Wohnmobilstellplatz in 08538 Weischlitz, DE

Am Mühlenbach #1

Johannes
Dein Gastgeber : Johannes
Verifizierter Gastgeber seit 03/2021
Ein Preis für alles 20,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Schattiges Plätzchen
Kinderfreundlich
Natur pur
Alleinlage
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Am Wasser (See / Meer / Fluss / Bach)
Auf einer Wiese
Am Wald
Unter Bäumen
Auf einem (Bauern-) Hof
Wir bieten als private Gastgeberfamilie eine teilweise mit Frostschutz befestigte Wiese als Stellplatz für etwa 5-6 kleine bis mittelgroße Wohnmobile/Caravans und Zelte an. Sonniger Standort ortsaußerhalb im Grünen, umrandet von Bach und Bäumen, Nähe Plauen im sächsischen Vogtland. Die Wiese ist sozusagen unbefestigt und bei Nässe entsprechend feucht.
Strom/WC ist vorhanden, ebenso 2 überdachte Sitzgelegenheiten (Dusche in Planung). Im Sommer gibts einen 6m-Pool, ansonsten noch Tischtennis, Trampolin, Kinderfahrzeuge und eine Scheune für schlechtes Wetter. Das Badefass für 2-6 Leute kann gern angeheizt werden.
Für den Erhaltungsaufwand, zusätzliche Leistungen und externe Kosten wie Strom sind zweckgebundene Spenden möglich.

Unser Produktangebot findet ihr unter www.luftmühle.de
Ihr könnt bei uns im Hofladen unsere Mühlenprodukte erwerben, wie kaltgepresste Speiseöle, Getreide und Mehle oder auch Bio-Brot (wenn gerade gebacken wurde).
Auf Anfrage können wir ein einfaches Frühstück oder ein einfaches Abendessen servieren.
Getränke wie Gartenlimonade, Radler, Bier, Kaffee, Tee, Wasser sind ebenfalls erhältlich.

Grill oder Feuerschale und Feuertopf ist ausleihbar.

Große Camper und auch Wohnwagengespanne sollten vor Ort entscheiden, ob Sie den Platz befahren, das Befahren und Benutzen erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr. Ebenso möchten wir darauf hinweisen, das hier gelebt, gebaut und gearbeitet wird. Es kann sein, das der Platz mal mit Anhängern, Fahrzeugen, Baumaterial oder auch Brennholz teilweise belegt ist oder das auch mal Bauarbeiten oder auch Veranstaltungen stattfinden. Wer einen perfekten Campingplatz erwartet ist hier vermutlich nicht so gut aufgehoben.
Weitere Infos oder Fragen gern per Email.

Wir freuen uns auf euch!

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Michael
Michael 29.06.2023
20 %

"EIne Frechheit so einen Platz zuvertmieten, ähnelt einer Bauschutdeponie, habe dem Alpakateam wegen Storno des Platzes geschrieben, ohne Antwort!!!
So geht man nicht mit zahlenden Gästen um. Das war das letzte mal das ich über Alpaka buchte.
Michael

Tina
Tina 11.06.2023
80 %

"Am Stellplatz selbst "kann" noch einiges getan werden. (Untergrund und Bänke) Ansonsten sehr idyllisch. Die Straße hat uns nicht gestört. Man kann super spazieren gehen, auch mit Hund prima! Sehr nette Gastgeber... Kinder waren sehr nett und haben über die Luftmühle viel erzählt.
Wir haben auf der Durchreise übernachtet... Kommen gerne wieder.

Benjamin
Benjamin 24.09.2022
80 %

"Ruhige Lage, trotz der nahe gelegenen Landstraße. Während unseres Aufenthaltes war es leider ziemlich unordentlich auf dem Hof. Insgesamt aber ok.

Angelika
Angelika 28.08.2022
100 %

"Wir hatten eine wunderschöne Zeit auf diesem Stellplatz.Die Gastgeberfamilie ist sehr nett und freundlich.Unserer Tochter gefiel dieser Aufenthalt sehr und auch beiden Hunden die ihren Spaß im Bach hatten.Wir konnten die Natur und die Ruhe sehr genießen.Wenn man die Auffahrt langsam angeht,dann kommt man auch mit einem Wohnwagen von über 6 Meter Länge auf die Straße.Strom ist eigentlich vorhanden gewesen,fiel aber nach dem heftigen Regen plötzlich aus.Fazit wir kommen sehr gerne wieder!!!!

Stefan
Stefan 13.07.2022
100 %

"Dieser schöne Stellplatz ist gut befestigt. Der Wiesenboden wurde mit Schotter verstärkt. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt, da ich in der Nähe des Wohnhauses und der alten Mühle stand. Von der Teerstraße aus kommt man über einen ca. 5 Meter Kopfsteinpflaster direkt auf den Platz. Sehr netter, hilfsbereiter und kinderfreundlicher Gastgeber - bei Sympathie und Interesse ist eine interessante Führung durch die alte Mühle möglich. Der Stellplatz liegt in einer Bachbiegung direkt am Wasser des kleinen Mühlenbaches. Es gibt überdachte Sitzmöglichkeiten am Platz. Trotz Straßennähe ist es nachts sehr ruhig. Der Stellplatz ist von Bäumen umgeben und mitten in der Natur. Man kann vor Ort hergestellte Öle und Mehl in toller Bioqualität kaufen - echte Handarbeit!

---

Ich bin Stefan und offizieller Stellplatztester. 🚐 🦙
Für euch teste ich so viele Stellplätze bei AlpacaCamping wie möglich.
Mein Camper ist 6,20 Meter lang, hat einen Radstand von 4,3 Metern und ca. 20cm Bodenfreiheit.
Ich versuche meine Bewertungen hier so informativ wie möglich für euch zu gestalten.

Oliver
Oliver 07.08.2021
80 %

"Leider an einer Hauptstraße. Ansonsten schöner Platz und leckeres Brot.

Philipp
Philipp 31.07.2021
80 %

"Bei Johannes und seiner Familie gibt es alles, was man sich wünscht. Strom, eine Toilette, Feuerholz gegen eine kleine Aufmerksamkeit und immer ein offenes Ohr bei Fragen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Die beschriebene Landstraße ist bis zum Abend schon recht gut befahren, allerdings in der Nacht überhaupt nicht mehr, sodass wir sehr gut geschlafen haben! Zum Nächtigen also Super!

Alexander
Alexander 21.06.2021
100 %

"Sehr schöner Stellplatz.
Der Stellplatz ist vor einem großem Hof gelegen, direkt an einem kleinen Bach.
Der Gastgeber ist sehr sehr freundlich und zuvor kommend.
Wir haben eine schöne und ausführliche Führung durch die Luftmühle erhalten. In dem kleinen Hofladen bekommt man selbst hergestellte Mehle und Öle. Zu den Mehlen und Ölen hat der Johannes auch reichlich zu erzählen, was uns viel zum nachdenken gegeben hat (Stichpunkt industrielle Fertigung).
-Tolle Gespräche an den Abenden!

Sarah
Sarah 31.05.2021
80 %

"Ein schönes Plätzchen zum übernachten. Leider direkt an einer Landstraße diese ist zwar wenig befahren und für die Übernachtung kein Problem aber für uns mit Hund war es etwas unpraktisch. Sonst alles Top.

Antje
Antje 31.05.2021
100 %

"Unkompliziert und freundlich. Alles bestens :)

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe