Wohnmobilstellplatz in 82444 Schlehdorf, DE

KlosterGut Schlehdorf - Urlaub auf dem Bauernhof

Ein Preis - inkl. Ausstattung & Personen
Private Gastgeber - Exklusive Stellplätze
Faire Stornierung - bis 24h vor Anreise
KlosterGut
Dein Gastgeber: KlosterGut
Verifizierter Gastgeber seit 04/2021
Ein Preis für alles:
43,30 € pro Nacht
  • Gesamter Preis für 5 Personen
  • Sofort buchbar - ohne Anfrage
  • Inklusive Servicegebühr

Verfügbare Plätze: 3

Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort
Küche

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Kinderfreundlich
Natur pur
Für Angler
Romantische Atmosphäre
Ab an den See
Tolle Aussicht
Unterwegs mit dem Campingbuddy
Pferde vor Ort
Tiere vor Ort
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einem (Bauern-) Hof
Wir, das KlosterGut, sind ein naturlandzertifizierter landwirtschaftlicher Betrieb in einer wunderschönen Umgebung fünf Minuten Fußweg vom Kochelsee entfernt. Bei uns könnt ihr auf der ehemaligen Mistplatte direkt am Hof stehen mit Blick in´s Grüne. Mit ca. 15 Menschen am Ort leben bei uns am Hof auch Schafe, Hühner, Enten, Alpakas, zwei Hunde und einige Katzen. Das Biotop Karpfsee mit unserem Stall für die Rinder und Pferde ist 1 km vom Hof entfernt.

Stromanschluss und moderne Sanitäranlagen sind vorhanden (für weiblich | divers: 1 Dusche, 2 Sitz-WC´s, 1 Waschbecken / für männlich | divers: 1 Dusche, 1 Sitz-WC, 1 Pissoire, 1 Waschbecken). Wir haben einen Hofladen mit Bio-Vollsortiment (ganzjährig) und ein Hofcafé (Mai-Okt), die 4x die Woche geöffnet haben (Di, Do, Fr Nachmittag und Samstag ab 10). Der Dorfladen mit täglich frischen Backwaren hat 6 Tage in der Woche am Vormittag geöffnet. Im Ort gibt es 2 Wirtschaften. Im Nachbarort Kochel gibt es ein besonders gutes vegetarisches Restaurant, die zum Teil unser Gemüse aus dem Garten beziehen (Tiny Soul). Kochel ist mit einer Metzgerei, Edeka und Bioladen 4 km entfernt, Großweil mit Edeka und Bäckerei 3 km und Murnau mit einer schönen Fußgängerzone ist 12 km entfernt und alle Orte mit dem öffentlichen Regionalbus 9611 erreichbar. Der Eichsee ist mit dem Fahrrad in 15 Minuten zu erreichen. Direkt neben den Stellplätzen gibt es einen Sandkasten für Kinder.

Es ist wunderschön bei uns… ABER wir sind kein normaler Campingplatz, d.h.: kein Ablassen von Chemie-Toiletten oder Grauwasser!* Es kann nach Mist riechen, der Traktor fährt über den Hof, es wird gearbeitet. Kinder müssen unbedingt beaufsichtigt werden (Gefahren durch Maschinen, nicht eingezäunter Teich, Zugang zum Stall, Umgang mit den Tieren). Hunde sind absolut nur an der Leine erlaubt (eigener Hofhund und freilaufende Tiere). Wiesen, Sitzbereich, Garten ausserhalb des Gemüsegartens dürfen genutzt werden. Grillen oder Feuer ist in einer selbstmitgebrachten Feuerschale erlaubt. Holz kann gegen einen kleinen Unkostenbeitrag bei uns abgenommen werden. Eine Spülmöglichkeit ist ebenfalls vorhanden.

Anreise ab 13 Uhr und Abreise bis 12 Uhr!
Fahrzeuge bis 7m Länge können direkt mit der langen Seite an der Rasenkante stehen, je nach Belegung müssen sich längere Fahrzeuge (ab 7m) senkrecht stellen. Bisher hat es aber meist für alle geklappt!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place
Entdecke über 4.000 weitere Elebnisplätze in 🇩🇪 & 🇪🇺

Bewertungen

Laura
Laura 13.07.2024

"Hat alles gut geklappt. Danke!"

juergen
juergen 12.07.2024

"Ausgezeichnete Gastgeber.<br /> Infrastruktur sehr gut.<br /> Hilfsbereit und freundlich.<br /> Sehr schönes Ambiente.<br /> Wir kommen wieder!"

Katharina
Katharina 05.07.2024

"Sehr freundliche Kommunikation, top Umgebung, sehr schöner Hof!"

Annika
Annika 22.06.2024

"Wir haben die Tage auf dem Gut sehr genossen. Unser kleiner Sohn hatte genug Spielmöglichkeiten, Sandkasten, Pucky, Tretttraktor… usw und dann auch noch die Tiere. Dusche und WC sind sauber. Der Hofladen und Café sind auch wirklich schön. Und alles einfach Mega entspannt."

Claudia
Claudia 16.06.2024

"Herzliche Begrüßung auf dem Klostergut! Stellplatz toll. Mitten im Hofgeschehen. Hofcafe und Hofladen sehr zu empfehlen mit eigenen Produkten. Donnerstags ist sogar abends Yoga Vorort. Wir haben uns Mega wohl gefühlt und haben eine 100 Prozent Weiterempfehlung. Dusche und WC sauber ! Garten ist wunderschön !"

Wolf
Wolf 13.06.2024

"Toller Stellplatz, großer Bauernhof, sehr freundliche Menschen, immer was zu gucken, für Alpaca-Plätze sehr gute Infrastruktur mit sauberer Dusche/WC, Strom und Wasser. Achtung, keine Grauwasserentsorgung, da müsst Ihr Euch anderweitig organisieren. <br /> <br /> Fazit: Alles super, sehr empfehlenswert, etwas hochpreisiger, jedoch viel Gegenwert👍🖖"

Philipp
Philipp 01.06.2024

"Wahnsinnig toller Ort!<br /> Liebe Leute und ein schönes Projekt.<br /> Leider waren wir nur auf der Durchreise für eine Nacht, mit zwei Zelten, 3 kleinen Kindern, direkt neben den Alpacas und einem wundervollen Ausblick :)<br /> In ein paar Gehminuten ist man am See."

Matthias
Matthias 20.05.2024

"Es war ein sehr schöner Aufenthalt, saubere Toiletten und ein schönes Hofcafe. Sehr schöner und idyllischer Hof.<br /> Einziger Verbesserungsvorschlag: Eine Nachtbeleuchtung auf dem Weg zum Waschhaus wäre sinnvoll.<br /> Toller Hofladen mit viel Auswahl 😃Wir kommen gerne wieder, Lina, Matthias &amp; Co.😁"

Alexandra
Alexandra 11.05.2024

"Wir hatten eine tolle Zeit. Besonders genossen haben wir die Ruhe und die lieben Menschen um uns herum. Uns hat es an nichts gefehlt. Dusche und Wc waren einwandfrei und sauber. Das komplette Konzept des Hofes ist einfach super. Wir kommen bestimmt wieder."

Peter
Peter 05.05.2024

"Ruhiger Platz, Tiere im Garten, Hofcafe, nette Leute."

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe