Wohnmobilstellplatz in 45527 Hattingen, DE

Stellplatz auf einer Pferdewiese mit Ausblick ins Grüne!!! #1

Kimberly
Dein Gastgeber : Kimberly
Verifizierter Gastgeber seit 07/2021

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Lagerfeuer
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Wald
Am Feld
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Wir bieten zwei tolle Stellplätze auf unserer Pferdewiese an. Der Ausblick ins Weite ist traumhaft und die Sonnenaufgänge sind magisch. Die tierischen Nachbarn, wie Kühe (im Sommer), Hühner, Pferde und Schafe, sorgen für eine angenehme Stimmung. Abends schauen auch gerne ein paar Rehe vorbei und grasen auf den Weiden. An unserem Hof führen direkt drei verschiedene Wanderwege vorbei. Also Wanderschuhe an und los ins Abenteuer. Strom und Frischwasser sind inklusive. Nach Absprache kann Ponyreiten angeboten werden. Außerdem habt ihr die Möglichkeit tolle Weine aus unserer Weinhandlung zu erwerben. Frische Eier bekommt ihr bei uns auch! Im Nahbereich befindet sich die Ruhr und der Kemnader Stausee! Falls ihr ein Kanu habt, können wir euch tolle Touren auf der Ruhr empfehlen. Ansonsten lädt der See zum Spazierengehen, Inline - Skating und Radfahren an. Es gibt von uns aus eine tolle Wanderroute dorthin. Der Ortskern Hattingen ist definitiv einen Besuch wert. Die Altstadt bezaubert mit ihren alten Fachwerkhäusern und tollen Restaurants und Cafés. Das Naherholungsgebiet Elfringhauser Schweiz ist mit dem Auto keine 15 Minuten entfernt. Wenn ihr da Tagestouren machen wollt? Dort schließt sich direkt das Neandertal an, sodass die Wanderwege eigentlich nie aufhören. Bei uns auf dem Berg glaubt man, in einer anderen Welt zu sein. Tatsächlich befindet sich der erste Supermarkt, eine Apotheke, Bank etc. nur fünf Fahrminuten entfernt. In der Stadt seid ihr in 12 Minuten. Wir bieten sonst noch einen Stellplatz am Hühnergehege / Pferdestall an und bei richtig miesem Wetter auch direkt auf dem Hof auf Asphalt. Gerne könnt ihr auch vor Ort entscheiden, wo ihr am liebsten stehen mögt! Hunde sind ausdrücklich erwünscht. Neugierig? Kommt gerne vorbei. Wir freuen uns.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Nadine
Nadine 29.05.2022
100 %

"Ein sehr schöner Stellplatz und tolle Umgebung. Die Absprachen liefen super - perfekt mit einer kleinen Wegbeschreibung. Wasser und Strom sind gut erreichbar. Ich würde jederzeit wieder kommen!

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe