Wohnmobilstellplatz in 91322 Gräfenberg, DE

Im Hirtengärtl

Susanne
Dein Gastgeber : Susanne
Verifizierter Gastgeber seit 04/2022
Ein Preis für alles 37,30 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Wald
Am Feld
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Ihr rollendes Zuhause parkt auf einer der drei Stellflächen am Rande unseres Obstgartens. Ihr Blick schweift über die angrenzende große Streuobst-Wiese 🌿 und Sie genießen die hinter dem Wald 🌳 untergehende Abendsonne.

Angegliedert an landwirtschaftlichen Betrieb mit Ferienwohnungen. Großzügige, gepflegte Hofanlage mit Abenteuerspielplatz, Kleintiergehege und Spielscheune. Eigene Brennerei mit Hofladen.

Folgende Leistungen sind inklusive:

- die Stellplätze sind räumlich voneinander getrennt, ordentlich befestigt und
somit auch bei Regen problemlos befahrbar
- Anreise von 14.00Uhr bis 18.00Uhr
- Abreise bis 13.00Uhr
- Stromanschluss 220V an jedem Stellplatz ⚡️
- Frischwasser-Entnahme ca. 50 m entfernt am Gästehaus
- Sanitäranlagen (Dusche/WC) 🚾 im Gästehaus
- Benutzung unseres großzügigen Gartens mit Abenteuerspielplatz, Grillpavillon
und Kleintiergehege
- Benutzung der Spielscheune mit Kinderspielgeräten, Tischtennis, Kicker u. v. m.

Wir bie­ten unse­ren Gäs­ten einen Brötchen- und Getränkeservice. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, ein vollwertiges, gesundes Frühstück zu buchen.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Barbara
Barbara 25.09.2023
100 %

"Mein 11-jähriger Sohn und ich hatten ein wunderbares Herbstwochenende bei Familie Pingold. Der weitläufige und wunderschöne Hof bzw. Garten bietet tolle Spielmöglichkeiten für Kinder, es gibt sogar ein toll ausgestatteten Spielzimmer unterm Dach. Auch die Erwachsenen finden viele gemütliche Ecken zum Verweilen. Wir fanden es toll und kommen bestimmt mal wieder!

Frank
Frank 01.08.2023
100 %

"Fantastischer Empfang !!! Ein Jutebeutel mit allen Informationen und einem Schlüssel für die sanitären Einrichtungen erhalten. Perfekter Einstieg... Ruhiger Stellplatz umringt von unzähligen Obstbäumen. Meine Frau hätte den Shop (glaube ich) leer kaufen können. Wir kommen wieder !!! Und das ist ein Versprechen. Vielen lieben Dank für ALLES !!! LG Frank und Ute aus MG

Katharina
Katharina 25.07.2023
100 %

"Schöner und friedlicher geht es wohl kaum. Ein Paradies für Kinder und Eltern. Das Betreiberpaar ist u heimlich nett, der Garten ist traumhaft. Der Spielplatz ist toll, die Fahrzeuge auf dem Hof wurden sehr gern genutzt. Der Indoorspielboden rundet das Bild ab. Der Lesegarten ist sehr gemütlich und ein kleines Stück Auszeit, während die Kinder nebenan auf dem Spielplatz toben. Sanitäranlagen sind sehr sauber und gut. Wir würden den Hof zu 100% weiterempfehlen. Danke für die schöne Zeit

Florian
Florian 24.07.2023
100 %

"Unser erster Campingversuch mit Wohnmobil und gleich ein Glückstreffer mit den Gastgebern. Super nette und hilfreiche Gastgeber, sehr angenehme Lage der Stellplätze am Ende einer Obstwiese und vor einer Graswiese. Mit Hund kann man schön laufen gehen auf Wald-/Feldwegen. Im Preis enthaltene Annehmlichkeiten sind top: Frischwasser, Duche/WC im Gästehaus, Grillplatz, Ruhe-Ecke im Garten, Kräuterspirale zum Mitnutzen. Toller kleiner Hofladen. Sehr empfehlenswert! (2Erwachsene/1Hund)

Nicholas
Nicholas 17.07.2023
100 %

"Wir sind sehr freundlich aufgenommen worden. Der Hof ist tipptopp gepflegt und ist sehr schön. Die Stellplätze liegen nicht direkt am Hof und sind von Obstbäumen vom restlichen Areal getrennt. Um den Hof und die Stellplätze herum ist viel Natur und die Gegend lädt zum wandern ein. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden ganz sicher wiederkommen.

Andreas
Andreas 03.06.2023
100 %

"Freundliche, herzliche Begrüßung und Einweisung. Eine top rund um Versorgung, sowohl kulinarisch (Getränke, Hofladen, Brötchenservice), Verwöhnprogramm (Sauna, Ruhebeteich im Garten), wie auch ein traumhafter Blick in den garten jnd did Weite. Alles in allem ein Traum! Entspannung pur. Ein Ort zum Wohlfühlen.

Lisa
Lisa 08.05.2023
100 %

"Der Stellplatz war wie beschrieben super idyllisch gelegen. Man hat sich sofort super wohl gefühlt und konnte die Auszeit mitten im Grünen richtig genießen.
Unsere kleine Tochter hatte viel Freude am Spielplatz und den Tieren. Zudem gab es einen Spielraum mit soo vielen tollen Sachen - wow!
Abschließend noch die Worte unserer 2-jährigen Tochter: „nochmal kommen.“

Stefan
Stefan 18.04.2023
100 %

"Der Stellplatz ist gut befestigt – er befindet sich auf einer Schotterfläche in Waldrandlage. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt und traf auf nette Gastgeber. Der Stellplatz ist naturnah und befindet sich über Feldern. Hier ist es ruhig und naturnah, außerdem gibt es Einkaufsmöglichkeiten vor Ort und einen Hofladen.

---

Ich bin Stefan und offizieller Stellplatztester. 🚐🦙
Für euch teste ich so viele Stellplätze bei AlpacaCamping wie möglich.
Mein Camper ist 6,20 Meter lang, hat einen Radstand von 4,3 Metern und ca. 20cm Bodenfreiheit.
Ich versuche meine Bewertungen hier so informativ wie möglich für euch zu gestalten.

Lisa
Lisa 04.02.2023
100 %

"Super tolle Gastgeber und ein wirklich idyllischer Ort. Wir kamen leider durch widrige Umstände später an als geplant und trotzdem wurde uns noch nachts total nett geholfen und z.B. noch eine Kabeltrommel geliehen weil wir nicht das passende Kabel dabei hatten. Sehr leckerer optionaler Brötchenservice für das Frühstück und super ausgestatteter Hofladen.

Chris
Chris 12.10.2022
100 %

"Wir wurden sehr herzlich empfangen und standen mit unserem Bulli sehr ruhig etwas abseits des Gasthauses auf einem tollen Stellplatz mit Blick ins Grüne.
Kurz gesagt war alles überragend schön: die Badezimmer, die Möglichkeit, abends noch Getränke zu bekommen sowie morgens frische Brötchen, der kleine Hofladen und die Gastfreundlichkeit. Wir kommen sehr gern einmal wieder.