Wohnmobilstellplatz in 44797 Bochum, DE

Bochumer Süden :-)

Anke
Dein Gastgeber : Anke
Verifizierter Gastgeber seit 06/2022

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Lagerfeuer
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Hallo AlpacaCamper!

Der Stellplatz liegt auf einem Privatgrundstück. Er ist eben gepflastert und grenzt direkt an eine große Wiese (ca 1.000 qm) . Diese ist sehr eben und zum zelten ideal und kann sehr gerne genutzt werden. 🏕
Das gesamte Grundstück beträgt knapp 0,5 Hektar.
Trotz Nähe zur Stadt, ist es naturnah und ruhig gelegen.
Der Platz ist für Wohnmobile bis maximal 7 Meter geeignet. Und nur für autarke Reisende!

Öffentliche Verkehrsmittel, Banken, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind fußläufig zu erreichen. Das Weitmarer Holz (Wandern, Radeln, etc. ) ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe (1 km) und fußläufig zu erreichen. 🏃

Mit dem Fahrrad, dem Bus oder dem eigenen Auto ist es nicht weit bis zum Stausee (Segeln, Surfen, Tretboot, Inliner, Rad, Wandern, Schwimmbad mit Sauna...), Botanischer Garten der RUB, Bochumer-Innenstadt oder Hattinger Altstadt (Fachwerk). Alles ca. 5 km entfernt.

Theater, Museen (z.B. Bergbau, Eisenbahn), Bochumer Symphoniker, Starlight Express, Jahrhunderthalle, Kleinkunstbühnen, Zeche Bochum, VfL Bochum (Ruhrstadion), Kletterhallen, Schwimmbäder, Saunen, Reitstall, Tierpark, Industriekultur, Haldenhopping alles sehr nah und sehr gut zu erreichen.

Ebenso ist der Standort ideal gelegen um das weitere Ruhrgebiet mit all seinen vielfältigen Möglichkeiten zu entdecken.

Wir stehen gerne mit Rat und vielen Tipps bereit! Fragt uns!!!!
Solltet Ihr vorab Fragen haben, kontaktiert uns, wir stehen gerne mit Antworten und Lösungen bereit. :)

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Thomas
Thomas 12.06.2023
100 %

"Haben uns sehr wohl gefühlt! Wir wurden sehr herzlich empfangen und gleich mal mit vielen Infos über Bochum versorgt. Danke !
Sehr ruhiger und grosser Platz mitten im Grünen

Matthias
Matthias 22.09.2022
100 %

"Solch freundliche und sympathische Gastgeber wie Anke und Guido trifft man sehr selten. Wir waren rundum begeistert von diesem schönen Platz und der Freundlichkeit und Unkompliziertheit unserer Gastgeber. Der Platz ist ganz ruhig und trotz der städtischen Lage inmitten der Natur. Wir werden garantiert wieder gerne hierher kommen, wenn wir Bochum einen Besuch abstatten.

Nina
Nina 06.09.2022
100 %

"Grüne Oase mitten in der Stadt. Perfekt gepflegter Garten mit vielen liebevollen Details. Wahnsinnig freundliche Gastgeber. Mein Hund durfte frei auf den komplett eingezäunten Gelände laufen. Perfekt für einen Zwischenstopp in der Stadt.

Martina
Martina 26.07.2022
100 %

"Anke und Guido sind nette Gastgeber, die uns mit nötigen Infos gut ausgestattet haben. Wir standen an einer großen Wiese ganz alleine. Toller Ausgangspunkt um Radtouren in der Umgebung zu machen. Erzbahntrasse und Kemnader See waren gut zu erreichen. Immer wieder gerne.:-)

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe