Wohnmobilstellplatz in 59073 Hamm, DE

Chillen im Grünen - auf knapp 400qm eingezäuntem Bereich / Saisonal, je nach Wetterlage

Frank & Susanne
Dein Gastgeber : Frank & Susanne
Verifizierter Gastgeber seit 04/2022
Ein Preis für alles 24,10 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Sonnenuntergang
Kinderfreundlich
Natur pur
Tolle Aussicht
Sterne gucken
Tiere vor Ort

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Wald
Unter Bäumen
Am Feld
Auf einem (Bauern-) Hof
Wir behalten uns vor bei sehr nasser Wiese Ihnen einen anderen Stellplatz anzubieten, damit unsere Wiesen nicht leiden. Deshalb melden Sie sich bitte grundsätzlich bei Ankunft auf unserem Hof (am Deelentor anschellen) vorher an, dann können wir Ihnen Ihren Stellplatz zuweisen.

Das Umfeld ist wie bei unseren anderen Plätzen - nur dass ihr hier auf unserer knapp 400 qm großen Miniobstwiese steht. Hier kann man das Tor schließen und den Hund auch mal von der Leine lassen, ohne Angst zu haben, dass er eines unserer Hühner mit zum Camper zurückbringt. ;)

P.S. Falls euer Hund nicht das stille Örtchen im Camper nutzt, dann seid so nett und entsorgt seine Hinterlassenschaft von der Wiese.

Unsere anderen beiden Plätze:
Der Stellplatz befindet sich an unserem Bauernhof. Ihr könnt auf einer großen Wiese stehen, Platz ist reichlich vorhanden. Ob Womi, Wohnwagen oder Zelt. Für jeden findet sich ein angenehmes Plätzchen.

Wenn es mal zu nass sein sollte und euer Allrad mit Abwesenheit glänzt, könnt ihr auf einem befestigten Streifen am Rand der Wiese stehen. Dies empfiehlt sich auch für "Hartgesottene", die uns im Winter besuchen möchten. Die Aussicht bleibt die Gleiche, nur die Perspektive verändert sich. ;)

In unserem Hofladen könnt ihr regionale Produkte wie Eier, Milch und Milchprodukte, Nudeln, Wildfleisch, leckeres Eis u. v. m. erwerben.
Zwei größere Lebensmittelmärkte und Bäckereien befinden sich in 2 km Entfernung. Also mit dem Rad in 5–10 Minuten erreichbar.
Wem eine Feuerschale fehlt, dem können wir gerne aushelfen (Vorausgesetzt es besteht wegen Trockenheit keine Flächenbrandgefahr). Auch an Feuerholz besteht bei uns kein Mangel. Falls euer Kühlschrank leer ist, findet ihr in unserem kleinen Hofladen mehr als nur Eier.

Weil uns die Freiheit wichtig ist, haben auch unsere Hühner, Hähnchen und Puten Mobilheime, mit denen sie regelmäßig auf unseren Wiesen weiterziehen. Wer mag, 'kann sein Zelt daneben aufschlagen' und sich morgens vom Hahn wecken lassen. Letztere Stellplatz-Option empfiehlt sich allerdings nicht für Langschläfer. ;)
Flausch-Alarm: Alpakas dürfen natürlich auch nicht fehlen. Genießt diese knuffigen Vierbeiner aus nächster Nähe und laßt euch von ihrer Ruhe anstecken.

Die Tage werden kürzer, die Blätter verfärben sich, es wird kühler. Dann wird es Zeit für Wärme, Gemütlichkeit und Entspannung. Wir bieten deshalb für euch auf unserer Wiese die Benutzung einer Fasssauna mit Holzbefeuerung an. Diese muss aber unbedingt vorgebucht werden. Die Anfrage bitte über unser Kontaktformular oder telefonisch)

Kostenpunkt pro Person/Tag 30,-€. (Mindestens 2 Personen incl. Holz)

Wir freuen uns auf dich.
Susanne und Frank Möller

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Anne
Anne 19.03.2024
100 %

"Herrlicher Stellplatz mit Hühnern und Alpacas als direkte Nachbarn. Der Hofladen bietet eine beeindruckende Auswahl und wir sind von den Betreibern herzlich aufgenommen worden. Wir kommen auf jeden Fall wieder...

Sabine
Sabine 08.01.2024
100 %

"Wir waren nur für eine Nacht dort. Aufgrund des vielen Regens der letzten Zeit konnten wir nicht auf den eingezäunten Bereich, da der Untergrund zu weich war. Stattdessen bekamen wir einen gepflasterten Stellplatz direkt neben einer 3er Gruppe Alpakas 👍 und waren die einzigen Gäste dort.
Wir wurden sehr herzlich und nett empfangen! Es gibt neben dem gut sortierten Hofladen noch einen Automaten mit Eiern, Wurst, Suppen, sodass man sich 24/7 rund um die Uhr selbst versorgen kann.
Es scheint in unmittelbarer Umgebung schöne Wanderwege zu geben, die wir leider aufgrund der Kürze unseres Aufenthaltes nicht testen konnten.

Alles in allem ein sehr schöner Stellplatz, im Sommer wahrscheinlich noch viel schöner. Wir bedanken uns herzlich und kommen bestimmt wieder mal vorbei!
Sabine Hasenfuß

Ingrid
Ingrid 20.08.2023
100 %

"Ein Geheimtipp, es ist alles da was man braucht! Unsere beiden Schäferhunde fühlten sich in dem eingezäunten Gelände sehr wohl. Auch außerhalb viele Wege zum Gassi gehen. Wir hatten viel Zeit, die drei Alpakas zu beobachten, hinter uns war Truthahn Paul mit seinen Hennen. ... und natürlich viele, viele Hühner. Auf einer vielzahl von kleinen Schildern wurde uns etwas über Hühner beigebracht. Wenn man keine Lust hat ins Dorf zu gehen, kann man auch im eigenen Hofladen einkaufen!

Monique
Monique 16.08.2023
100 %

"Es traumhaft schön dort!! Die Gastgeber sind sehr freundlich!! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank 😊

Sabrina
Sabrina 13.08.2023
100 %

"Super schöner Stellplatz, sehr ruhig gelegen. Die Familie ist sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder.

Theresa
Theresa 07.08.2023
100 %

"Wir haben für zwei Nächte bei Susanne und Frank zwischen Hühnern, Truthähnen und Alpakas gezeltet - und es geliebt! Uns wurde bei jedem Anliegen sofort geholfen. Wir durften beim Eiersammeln helfen, haben umfangreiche Infos zu allen Tieren bekommen und sind auch den Alpakas näher gekommen. Perfekt!

Evelyn
Evelyn 24.07.2023
100 %

"Es ist immer wieder schön hier. Die Gastgeber sind super. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Vielen Dank.
Liebe Grüße Evi, Andy und die Doggis Jimmy & Louie

Evelyn
Evelyn 07.06.2023
100 %

"Super nette Gastgeber, hier stimmt wie immer alles und freuen uns schon wieder auf das nächste msl. Ihr seid Spitze.
LG Evi, Andy, Veith und die 2 Doggi's

Dieter
Dieter 04.06.2023
100 %

"Wir standen drei Nächte bei Frank und Susanne, auf einem wunderschönen Wiesenplatz. Die Gastgeber lernten wir direkt bei der Ankunft kennen. Sehr nette, sympatische Leute. Wir suchen überwiegend ruhige Plätze, den man hier auf alle Fälle vorfindet. Hier hat man viele Möglichkeiten zu wandern. Hamm liegt quasi vor der Türe. Erreichbar zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Eine Fahrradtour entlang dem Datteln-Hamm-Kanal ist ebenfalls zu empfehlen.

Markus
Markus 06.05.2023
80 %

"Wir sind sehr freundlich Empfangen worden, alles sehr problemlos und man kann sich frei entfalten. Toller Platz, schön ruhig, Einkaufsmöglichkeiten direkt am Platz aber auch in der Umgebung.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe