Wohnmobilstellplatz in 88048 Friedrichshafen, DE

Erholung im Gemüsegarten #2

Lukas
Dein Gastgeber : Lukas
Verifizierter Gastgeber seit 06/2022
Ein Preis für alles 26,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Schattiges Plätzchen
Ab an den See
Sterne gucken

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Wald
Unter Bäumen
Am Feld
Hallo Freunde der Natur!

Wir bieten euch ein entspanntes, schattiges Plätzle zwischen Friedrichshafen und Immenstaad.
Zur nächsten Badestelle am Bodensee sind es etwa 1,5 km, genauso wie zum nächsten Bäcker und Hofladen. 🏃

Das Gelände wurde ursprünglich als Gärtnerei genutzt. Jetzt wachsen hier Zucchini und Kürbis, im Gewächshaus Tomaten, Paprika, Gurken und Auberginen, die im Hofladen verkauft werden.

Ihr steht auf einem Einzelstellplatz. Auf der Wiese neben dem Gewächshaus habt ihr geschützt hinter einer Hecke einen Platz nur für euch alleine.

Wasser könnt ihr gerne kostenlos mitbenutzen und Strom nach vorheriger Anfrage.

Der Platz mit Anbindung an die B31 und den Bodenseeradweg ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge an den See, in das historische Städtchen Meersburg, in die Weinberge um Hagnau, in die Unistadt Konstanz und in die Berge nach Vorarlberg.

Bei Interesse bieten wir euch einen Rundgang durch die Apfelanlage nebenan und ein Gläschen unseres leckeren Apfelsafts.

We speak English, español et un peu de français. 🌈

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Ralph
Ralph 19.04.2024
100 %

"Ich habe am Vortag meiner Anreise gefragt, ob die Wiese auch bei Regenwetter zum Befahren geeignet sei und habe von Anna eine sehr nette Antwort erhalten. Bei meiner Ankunft hatten wir ein kurzes persönliches und nettes Gespräch. Der Platz war trotz Regens auch mit normalen Reifen gut zu befahren. Er liegt etwa 200-300m von der Bundesstraße entfernt, aber ich habe keinen störenden Lärm bemerkt. Es mag im Sommer bei voll geöffneten Fenstern und Urlaubsverkehr anders sein, jetzt war es toll. Insgesamt eine sehr schöne Option, nahe am See und Friedrichshafen zu stehen und sich trotzdem in der Natur zu befinden. Danke für den schönen Platz!

Michael
Michael 05.04.2024
80 %

"Sehr freundliche Gastgeber, problemlose Buchung und vor Anreise wurde ein Foto geschickt auf dem der Stellplatz markiert war 👍. Wir standen nicht auf dem Platz der auf den Fotos hier abgebildet ist, sondern am anderen Ende des riesigen Grundstücks. Von dort aus hatten wir einen tollen Blick auf die Alpen und unser Hund konnte Rehe in angrenzenden Wald und Wiesen beobachten. Tagsüber ist die nahe Bundesstraße natürlich gut hörbar, Nachts war dann aber so wenig Verkehr das dies kein Problem war.

Sarah
Sarah 06.11.2023
100 %

"Die Buchung war super unkompliziert. Vorab gab es per Mail die wichtigsten Infos sowie eine Mailadresse für Rückfragen. Die beiden waren super freundlich, es hat alles einwandfrei geklappt und alles war wie beschrieben. Trotz November ein super schnuckeliges Plätzchen. Wir kommen gerne wieder, vielleicht dann mal in Sommer um den schönen Garten zu genießen!

Bjoern
Bjoern 14.10.2023
80 %

"Haben nur eine Nacht im Gemüsegarten verbracht. Schöner Bereich im Garten, leider war die Bundesstraße für uns sehr deutlich zu hören.

Markus
Markus 29.09.2023
80 %

"Kontakt zu den Gastgebern nur per Kurzmitteilung. Hat aber ausgereicht. Anfahrtsbeschreibung prima, Wasser und Strom sofort gefunden. weitläufiges ruhiges Grundstück. Von der Bundesstraße kaum etwas zu hören. Eher morgens etwas Lärm von der Kiesgrube ansonsten sehr ruhig und nicht einsehbar. Sterne schauen inklusive. Waren 3 schöne Tage. Mit dem Rad in ca. 10 min. in der nächsten Ortschaft. Wenn wir in der Nähe sind kommen wir gerne nochmal.

Marina
Marina 17.09.2023
100 %

"Alles top, Stellplatz wie beschrieben, Ruhe und Natur pur, gut zu finden, unkomplizierte Buchung, so macht Alpaca Camping Spaß!
Kommen gerne wieder! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Mario
Mario 10.09.2023
80 %

"Sehr schöner und schattiger Platz unter der Linde mit viel Platz für unsere 3 Hunde. Werde bestimmt dort wieder buchen.

Christoph
Christoph 05.09.2023
100 %

"Ein schöner Stellplatz umgeben von Wildblumenwiesen, der einlädt zum Beobachten von Tieren und abends von einem wundervollen Sternenhimmel bei klarer Sicht. Zum Bodensee dauert es etwa 20-30 Minuten zu Fuß. Das Gelände ist umgeben von Apfelbaum-Plantagen und auf dem Hof gibt es eine Wasserstelle zur Nutzung. Auch die Sonnenauf- und Untergänge ließen sich schön ansehen. Wir haben direkt noch eine Nacht verlängert, weil es so schön war.

Marion
Marion 04.09.2023
100 %

"Wir haben ein ruhiges, sehr entspanntes Wochenende im Gemüsegarten verbracht. Alles war völlig problemlos. Vorab kam eine kurze Wegbeschreibung, danke dafür. Wir kommen sicher wieder.

Rainer
Rainer 04.09.2023
100 %

"Toller Platz in idyllischer Umgebung - absolut empfehlenswert. Der Kontakt zu den Gastgebern war nett und unkompliziert. Wir kommen gerne wieder.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe