Wohnmobilstellplatz in 34639 Schwarzenborn, DE

Idyllischer Stellplatz auf unserem Bergbauernhof #1

Andreas
Dein Gastgeber : Andreas
Verifizierter Gastgeber seit 06/2022

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Wald
Unter Bäumen
Auf einem (Bauern-) Hof
🐄Liebe Alpaka Camper🚌,
Du suchst die Ruhe vom Alltag und liebst es in wunderschöner Umgebung die Seele baumeln zu lassen oder zu wandern?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir, der Hof Richberg
liegen in 630 Meter Höhe in ruhiger Alleinlage.
Unser Hof liegt in Schwarzenborn/ kleinste Stadt Hessens. Dies hat einen ganz eigenen, netten Charme.
Eigentlich kann man sagen, wir wohnen mitten in der Natur!

Euer Stellplatz befindet sich direkt neben unserer Pferdekoppel.

Unseren Hof bewirtschaften wir nach Bioland Richtlinien.

Nach Absprache steht die Stalltür jedem unserer Camper offen.

Hier kannst Du sehen, wie unsere Kühe im Stall leben und auch gefüttert werden.


Auch das zweimal tägliche melken, darf gerne besichtigt werden.

Zudem freuen sich unsere Kälber und Hühner über Deinen Besuch!

Seit 2021 haben wir einen eigenen Hofladen, dort verkaufen wir selbstproduzierte Produkte wie Eier, Nudeln, Milch, Aufstriche und Rindfleisch aus eigener Aufzucht.
Spezialität ist unsere eigene Rindfleisch Stracke, rote Wurst.

Aber auch viele weitere regionale Produkte, wie Honig, Gemüse der Saison und Käse.
Dieser hat täglich von 7 bis 19 Uhr geöffnet/ Selbstbedienung.

Gerne würden wir uns freuen, Dich auf unserem Hof begrüßen zu dürfen🌻🤗.

(Nach Absprache und Aufpreis bieten wir auch ein Frühstück in unserem Bauerngarten an.)

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

michael
michael 19.05.2023
100 %

"Die Gastgeber waren sehr freundlich. Unsere Kinder fanden es besonders cool die Kühe im Stall zu besuchen.

Joerg
Joerg 07.10.2022
100 %

"Nette Begrüßung
Schöner ruhiger Platz an der Pferdekoppel
Schöne Wander und Radfahrwege

Stephanie
Stephanie 05.09.2022
100 %

"Der Untergrund des Platzes besteht aus Wiese - Keile sind erforderlich. Man hat einen wunderbaren Blick über die Koppel. Ich traf auf absolut fantastische Gastgeber und konnte einen tollen, offenen Bauernhof begutachten, da mir alles gezeigt wurde. Sogar beim Melken darf man dabei sein. Auf dem Stellplatz ist es sehr ruhig und er ist ein toller Ausgangspunkt für Radtouren oder Wanderungen. Ein Frühstückspaket ist gegen Aufpreis bestellbar. Ich habe mich hier jeder Zeit zu 100% wohl gefühlt.

---

Ich bin Steffi und fahre durch Deutschland, um so viele Stellplätze wie möglich von AlpacaCamping zu testen. 🚐 🦙
Mein Camper ist 6,50 Meter lang, hat einen Radstand von 3,45 Metern und ca. 18cm Bodenfreiheit.
Ich hoffe, meine Bewertungen können euch weiterhelfen!

Michael
Michael 23.08.2022
100 %

"Ein wunderbarer Stellplatz, direkt vor einer Pferdekoppel. Ruhig und idyllisch gelegen. Sehr sympathische Gastgeber. Absolut empfehlenswert ist das Frühstück, reichhaltig und wunderschön angerichtet.

Anna Lena
Anna Lena 07.08.2022
100 %

"Wir wurden für unseren Kurzurlaub sehr nett von unseren Gastgebern empfangen und haben uns sehr wohl gefühlt.

Andrea hatte uns angeboten beim abendlichen Melken der Kühe und Kälbchen füttern zuzuschauen.

Es sind sehr nette und offene Menschen, welche uns gerne Einblick ins Hofleben gegeben haben. Dies war eine sehr schöne und lustige Erfahrung für uns.

Das angebotene Frühstück am nächsten morgen war richtig gut. Eine schöne Auswahl an leckeren Dingen - wirklich sehr zu Empfehlen.

Manuela
Manuela 05.08.2022
100 %

"Unkomplizierte und sehr freundliche Gastgeber. Ruhiger Stellplatz, dessen leichte Neigung gut auszugleichen war. Campinggestühl konnte eingepackt bleiben. Wir haben stattdessen Gartenbank und -stühle mit einem großen Tisch unterm lauschigen Blätterdach nutzen können.
Schöner Start in den neuen Tag mit einem gut bestückten Frühstückstablett. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Uwe
Uwe 31.07.2022
100 %

"Super Platz, schön ruhig gelegen und entspannend.
Die gesamte Abwicklung und Kommunikation war so was schon, das haben wir nach 20 Jahren Womo fahren noch nicht erlebt. Ganz nette Gastgeber und ein super Frühstück. Wir kommen bestimmt noch einmal vorbei.
Macht weiter so.
Liebe Grüße Tina und Uwe

Artur
Artur 28.07.2022
100 %

"Ein wirklich schöner ruhiger Stellplatz direkt vor einer Pferdekoppel.Sehr nette und freundliche Gastgeber! Ein tolles Frühstück kann man sich bei der Gastgeberin bestellen, was will man mehr! Die Umgebung traumhaft schön, dort kann man auch ein paar Tage länger verbringen! Ein kleiner feiner SB Hofladen von den Gastgebern befindet sich in unmittelbarer Nähe.Sehr zu empfehlen

nina paloma
nina paloma 28.07.2022
100 %

"sehr nette gastgeber. das frühstück ist sehr zu empfehlen ;-) richtig schön ruhig und gleich neben den pferden..

Reiner
Reiner 26.07.2022
100 %

"Ruhiger kleiner Platz an der Pferdekoppel. Hofladen mit Eier, Nudel, Marmelade etc. Frühstücksbox kann geordert werden.