Wohnmobilstellplatz in 82444 Schlehdorf, DE

KlosterGut Schlehdorf - Urlaub auf dem Bauernhof #3

KlosterGut
Dein Gastgeber : KlosterGut
Verifizierter Gastgeber seit 04/2021
Ein Preis für alles 43,30 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Kinderfreundlich
Natur pur
Für Angler
Romantische Atmosphäre
Ab an den See
Tolle Aussicht
Unterwegs mit dem Campingbuddy
Pferde vor Ort
Tiere vor Ort
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einem (Bauern-) Hof
Wir, das KlosterGut, sind ein naturlandzertifizierter landwirtschaftlicher Betrieb in einer wunderschönen Umgebung fünf Minuten Fußweg vom Kochelsee entfernt. Bei uns könnt ihr auf der ehemaligen Mistplatte direkt am Hof stehen mit Blick in´s Grüne. Mit ca. 15 Menschen am Ort leben bei uns am Hof auch Schafe, Hühner, Enten, Alpakas, zwei Hunde und einige Katzen. Das Biotop Karpfsee mit unserem Stall für die Rinder und Pferde ist 1 km vom Hof entfernt.

Stromanschluss und moderne Sanitäranlagen sind vorhanden (für weiblich | divers: 1 Dusche, 2 Sitz-WC´s, 1 Waschbecken / für männlich | divers: 1 Dusche, 1 Sitz-WC, 1 Pissoire, 1 Waschbecken). Wir haben einen Hofladen mit Bio-Vollsortiment (ganzjährig) und ein Hofcafé (Mai-Okt), die 4x die Woche geöffnet haben (Di, Do, Fr Nachmittag und Samstag ab 10). Der Dorfladen mit täglich frischen Backwaren hat 6 Tage in der Woche am Vormittag geöffnet. Im Ort gibt es 2 Wirtschaften. Im Nachbarort Kochel gibt es ein besonders gutes vegetarisches Restaurant, die zum Teil unser Gemüse aus dem Garten beziehen (Tiny Soul). Kochel ist mit einer Metzgerei, Edeka und Bioladen 4 km entfernt, Großweil mit Edeka und Bäckerei 3 km und Murnau mit einer schönen Fußgängerzone ist 12 km entfernt und alle Orte mit dem öffentlichen Regionalbus 9611 erreichbar. Der Eichsee ist mit dem Fahrrad in 15 Minuten zu erreichen. Direkt neben den Stellplätzen gibt es einen Sandkasten für Kinder.

Es ist wunderschön bei uns… ABER wir sind kein normaler Campingplatz, d.h.: kein Ablassen von Chemie-Toiletten oder Grauwasser!* Es kann nach Mist riechen, der Traktor fährt über den Hof, es wird gearbeitet. Kinder müssen unbedingt beaufsichtigt werden (Gefahren durch Maschinen, nicht eingezäunter Teich, Zugang zum Stall, Umgang mit den Tieren). Hunde sind absolut nur an der Leine erlaubt (eigener Hofhund und freilaufende Tiere). Wiesen, Sitzbereich, Garten ausserhalb des Gemüsegartens dürfen genutzt werden. Grillen oder Feuer ist in einer selbstmitgebrachten Feuerschale erlaubt. Holz kann gegen einen kleinen Unkostenbeitrag bei uns abgenommen werden. Eine Spülmöglichkeit ist ebenfalls vorhanden.

Anreise ab 13 Uhr und Abreise bis 12 Uhr!
Fahrzeuge bis 7m Länge können direkt mit der langen Seite an der Rasenkante stehen, je nach Belegung müssen sich längere Fahrzeuge (ab 7m) senkrecht stellen. Bisher hat es aber meist für alle geklappt!

Wenn einer unserer 3 Stellplätze für den gewünschten Zeitraum belegt ist, probierts gerne noch bei den anderen Beiden!
Wir freuen uns auf euren Besuch!

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Simona
Simona 18.04.2024
100 %

"Wir durften das KlosterGut Schlehdorf an einem sommerlichen April Wochenende genießen. Wir sind glücklich einen so schönen Ort zum Verweilen gefunden zu haben. Den Hof zeichnet eine angenehme Ruhe aus, die nicht zuletzt auch auf die dortigen Bewohner, menschlich wie tierisch, zurückzuführen ist. Als Erwachsener wie auch als Kleinkind hat man alles was man braucht und vergisst zugleich, was nicht nötig ist.
Vielen Dank für eure Gastfreundschaft!

Ingrid
Ingrid 04.04.2024
100 %

"Sehr schöner ruhiger Platz. Top WC-Anlage. Nicht weit zum Kochlsee. Gute Versorgung durch Bio-Hofladen. Wir werden bestimmt wiederkommen.

Sonja
Sonja 29.03.2024
60 %

"Netter Gastgeber, nur der Preis ist zu hoch!
Stellplatz in Ordnung, see in 7 Minuten Fußweg erreichbar, Sanitäre Anlage sauber und modern. Nur die Abwasch-Becken für Geschirr ohne Wasser, verschlimmelte Ablagen, verrostetet Abtropfwanne.

Sarah
Sarah 19.02.2024
100 %

"Einfach nur toll!!! Superschöne Lage in Seenähe und der Stellplatz vor der Alpakaweide ein Traum! Saubere komfortable Sanitäranlagen. Optimaler Ausgangspunkt für wandern und radeln und total netter Gastgeber! Wir kommen wieder☺️❤️

Benjamin
Benjamin 12.02.2024
100 %

"Mal was anderes 😃
Mittendrin im Bauernhof, rundherum Tiere, Berge, Wiesen....Strom ist da WC und Dusche ist da...sauber und ordentlich....sehr nette Gastgeber und Bewohner....ein kleiner Hofladen mit vielen tollen Sachen....man darf ein Feuer machen und bekommt sogar holz umsonst.....wir kommen auf jeden Fall wieder👍👍👍

Marcus
Marcus 03.12.2023
100 %

"wir waren zum zweiten mal hier. unkomplizierte buchung und stellplatz vor ort. strom, toillette/dusche sauber und jederzeit zugänglich.

Christian
Christian 26.10.2023
100 %

"Ruhiger Stellplatz in schöner Umgebung. Nette Gastgeber, toller Hofladen, nettes kleines Hof-Café, sehr zu empfehlen.

Anke
Anke 03.10.2023
80 %

"Wir waren nur eine Nacht da. Sehr netter Kontakt. Wunderschöne Umgebung.

Christin
Christin 03.10.2023
80 %

"Als wir eintrafen, war leider niemand da, aber es gab genügend Hinweisschilder, die uns halfen uns zurecht zu finden. Sowohl das Café als auch der Hofladen waren leider am Sonntag geschlossen.

Gabriele
Gabriele 18.09.2023
100 %

"Alles ist gut gelaufen, leider hatten wir die Zeiten des Ladens und Cafés nicht auf dem Schirm. Trotzdem haben wir noch ein Brot kaufen können. Alles gut

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe