10.07.2023

"Unsere Bewertung kommt etwas spät, weil wir es total vergessen haben!<br /> Jedoch sprechen wir sehr oft von unserem ersten Erlebnis mit Alpakacamping auf diesem tollen Platz. Wir haben uns gefühlt, wie im Paradies! Aperol-Spritz bei Sonnenuntergang mit Blick auf die Sonnenblumen und am Morgen ein Bad im kühlen Fluss! Wie gesagt, lieber spät als nie...Danke!"

Anne
Anne 19.09.2022

"Ein herrlicher Stellplatz in der Natur. Absolute Ruhe, nur der Bach im Hintergrund. Für mich einer der besten Stellplätze, die ich bisher besucht habe.<br /> Für Menschen, die die Abgeschiedenheit lieben, ideal."

Stefan
Stefan 14.09.2022

"Der Stellplatz befindet sich auf einem festen Wiesenboden und kann auch bei Feuchtigkeit befahren werden. Ich habe mich zu jeder Zeit auf dem Platz sicher gefühlt. Hier steht man zwar nicht in Sichtweite des Hofes aber in einer Sackgasse dahinter. Die Zufahrt erfolgt über die Teerstraße aus, über ca. 200 Meter unbefestigten Feldweg bis hin zum Platz. Man steht auf einer Wiese an einem kleinen Bach gelegen, bei einem netten und unkomplizierten Gastgeber. Der Stellplatz ist naturnah und sehr ruhig. Eine Feuerstelle und Holz gibt es direkt am Platz. Wer Wert auf ein gerades Stehen legt sollte seine Unterlegkeile einpacken. Am Bachlauf entlang gibt es einen schönen alten Baumbestand. Umringt von Feldern kann man einen schönen Weitblick genießen. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf befinden sich in ca. 5 km Entfernung. Es gibt hier mehrere Stellplätze somit kann es sein das man einen Nachbarn bekommt und in Gesellschaft steht.<br /> <br /> --- <br /> <br /> Ich bin Stefan und offizieller Stellplatztester. 🚐 🦙 Für euch teste ich so viele Stellplätze bei AlpacaCamping wie möglich. Mein Camper ist 6,20 Meter lang, hat einen Radstand von 4,3 Metern und ca. 20cm Bodenfreiheit. Ich versuche meine Bewertungen hier so informativ wie möglich für euch zu gestalten."

Daniela
Daniela 06.09.2022

"Von den 3 gebuchten Übernachtungen standen wir 2 allein auf der großen sonnenbeschienenen Wiese direkt an der Emmer. Herrliche Ruhe und Vogelgezwitscher hat uns umgeben. Am zweiten Abend kam uns der freundliche Besitzer mit seinen drei Hunden besuchen. Die Radwege in der Umgebung sind alle hervorragend beschildert und so konnten wir ohne Probleme nicht nur ausgedehnte Radtouren machen, sondern auch den Käsemarkt in Nieheim ausgiebig besuchen. Gerne wieder!"

Sabine
Sabine 15.08.2022

"Sehr schön auf einer Wiese direkt am Bach gelegener Stellplatz, absolut ruhig, mit Sitzbank, Holztisch und Feuertonne ausgestattet. Freundlicher Empfang durch den Besitzer, der abends zu einem Plausch vorbeikam. <br /> Absolut zu empfehlen!"

Susanne
Susanne 15.08.2022

"Der Platz liegt komplett abgelegen, so dass man sich frei bewegen kann. Zum Flüsschen Emmer klettert man einfach den Hang hinunter und ist in einem kleinen Paradies! Zu dieser Reisezeit war es super erfrischend!"

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe