Wohnmobilstellplatz in 49509 Recke, DE

Hof am Mittellandkanal im Münsterland am Teutoburger Wald #2

Olaf
Dein Gastgeber : Olaf
Verifizierter Gastgeber seit 04/2022
Ein Preis für alles 18,10 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Sonnenuntergang
Natur pur
Für Angler
Ab an den See
Für Abenteurer
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Tiere vor Ort
Ab an den Fluss
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Am Wasser (See / Meer / Fluss / Bach)
Auf einer Wiese
Am Wald
Am Feld
Ab sofort spenden wir 1 Euro pro Übernachtung an den NABU.

Idyllisch direkt am Mittellandkanal liegt unser kleiner Hof inmitten von Feldern und Bauernhöfen im nördlichen Münsterland / Tecklenburger Land. Von hier aus könnt ihr sofort los wandern, Wanderwege findet ihr direkt vor unserer Haustür. Badet im Kanal oder macht endlose Radtouren 🚴🏼. Kletterreviere und der Teutoburger Wald mit dem Beginn des Hermannswegs und dem Teutoschleifenwegenetz liegen ganz in der Nähe. Das Münsterland und das Tecklenburgerland laden euch ein, zahllose Burgen, Schlösser und Landsitze zu besichtigen. Osnabrück, Münster und das wunderschöne Städtchen Tecklenburg erreicht ihr mit dem Auto ganz schnell.

Bei uns hört ihr nachts das Käuzchen rufen und wenn ihr Glück habt, stehen morgens Rehe vor eurem Fenster. Dank eines großen Vogelschutzgebietes in unserer Nähe ist unser Garten auch ein Tummelplatz für alle möglichen Exemplare der Vogelwelt 🐦.

Wir haben einen eigenen Obstgarten und Hofhühner. Hofeigene Produkte (Eier, Honig, Obst) könnt ihr bei uns je nach Saison und Verfügbarkeit erwerben. Bäcker und Dorfläden sind in der Nähe.

Auf Wunsch bieten wir Yogastunden 🧘🏼 und Klangreisen mit unserer hofeigenen Yogalehrerin an.

Bei uns bekommt ihr Ökostrom

Wir leben mitten in der Natur und haben einige geschützte Tiere bei uns leben. Es laufen hier auch u. a. Rehe auf unserem Grundstück rum. Bitte verhaltet euch respektvoll diesen Tieren gegenüber und achtet auf eure Hunde.

Bitte keine großen Wohnmobile mit über 4 Tonnen. Dafür ist unser Platz nicht ausgelegt.

Müllentsorgung: Bitte achtet auf Mülltrennung

Wir freuen uns auf euren Besuch 😊!

P.S. Für Gäste mit Zelt haben wir auf unserer Obstwiese so gut wie immer was frei.
NEU: Ab sofort ist für Zeltgäste ein Toilettenhäuschen mit Trockentrenntoilette verfügbar.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Jan
Jan 07.12.2023
100 %

"Sehr freundliche und zuvorkommende Gastgeber. Wir werden bestimmt nochmal vorbei kommen.

Erik
Erik 23.07.2023
100 %

"Wir waren für eine Nacht bei Olaf und wurden freudlich begrüßt. Er hat uns den Stellplatz gezeigt und uns in Kürze erzählt, was es zu wissen gibt. Wir haben es nicht benötigt, aber wir hatten die Möglichkeit Landstrom zu bekommen und es gab eine Stelle wo man Trinkwasser abfüllen konnte.
Das Grundstück in unmittelbarer Nähe zum Kanal liegt sehr idyllisch und ruhig, uns hat es sehr gut gefallen!

Claudia
Claudia 20.07.2023
100 %

"Wir hatten ein mega entspanntes Wochende auf dem Stellplatz. Olaf und seine Frau sind tolle Gastgeber, herzlich und hilfsbereit. Es gab sogar "Brötchenservice" am Wochenende, das war echt lieb :)
Der Platz ist sehr ruhig und umgeben von Natur. Der Kanal und die umliegenden Wanderstrecken sind nur einen Katzensprung entfernt. Von uns eine klare Weiterempfehlung 👌

Marie
Marie 31.05.2023
100 %

"Sehr herzliche Menschen mit einem super schönem und ruhigem Hof. Gerne wieder (:

Bärbel
Bärbel 09.05.2023
100 %

"Wir haben dort eine Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Holland eingelegt. Der Stellplatz ist idyllisch gelegen.
Die beiden Gastgeber sind sehr nett und waren uns gern bei der Suche nach einem geöffneten Restaurant in näherer Umgebung behilflich.
Da es uns dort so sehr gefallen hat, haben wir nach einem kurzen Spaziergang dann doch im Wohnmobil gegessen und dabei den Ausblick auf den Kanal genossen.
Wir werden bestimmt wieder kommen und dann die Umgebung mit dem Rad erkunden.

Kai
Kai 01.05.2023
100 %

"Für eine Nacht konnte ich diesen idyllisch am Kanal gelegenen Stellplatz genießen. Es sind zwei voneinander getrennte Stellplätze neben dem bewohnten Haus der Gastgeber. Stephanie und ihr Mann haben mich sehr freundlich empfangen und meine Fragen beantwortet.
Der Platz ist fußläufig zum Kanal und man kann kilometerlange Spaziergänge machen. Es ist sehr ruhig mit viel Natur. Ab und zu fährt ein Schiff auf dem Kanal vorbei. Ich habe das nicht als störend empfunden.

Anne
Anne 03.04.2023
100 %

"Toller Platz direkt am Mittellandkanal. Herrlich gelegen mit einem Eichhörnchen als Nachbarn. Super nette Gastgeber. Entspannung pur. Wir kommen gerne wieder....

Volker
Volker 31.10.2022
80 %

"Wir hatten den schönen Platz unterm Eichenbaum, liebe freundliche Gastgeber von denen wir auch Bio-Eier gekauft haben. Hätten sogar Brötchenservice am Morgen bekommen. Ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Anke
Anke 29.10.2022
100 %

"Toller Stellplatz direkt am Kanal gelegen. Super freundliche Gastgeber wir kommen bestimmt wieder.

Dagmar
Dagmar 21.09.2022
100 %

"Ein Idyllischer Ort, und eine nette Begrüßung durch den Gastgeber. Wir haben diesen Ort aufgrund der Beschreibung ausgesucht und sind voll auf unsere Kosten gekommen. Rehe waren frühmorgens direkt vor dem Auto zu beobachten. Der Kanal ist in unmittelbarer Nähe und wir konnten mal einen Tag abschalten. Eine Sitzecke wurde uns auch noch angeboten, die wir leider aufgrund schlechtem Wetter nicht nutzen konnten. Internet Zugang gab es auch. Wir kommen gern mal wieder. LG Dagmar & Michael

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe