Wohnmobilstellplatz in 15926 Luckau, DE

Stellplatz in Luckau

Andreas
Dein Gastgeber : Andreas
Verifizierter Gastgeber seit 03/2021

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Lagerfeuer
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Tiere vor Ort

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Wald
Am Feld
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Willkommen auf unserem Hof😊

Der Stellplatz liegt direkt am Hof. Man kann die Bienen summen hören und um gut einschlafen zu können haben wir auch ein paar Schafe, die man gern zählen kann.🐑

Ansonsten genießen wir hier mit unseren Gästen die Ruhe und die Natur. Der Hof befindet sich am Rande des kleinen Bienendorfes Schollen direkt am Flüsschen Berste, einem Nebenfluss der Spree.

Ihr könnt hier Wandern und Radfahren und vielleicht Freitags unsere urige Dorfkneipe besuchen. Natürlich kann man auch hin und wieder dem Imker über die Schulter schauen und Honig, Met und Brotaufstriche erwerben.

3 km entfernt ist das kleine Städchen Luckau mit seiner malerischen Altstatt. Bis in den Kernspreewald sind es ca. 20 km.🧭

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Michael
Michael 22.05.2023
80 %

"Ein einmaliger Stellplatz mitten in der Natur eingebettet von Feldern, Wald und Tieren und ganz ganz liebe Gastgeber.

Stefan
Stefan 02.08.2022
100 %

"Der Wiesenboden ist bei Nässe mit Vorsicht zu genießen. Wer Wert auf gerades Stehen legt, sollte seine Unterlegkeile einpacken. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt, da ich an der Schafweide in Sichtweite des Hofes stand. Die Zufahrt erfolgt über einen ca. 200 Meter langen Schotter-/Feldweg direkt auf den Platz. Ich traf auf einen sehr netten Gastgeber. Der Stellplatz liegt auf einer Wiese, die an eine Schafweide und mehrere Felder angrenzt. Hier ist man naturnah und trotz Straßennähe ist es sehr ruhig. Man hat einen tollen Weitblick. Honig aus der eigenen Imkerei kann vor Ort gekauft werden. Es gibt hier mehrere Stellplätze somit kann es sein, dass man einen Nachbarn bekommt und in Gesellschaft steht.

---

Ich bin Stefan und offizieller Stellplatztester. 🚐 🦙
Für euch teste ich so viele Stellplätze bei AlpacaCamping wie möglich.
Mein Camper ist 6,20 Meter lang, hat einen Radstand von 4,3 Metern und ca. 20cm Bodenfreiheit.
Ich versuche meine Bewertungen hier so informativ wie möglich für euch zu gestalten.

Heike
Heike 30.01.2022
80 %

"Gastgeber sehr nett und zugewandt.

Barbara
Barbara 25.05.2021
100 %

"Nette Begrüßung, offener und freundlicher Gastgeber. Stellplatz mitten auf einer Naturwiese in Bachnähe, Frühstück mit Vogelgezwitscher und neben Schäfchen. Leckeren Honig, Met, Wurst und Schafffell gekauft, viele interessante Infos zu den Bienen gab es gratis dazu. Gerne wieder, es war toll!