Wohnmobilstellplatz in 88696 Owingen, DE

Pferdehof am Rande zum Auental #5

Andreas
Dein Gastgeber : Andreas
Verifizierter Gastgeber seit 05/2022
Ein Preis für alles 20,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Grillen
kein Lagerfeuer
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Willkommen!😊

Der Stellplatz ist eine sehr große Wiese am Rande zum Auental, umgeben von Bäumen. Angrenzend befindet sich die Pferdekoppel. 🐴

Die Toilette befindet sich im ca. 300m entfernt gelegenen Hofgebäude. Es gibt keine Dusche und keinen Strom.

Wer es ruhiger möchte, kann im hinteren Teil der Weide in einer kleinen "Bucht" mit anderen Naturfreunden campen. 🌿Da die Wiese groß ist, kann es vorkommen, dass ihr nicht alleine seid. Die Campingplätze am Bodensee, sind meist voll, dann kommen spontan Camper die noch keinen Platz haben zu uns. Dies zur Info, dass es auch mal belebter sein kann.
Die Wiese ist nicht überall eben, kann aber mit Keilen gut ausgeglichen werden.

Naturnah und doch zentral für Ausflüge an den Bodensee. Z. B in 15 Minuten nach Überlingen, wo 2021 die Landesgartenschau stattfand. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Golfplatz "Lugenhof" mit seiner sensationellen Aussicht. Das Restaurant bietet eine große Terrasse mit See- und Alpenblick. Hier kannst du bei leckerem Essen verweilen. Im Ortskern gibt es Lebensmittelläden mit Bäckerei, Apotheke und Ärzte.🩺

Nach der Buchung bitte bei uns melden, da wir ab sofort vor Ort noch Kurtaxe abrechnen müssen (ab 17Jahre)

Wir freuen uns auf euch☺️

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Rosi
Rosi 22.08.2023
60 %

"Die Wiese haben wir gut gefunden. Aber das WC haben wir gesucht und nicht gefunden -? blöd!

Michael
Michael 16.08.2023
80 %

"Der Platz ist an sich sehr schön und die Straße nicht störend aber man benötigt Auffahrkeile was auch noch nicht schlimm ist !
Über Alpaca werden 5 Stellplätze auf diesem Grundstück angeboten also sind wir auch davon ausgegangen das wir nicht alleine stehen werden !!!
Aber wir haben um 19 Uhr beim 13ten Fahrzeug aufgehört zu zählen !!!

Und schon standen wir mit 1,5 m Abstand zum nächsten Fahrzeug vor und hinter uns beengter als auf den meisten Campingplätzen !!!!

Heiner
Heiner 29.07.2023
100 %

"Kurz und knapp: Perfekt!
Wir lieben es einfach nur in der Natur zu stehen mit Platz Drumherum und nicht so wie auf einem klassischen Campingplatz.
Im Ort gibt es alles was man braucht und mit dem Fahrrad ist man schnell am Bodensee.

Marion
Marion 13.07.2023
100 %

"Schöner ruhiger Platz, saubere Toilette. Mit sehr netten Gastgebern. Von dort haben wir den Bodensee mit Rad und Auto erkundet: Überlingen, Nußdorf, Insel Mainau, Stein am Rhein, Lindau alles sehr sehenswert. Überall tolle Badestellen am Bodensee.

Nicola
Nicola 06.06.2023
100 %

"Super, schöner, ruhiger Platz, trotzdem ist der Ort in Sichtweite, man fühlt sich absolut sicher. Ganz hinten auf der Wiese ist ganztägig Schatten, das fand mein Hund super.
Super freundlicher Empfang.

Udo
Udo 05.06.2023
80 %

"Ein schöner Platz um die ein oder andere Nacht zu verbringen.
Leider sind die Plätze im Schatten etwas im Hang gelegen.
Dies macht den Platz aber nicht unsympathisch.
Alles in allem ist er zu empfehlen.

Max
Max 29.05.2023
100 %

"Sehr schöner naturnaher Stellplatz mit freundlichen Betreibern. Super geeignet für Puristen und Naturfreunde.7

Ulrike
Ulrike 29.05.2023
100 %

"Perfekte Lage, ruhig, idyllisch. 15 Minuten mit dem Rad zum Bodensee, 5 Minuten zum ⛳️ wie genial. Golfclubrestaurant ist sehr zum empfehlen. Tankstelle mit Bistro 3 Minuten vom Platz. Besser geht es nicht. Checking unkompliziert.

Stephanie
Stephanie 06.09.2022
100 %

"Der Untergrund des Platzes besteht aus Wiese - hier sind Keile sinnvoll. Er befindet sich schön abgelegen unterhalb des Pferdehofs. Außerdem ist er ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge wie Radtouren. Ich traf auf super entspannte und offene Gastgeber, bei denen ich mich sehr wohl gefühlt habe. Es gibt eine vorbeiführende Straße, die aber nicht wirklich störend ist.

---

Ich bin Steffi und fahre durch Deutschland, um so viele Stellplätze wie möglich von AlpacaCamping zu testen. 🚐 🦙
Mein Camper ist 6,50 Meter lang, hat einen Radstand von 3,45 Metern und ca. 18cm Bodenfreiheit.
Ich hoffe, meine Bewertungen können euch weiterhelfen!

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe