Wohnmobilstellplatz in 74564 Crailsheim, DE

Direkt am Bach: Erholsame Zeit am Fuße des Pfannenberges in der grünen Au am Degenbach #2

Christa
Dein Gastgeber : Christa
Verifizierter Gastgeber seit 01/2021

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Grillen
kein Lagerfeuer
keine Früchte Ernten

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Am Wasser (See / Meer / Fluss / Bach)
Auf einer Wiese
Am Wald
Am Feld
Auf einem (Bauern-) Hof
Wir begrüßen Sie in unserem kleinen Weiler Alexandersreut. Der Ort liegt kaum 5 km der nächsten Stadt, aber doch wunderschön abgelegen in einer kleinen Senke zwischen unserem Pfannenberg und dem Butzenhölzle. Der Pfannenberg bietet herrliche Wanderwege um die ehemalige, aber leider nicht mehr erhaltene Pfannenburg. Am Fuße des Berges schlängelt sich der Degenbach und mündet ca. 500m nach unserem Hof in den Degenbachsee. Dieser läd zum Baden und spielen auf dem neu angelegtem Spielplatz ein. Ein Info- und Lehrpfad um den See erklärt unsere Flora und Fauna. In leicht erreichbarer Nähe ist auch der Kocher Jagst Radweg.
Wir leben auf unserem Bauernhof mit vielen verschiedenen Tieren, jedoch vor allem Kühe. Dazu betreiben wir eine Gastwirtschaft in der sie freitags und samstags den hier traditionellen Blootz (vergleichbar am ehesten mit Flammkuchen) in vielen verschiedenen Varianten genießen können. Solange Corona noch ein Thema ist nur zum Mitnehmen. Freitags backen wir außerdem für unseren Hofladen Brot, Hefezopf etc.. In diesem Lädle erhalten Sie auch Eier, Milch und Nudeln aus unserem Betrieb. Daneben bieten wir dort sonntags Kuchen zum mitnehmen und Kaffee to go an. Das Lädle liegt angrenzend an den Stellplatz und bietet auch einen überdachten Platz zum Sitzen an.
Der Platz liegt herrlich am Bach und hat auch Stromanschluss, doch ist er bei langanhaltendem schlechtem Wetter in Bachnähe nicht belegbar. Insbesondere für Sonnenliebhaber bestens geeignet, da es nicht schattig ist.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Angelina
Angelina 12.06.2022
100 %

"Sehr schöner Stellplatz auf einer großen Wiese, auch ein Stellplatz auf Schotter wäre möglich gewesen. Sehr ruhig.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe