Wohnmobilstellplatz in 36304 Alsfeld, DE

Natürlicher Stellplatz an einem kleinen Wäldchen

Stefan
Dein Gastgeber : Stefan
Verifizierter Gastgeber seit 03/2022
Ein Preis für alles 20,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Schattiges Plätzchen
Kinderfreundlich
Natur pur
Für Abenteurer
Alleinlage
Sterne gucken
Für Wanderfreunde

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Wald
Unter Bäumen
Am Feld
Weitblick
Der Stellplatz liegt auf einer Wiese zwischen einem Wäldchen und einer landwirtschaftlich genutzten Flächen am Ortsrand von Reibertenrod.

Reibertenrod ist ein Ortsteil der nahe und verkehrsgünstig gelegenen europäischen Modellstadt Alsfeld. Alsfeld wurde nicht zuletzt wegen seiner wunderschönen historischen Altstadt 2017 vom Geo-Magazin zur zweitschönsten Kleinstadt Deutschlands gewählt und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

In Alsfeld gibt es natürlich auch die Möglichkeit, das Kino (3 Säle), das Schwimmbad (Hallenbad und Freibad) sowie eine Sauna zu besuchen.

5 Minuten vom Stellplatz entfernt befindet sich ein Kinderspielplatz.

Rund um die Stadt gibt es einige interessante und abwechslungsreiche Rad- und Wanderwege.

So ist z. B. der Berchtaweg rund um den 472 m hohen Bechtelsberg mehr als nur ein Wanderweg: Informationen gemischt mit alten Geschichten, Landschaft mit Aussicht, die unberührte Natur.

Mit dem Fahrrad lässt sich die Natur entlang der Schwalm wunderbar genießen. Oder man erkundet den Vogelsberg auf dem Vulkanradweg.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Bastian
Bastian 30.05.2023
100 %

"Ein wirklich sehr schöne Stellplatz mit jeder Menge Platz. Man kann sich einen schattigen genau wie einen sonnigen Platz auf dem Areal suchen. Unser Hund war begeistert. Die Stadt Alsfeld Luft rund 40 Minuten zu Fuß entfernt und ist mit seinem historischen Kern einen Besuch wert. Die Talsperre ist nach ca 60 Minuten wandern erreicht und auch sehr schön. Der Gastgeber ist super freundlich und hilfsbereit. Es war wirklich sehr schön. Danke das wir da sein durften. :-)

Kim
Kim 26.10.2022
100 %

"Ein ganz toller und sehr großzügiger Stellplatz mit viel Weitblick! Da die Wiese nich überall ganz eben ist, sind Keile empfehlenswert. Bei uns hat es leider die Nacht so unfassbar viel geregnet, dass unser 3,5T Wohnmobil es nicht mehr aus eigener Kraft geschafft hat die Wiese zu verlassen. Ein kurzer Anruf bei Stefan und er organisierte sofort Hilfe in Form eines Traktors, welcher uns dann auf den Weg zog.

Sven
Sven 20.10.2022
80 %

"Schönes kleines Fleckchen Erde. Super für Reisen mit dem Hund in die Natur. Bei feuchte Witterung ist Allrad doch zu empfehlen!

Stefanie
Stefanie 16.10.2022
100 %

"Schöner Stellplatz sehr schön gelegen. Kommen gerne wieder.

Stephanie
Stephanie 05.09.2022
100 %

"Die Anfahrt erfolgt über einen geteerten Feldweg. Auf dem Stellplatz sind Keile erforderlich. Der Platz ist ruhig an einem kleinen Wäldchen gelegen. Von hier aus hat man einen super Weitblick. Unterhalb des Platzes ist eine Straße gelegen, welche aber nicht stört. Dies ist ein toller Ausgangspunkt für Radtouren.

---

Ich bin Steffi und fahre durch Deutschland, um so viele Stellplätze wie möglich von AlpacaCamping zu testen. 🚐 🦙
Mein Camper ist 6,50 Meter lang, hat einen Radstand von 3,45 Metern und ca. 18cm Bodenfreiheit.
Ich hoffe, meine Bewertungen können euch weiterhelfen!

Simon
Simon 24.08.2022
100 %

"Schön. Ruhig. Weitblick. Das wären wohl kurz zusammengefasst die wichtigsten Facts. Ich habe den Aufenthalt jedenfalls sehr genossen. Nochmals vielen Dank, daß ich hier sein durfte.

Alexander
Alexander 14.08.2022
100 %

"Wir haben hier von Freitag bis Sonntag eine schöne Zeit verbracht. Unser Hund hat die große Wiese ganz für sich alleine gehabt und hat es voll genossen.
Der Gastgeber ist sehr freundlich und hilfsbereit und antwortet auch schnell.
Man hat hier eine tolle Aussicht und viel Ruhe.
Zum Einkaufen und Essen gehen kann man in das keine 5 Minuten entfernte Alsfeld fahren.

Mark
Mark 18.07.2022
100 %

"Alles prima und gute Kommunikation.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe