Wohnmobilstellplatz in 79256 Buchenbach, DE

Inmitten der idyllischen Natur mit traumhaften Weitblick

Thomas
Dein Gastgeber : Thomas
Verifizierter Gastgeber seit 03/2021
Ein Preis für alles 26,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Lagerfeuer
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

WOW-Faktor 😍
Sonnenuntergang
Natur pur
Romantische Atmosphäre
Tolle Aussicht
Für Abenteurer
Alleinlage
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Tiere vor Ort

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Wald
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Hallo AlpacaCamper! 🦙

Wir heißen Dich herzlich Willkommen auf unserem kleinen Schwarzwaldhof in idyllischer Lage mit herrlicher Aussicht. Hier kannst Du Deine wohlverdiente Ruhe genießen, Dich ganz entspannt zurücklehnen und den Vögeln lauschen. 🦅

Da uns die Erhaltung der Biodiversität am Herzen liegt, züchten wir unter anderem seltene Dexter-Minirinder, eine der kleinsten Rinderrassen der Welt. Aber auch Ziegen und Minischweine freuen sich, genau wie wir, über einen netten Besuch! 🐐🐖
Auch Weihnachtsbäume werden bei uns angepflanzt und vertrieben. 🎄

Direkt bei uns in der Nähe liegt der Luftkurort Sankt Märgen.
Außerdem führen viele tolle Wanderwege direkt bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf Dich! 🙌

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Simon
Simon 02.10.2023
100 %

"Wunderschöner Stellplatz, bei herrlichem herbstlichen Wetter, hatten wir einen tollen Blick auf den Feldberg.
Super Netter Hofbesitzer. Die letzten Meter zum Stellplatz sind wahrlich ein kleines Abenteuer, wenn man jedoch oben angekommen ist, weiß man, warum man hoch gefahren ist.
Wir waren sehr zufrieden und kommen bestimmt nochmal wieder.
Wenn man Räder dabei hat, kann man die Gegend wunderbar erkunden.

Edith
Edith 24.09.2023
100 %

"Wir waren das 2.x an diesem Stellplatz und waren wieder total relaxed bei dieser Aussicht, Abgeschiedenheit und Ruhe! Jeweils bei Ankunft und Abreise war jemand zu erreichen! Unser Navi führte uns schon wieder an ein falsches Haus, es gibt aber eine Beschilderung zur Hausnummer, der Weg ist uneben und Schotter. In diese Idylle kommen wir immer wieder gern, der Blick ist unbezahlbar!

Martin
Martin 19.06.2023
100 %

"Hat sich absolut gelohnt und wir werden wieder kommen.

Juana
Juana 20.05.2023
100 %

"Sehr schöne Ausblick oben auf dem Berg. Straße ist schmal aber asphaltiert und gut zu fahren , lediglich die Letzt 200 Meter sind Schotter und ein bisschen mühsamer wenn man kein Allrad hat, aber trotzdem zu schaffen. Die Aussicht ist alles wert, man muss aber autark sein!

Heiko
Heiko 08.05.2023
100 %

"Stellplatz ist nur weiterzuempfehlen; tolle Lage mit sagenhaftem Blick; anliegendeMinirinderherde und Schafsherde begrüßen einen ab und an; auch mit Kindern zu empfehlen; es fehlt einem an nichts!

Peter
Peter 26.03.2023
20 %

"Leider muss man ja min. einen Stern wählen.Wir hatten den Platz mit einem Pärchen gebucht, doch als wir ankamen konnten wir nicht auf den Platz. Es fand eine grosse Party auf den Gelände statt. Okay kann ja passieren das der Gastgeber es verpasst den Zeitraum im System zu blockieren, aber das wir bis heute(6 Monate) trotz aller Bemühungen unser Geld nicht zurück bekommen haben ist frech. Wir haben es über Alpaca sowie beim Gastgeber per Mail, WhatsApp,Telefon versucht. Ohne Erfolg........

Bärbel
Bärbel 29.09.2022
100 %

"Wunderschöner Platz in der Natur mit Weitsicht bis zum Feldberg. Auf einer Hochebene direkt am Wald. Nebenan eine Weide mit Dexter Rinder. Toilette und Dusche gibt es etwas weiter unten am Hof. Der Landwirt sehr freundlich. Die Anfahrt ist etwas knifflig, über eine schmale Straße steil den Berg hoch, das letzte Stück über einen steilen Schotterweg.

Kirsten
Kirsten 26.08.2022
100 %

"Traumhaft schöner Platz, wir hatten das Glück ganz alleine zu stehen. Die Anfahrt mit Wohnwagengespann von knapp 11m Länge war sportlich aber machbar. Als Empfehlung: nicht halten und das Auto ausmachen bevor man oben angekommen ist. Ansonsten wirklich traumhaft schön, wenn wir nochmal in die Gegend kommen sollten kommen wir wieder!

Martina
Martina 18.07.2022
100 %

"Eine halbe Ewigkeit ist es her als wir da waren, der Platz geht mir nicht aus dem Kopf.
Warum? Dieser Platz ist der absolute Hammer!
So eine Ruhe, oben auf der Wiese mit dem Blick auf den ( im April noch schneebedeckten) Feldberg. Unvergesslich!

Wir kommen bestimmt bald wieder

Pascal
Pascal 30.06.2022
100 %

"So schön, dass wir spontan verlängert haben.