Wohnmobilstellplatz in 77876 Kappelrodeck, DE

Wanderreitstation Simmehof

Kerstin und Josef
Dein Gastgeber : Kerstin und Josef
Verifizierter Gastgeber seit 12/2021
Ein Preis für alles 32,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Grillen
kein Lagerfeuer
keine Früchte Ernten
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Am Wald
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Stellplatz am Reiterhof mit traumhafter Aussicht über die Rheinebene bis zu den Vogesen.
Unsere herrliche Umgebung lädt zu ausgedehnten Spaziergängen, Wanderungen und Fahrradtouren ein. Im Ort gibt es ein schönes Freibad, Ausflugsziele wie Mummelsee oder Europapark sind gut erreichbar.
Kalte Getränke, heimischer Wein und Schnaps sowie kleine Snacks können an unserem hofeigenen Regiomaten erworben werden.
Verpflegung (Frühstück, Grillabend, Brotzeit, Lunchpaket) ist gegen Aufpreis und nach Absprache ggf. möglich.
Hunde dürfen mitgebracht werden, müssen auf dem Gelände aber an der Leine geführt werden. Ponyreiten/Pony-Spaziergang für Kinder kann gebucht werden, Ausritte/Reitstunden für Jugendliche und Erwachsene in Abhängigkeit der Reiterfahrung auf Anfrage. Bitte Termine fürs Reiten möglichst im Vorfeld abstimmen, nicht immer können Termine kurzfristig ermöglicht werden.
Bitte beachten Sie folgende Hinweise zum Stellplatz:
Wohnmobile bis max. 6,50m! Die Anfahrt erfolgt über eine geteerte Straße, die letzten paar Meter über einen geschotterten Waldweg.
Kartenzahlung ist nicht möglich. Die Kurtaxe in Höhe von 2,00€ pro Nacht und erwachsener Person wird bar vor Ort abgerechnet.
Dieser Stellplatz kann nur mit autarken Campern genutzt werden! Kein Strom, keine Sanitäranlage, keine Ver- und Entsorgung, auch keine Müllentsorgung!
Diese Stellplätze befinden sich oberhalb des Hofes, etwa 10 Gehminuten entfernt. Am Hof steht eine öffentliche Toilette zur Verfügung.
Bitte hinterlassen Sie bei der Buchung Ihre Telefonnummer für eventuelle Rückfragen und Ihre ungefähre Anreisezeit. Gerne können Sie sich auch telefonisch melden (0178/8359387 oder 0173/6711494), damit wir Sie in Empfang nehmen könnenlefonnummer an, für eventuelle Rückfragen. Anreise zwischen 18 und 20 Uhr, andere Anreisezeiten bitte absprechen!

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Tobias
Tobias 16.04.2024
100 %

"Klasse Stellplatz umgeben von Natur mit einer Wahnsinns-Aussicht und einem tollen Sonnenuntergang. Sehr herzlicher Empfang von Sepp der uns gekonnt in die Einbuchtung gelotst hat.
Hat uns so gut gefallen, dass wir glatt 1 Nacht länger geblieben sind! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Tanja
Tanja 09.04.2024
100 %

"Volltreffer, wunderbare Aussicht.
Ich wurde sehr nett empfangen, komme mit Sicherheit wieder.

Kristin
Kristin 29.10.2023
100 %

"Das Wetter war windig und verregnet, dennoch hatten wir einen traumhaften Aufenthalt. Eine atemberaubende Sicht, wir kommen wieder. Auch das Ponyreiten ist für Kinder sehr zu empfehlen. Danke das ich diesen tollen Ort teilt 🫶.

Bettina
Bettina 31.07.2023
100 %

"Der Stellplatz Simmehof war unser erster Alpaca Platz. Was für ein Volltreffer. Eine grandiose Aussicht und unglaublich freundliche und nette Gastgeber. Die steile Anfahrt hat sich mehr als gelohnt.

Kristin
Kristin 23.07.2023
100 %

"Wir wurden super freundlich empfangen. Der Stellplatz ist eine Wucht! Wir waren vom ersten Moment an begeistert und werden ganz sicher mal wiederkommen. Absolute Ruhe und ein unvergleichlicher Ausblick. Danke für die tolle Stellplatzmöglichkeit.

Otto
Otto 03.07.2023
100 %

"Toller Platz mit tollen Gastgebern.
Josef hat uns alles gezeigt und erklärt und auch angeboten, uns eine Flasche Sekt nach oben zu bringen oder am nächsten Morgen unten auf dem Hof zu frühstücken.
Wir durften auch länger als 12 Uhr stehen bleiben.

Silas
Silas 18.06.2023
100 %

"Kerstin und Josef sind super freundliche Gastgeber und die Ankunft verlief sehr entspannt! Wurden herzlich aufgenommen und die Aussicht auf dem ruhigen Stellplatz ist wunderschön, mit einem tollen Blick auf den Sonnenuntergang. Am Hof gibt es auch sehr leckeres Eis zum Mitnehmen und ein Getränkeautomat steht auch zur Verfügung. Wobei uns Josef schon mit einem leckeren Obstschnaps ausgeholfen hat.
Wir würden jederzeit gerne wiederkommen!

Peter
Peter 12.04.2023
100 %

"Reiterhof mit Stellplätzen ganz oben auf dem Berg. Die Anfahrt ist wirklich abenteuerlich eine steile Straße hinauf. Mit kleinem Camper allerdings kein Problem. Wir wurden nett empfangen und zu unserem Platz gebracht. Die Plätze sind etwas oberhalb des eigentlich Hofs. Man hat eine unglaubliche Aussieht übers Tal. Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden gerne mal wieder kommen.

Andrea
Andrea 09.01.2023
100 %

"sensationeller Platz, sehr ruhig, ganz tolle Aussicht. Sehr freundliche und zuvorkommende Gastgeber.
Anfahrt nur für geübte WoMo-Fahrer.

Stephanie
Stephanie 14.06.2022
100 %

"Wow, was für ein Platz! Die Anfahrt erfolgt über eine geteerte Straße, teils etwas eng und bis zu 10% Steigung und mehr. Die Zufahrt zum Platz führt über Schotterweg. Ich durfte auf dem Reitplatz stehen, da die anderen Plätze bereits auf ihre Gäste warteten. Was für eine Aussicht! Gastgeber unsagbar bemüht und freundlich. Ich habe mich sicher und gut versorgt gefühlt. Der Platz ist nicht nur für Pferdefreunde was. Nachts herrscht absolute Ruhe, außer das gemütliche Grasen der Pferde, wenn sie in die Nähe des Hangs kommen. Die Sonnenuntergänge sind hier wunderschön! Hier bleibt man gern. Man kann von oben über die Rheinebene gucken! GENIAL!! Keile sind hier sinnvoll.

---

Ich bin Steffi und fahre durch Deutschland, um so viele Stellplätze wie möglich von AlpacaCamping zu testen. 🚐 🦙
Mein Camper ist 6,50 Meter lang, hat einen Radstand von 3,45 Metern und ca. 18cm Bodenfreiheit.
Ich hoffe, meine Bewertungen können euch weiterhelfen!

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe