Wohnmobilstellplatz in 99338 Plaue, DE

Camping in Thüringens Mitte

Ein Preis - inkl. Ausstattung & Personen
Private Gastgeber - Exklusive Stellplätze
Faire Stornierung - bis 24h vor Anreise
Sören
Dein Gastgeber: Sören
Verifizierter Gastgeber seit 05/2022
Ein Preis für alles:
14,50 € pro Nacht
  • Gesamter Preis für 5 Personen
  • Sofort buchbar - ohne Anfrage
  • Inklusive Servicegebühr

Verfügbare Plätze: 3

Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort
Küche

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Sonnenuntergang
Kinderfreundlich
Natur pur
Romantische Atmosphäre
Tolle Aussicht
Für Abenteurer
Unterwegs mit dem Campingbuddy
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Feld
Weitblick
Hey Alpacas 🦙!

Der Stellplatz ist eine sonnige Wiese ☀️ am Rand von Neusiß, einem Ortsteil der kleinen Stadt Plaue. Wir sind leicht zu erreichen über die BAB 71 Abfahrt Ilmenau West.
Da die Wiese ein leichtes Gefälle hat, benötigst Du Unterlegkeile ☝🏻.

Für Fahrzeuge mit langem Überhang am Heck gestaltet sich die Zufahrt schwierig. Es ist eine kleine Böschung zu überwinden. Das betrifft Fahrzeuge, die nahe an der 7m Grenze liegen.

Im Umkreis von 15 km findest Du 3 Freibäder und 2 moderne Schwimmhallen. Das Freibad in Ilmenau hat 3 schöne Rutschen und ist beheizt. Nicht weit entfernt befindet sich der Stausee Heyda, auf dem man surfen kann 🏊.
In jeweils 15 Minuten Entfernung findet ihr die Bachstadt Arnstadt und die Goethestadt Ilmenau.
Arnstadt hat unter anderem eine schöne Altstadt mit vielen gotischen Kirchenbauten und das historische Puppenmuseum.
Ilmenau hat den Hausberg Kickelhahn mit dem Goethehaus und das Schaubergwerk „Volle Rose“. Hier kannst Du mit der Grubenbahn fahren ✨.
Möglichkeiten zu sportlichen Aktivitäten gibt es in Arnstadt im Sportpark P2 mit Kletterhalle und in Ilmenau mit der Sommerrodelbahn. Hier am Trainingsort von den Profis kannst Du Dich von Juni bis September selbst ausprobieren.
Nicht zuletzt gibt es viele Wandermöglichkeiten in den Wäldern rund um Neusiß. Da gibt es zum Beispiel die „Kammerlöcher“, ein beeindruckendes Karstgebiet oder den Kunstwanderweg in Kleinbreitenbach, einem anderen Ortsteil von Plaue.
In den umliegenden Orten gibt es noch viele weitere Museen und Sehenswürdigkeiten. Es gibt auch eine direkte Anbindung zum Thüringer Radwegenetz. Du siehst, es wird nicht langweilig und es ist für jeden etwas dabei 😉.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch und wünschen einen herrlichen Campingausflug 🤗!

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place
Entdecke über 4.000 weitere Elebnisplätze in 🇩🇪 & 🇪🇺

Bewertungen

Jochen
Jochen 25.10.2023

"Sehr schöner Platz absolut im Grünen. Sehr netter Gastgeber. Holz wurde zur Verfügung gestellt - einem kleinen Lagerfeuer stand nichts im Wege. Kann ich empfehlen."

Dirk
Dirk 19.06.2023

"Wenn Ihr einen sehr idyllisch ruhigen Stellplatz mit super netten, hilfsbereiten Betreibern sucht, seid Ihr hier genau richtig. Die Wiese ist sehr großzügig und nur leicht abschüssig. Von hier aus hat man eine wirklich tolle Aussicht. Ilmenau und Arnstadt liegen in greifbarer Nähe, der Autobahnanschluss ist ebenfalls nur wenige Kilometer entfernt. Die Stellplatz ist in jedem Falle empfehlenswert. :-)"

Melanie
Melanie 08.05.2023

"Der Platz ist wie beschrieben. Sehr schöne Aussicht und sehr ruhig obwohl es am Dorfrand ist. Hätten wir nicht gedacht. Leider konnten wir wegen Regen die Feuerstelle nur kurz nutzen. <br /> Sehr netter Gastgeber. Unsere Wünsche wurden alle Erfüllt. <br /> Durch die Beschilderung sehr einfach zu finden. Keile sind von Vorteil. <br /> Wir kommen sicher bald wieder! Liebe Grüße Melanie"

Sabine
Sabine 15.08.2022

"Der Stellplatz befindet sich am Rande eines kleinen Örtchens in der Nähe einer Kleintierzucht. Wenn man Glück hat, bekommt man ein paar Eier ab. Ansonsten stören die Hühner und Gänse nicht. <br /> Vom Stellplatz hat man einen wunderschönen Blick über die Täler des Thüringer Waldes. <br /> Nachts ist sehr ruhig und wir konnten wunderbar schlafen. Der Vermieter ist sehr freundlich und es entspann sich ein nettes Gespräch. Wir bekamen interessante Hinweise zu Ausflügen und Einkehrmöglichkeiten"

Stephanie
Stephanie 25.07.2022

"Die Anfahrt erfolgt über eine ausgemähte Schneise in der Wiese. Ebenfalls besteht der Untergrund des Stellplatzes aus Wiese - Keile sind erforderlich. Hier ist es wunderbar ruhig und super zum Entspannen. Tolle Aktivitäten können von hier aus gestartet werden: Wandern und Radfahren. Ich traf auf einen super netten Gastgeber. Er hat extra einen Wegweiser gebaut, damit der Platz besser zu finden ist.<br /> <br /> ---<br /> <br /> Ich bin Steffi und fahre durch Deutschland, um so viele Stellplätze wie möglich von AlpacaCamping zu testen. 🚐 🦙<br /> Mein Camper ist 6,50 Meter lang, hat einen Radstand von 3,45 Metern und ca 18cm Bodenfreiheit.<br /> Ich hoffe, meine Bewertungen können euch weiterhelfen!"

Armin
Armin 03.07.2022

"Sehr schöner und ruhiger Stellplatz, ideal für einen Zwischenstopp oder auch länger. Die Einfahrt war nicht leicht zu finden, aber mit telefonischer Unterstützung des sehr netten Gastgebers hat’s prima geklappt.<br /> Wer Ruhe sucht, ist hier genau richtig!"

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe