Wohnmobilstellplatz in 47495 Rheinberg, DE

Auf einer Wiese umgeben von Felder am Naturschutzgebiet in Rheinnähe #3

Fabian
Dein Gastgeber : Fabian
Verifizierter Gastgeber seit 06/2022
Ein Preis für alles 19,30 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Am Feld
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Unsere ca. 2.500qm große Wiese umgeben von Feldern, mit einem unverbautem Blick bietet Platz für bis zu 3 Camper.
In 5 Minuten erreichen Sie fußläufig den Rhein, unser schönes Vogelschutzgebiet und eine der wohl schönsten Fahrradstrecken am Niederrhein von Orsoy - Xanten entlang des Rheins und der Natur.

Umliegend gibt es einen kleinen Hofladen mit wechselndem Angebot an Obst, Gemüse, Nüssen, Honig und frischen Eiern.

Sie wollen den Niederrhein erkunden oder befinden sich auf der Durchreise?
Bei uns bietet sich der ideale Ausgangspunkt für die Erkundung des Niederrheins oder eine ruhige Nacht umgeben von der Natur.

Update:
Wir sind gerade dabei unsere Garagen neu zu Mauern und den Stall für die Pony's zu erstellen, dazu haben wir unsere Wiese inzwischen mit einem schönen rustikalen Weidezaun umzäunt. Die Zufahrt ist dennoch kein Problem und bald gibt es zusätzlich 2 Pony's als direkte Nachbarn.

Aus gegebenen Anlass möchten wir hier explizit darauf hinweisen, dass wir keine Sanitäranlagen auf unserer Wiese haben und Zelte nur noch akzeptieren, wenn eine entsprechende Campingtoilette selbst mitgebracht wird.
Bitte überprüft die Wettervorhersage, direkt nach tagelangem Regen oder bei Regen ist die Wiese nicht befahrbar!

Die Erlöse aus Ihrer Übernachtung fließen zu 100 % in die nachhaltige Sanierung des Hauses und des Grundstücks von 1908, welches wir zu großen Teilen bereits wieder herrichten konnten und somit in den Erhalt der Niederrheinischen Bau- und Lebenskultur.

Wir freuen uns auf euch :)

Jana & Fabian

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Charonne
Charonne 19.09.2023
100 %

"Ein wunderbar ruhiger und freundlicher Ort. Der Rhein ist in 10 Minuten Fußweg erreichbar.

Andreas
Andreas 18.09.2023
100 %

"Wir haben die Ruhe gesucht und gefunden.
Waren leider nur eine Nacht dort sind aber Herzlich empfangen worden.
Auf die Favoriten-Liste😀

Petra
Petra 10.07.2023
100 %

"Die Wiese ist groß, eben und sehr gepflegt. Man steht am Rande eines Maisfeldes, vollkommen privat und ruhig. Alles ist so wie beschreiben, der Empfang ist nett. Abends kommen die Hasen zu Besuch. Wir waren im Sonnenuntergang am Rheinufer spazieren, links ein Kraftwerk, rechts ein Kraftwerk und dazwischen diese absolut ruhige, idyllische Stellplatzwiese: super schön!

Ursula
Ursula 13.06.2023
100 %

"Freundliche Begrüßung durch Fabian und seine zwei vierbeinigen Begleiter. Wir waren unterwegs nach Norden und hier war ein schöner, angenehmer Platz für eine Nacht.

Georg
Georg 22.05.2023
100 %

"Wer autark unterwegs ist, Ruhe genießen möchte und das Einfache mag ist hier genau richtig. Netter Kontakt und unkompliziert. Danke

Carmen
Carmen 11.05.2023
100 %

"Wunderschöner ruhiger Platz in Rheinnähe. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir empfehlen Wohnmobilen die schwerer als 3.5 to sind nicht bis hinten durch zu fahren.

Christian
Christian 29.04.2023
100 %

"Sehr schöner, ruhiger Stellplatz und sehr nette Gastgeber.

Selina
Selina 22.04.2023
100 %

"Ein schönes Plätzchen 😊 am Radweg am Rhein kann man sehr gut Rad fahren und wir konnten tatsächlich den Hasen im Feld nebenan gute Nacht sagen 🐰👍 lieben Dank an die Gastgeber!!!

Stefan
Stefan 08.09.2022
100 %

"Der feste Wiesenboden kann problemlos bei Feuchtigkeit befahren werden. Ich habe mich immer sicher gefühlt, da ich hinter dem Haus der Gastgeber stand. Die Zufahrt erfolgt über einen ca. 50 Meter langen Schotterweg bis auf den Platz. Ich durfte sehr sympathische und freundliche Gastgeber kennenlernen. Der ebene Stellplatz liegt auf einer großen Wiese mit einem tollen offenen Blick in fast jede Richtung. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf in ca. 2,5 Kilometer. Mit einem kleineren Angebot, aber regionalen Köstlichkeiten, steht der Hofladen des Nachbarn zur Verfügung. :)

---

Ich bin Stefan und offizieller Stellplatztester. 🚐 🦙
Für euch teste ich so viele Stellplätze bei AlpacaCamping wie möglich.
Mein Camper ist 6,20 Meter lang, hat einen Radstand von 4,3 Metern und ca. 20cm Bodenfreiheit.
Ich versuche meine Bewertungen hier so informativ wie möglich für euch zu gestalten.

Anna
Anna 23.08.2022
100 %

"Sehr gemütlicher Platz in der Nähe des Rheins. Wir waren mit drei weiteren Campern da, alle waren sehr nett. Unser Hund Ouzo hat direkt eine Spielkameradin gefunden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter