Camping bei historischen Ruinen in Bingen – Bild 1
⭐ Super Host

Wohnmobilstellplatz in 72511 Bingen, DE

Camping bei historischen Ruinen

Ein Preis - inkl. Ausstattung & Personen
Private Gastgeber - Exklusive Stellplätze
Faire Stornierung - bis 24h vor Anreise
Egon
Dein Gastgeber: Egon
Verifizierter Gastgeber seit 05/2025
Ein Preis für alles:
18,10 € pro Nacht
  • Sofort buchbar
  • Ohne Mindestbuchdauer
  • Inklusive Servicegebühr

Verfügbare Plätze: 2

Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Fendt-Caravan
DSR24

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort
Küche

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Natur pur
Tolle Aussicht
Pferde vor Ort
Gemeinsam verreisen

Glamping only - Anzahl Schlafplätze

1 Schlafmöglichkeit

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Wald
Weitblick
Wir bieten einzigartige und geräumige Stellplätze direkt neben der Ruine Hornstein.
Auf mehreren Wiesen kannst du die absolute Ruhe und Natur genießen.

- zum Frühstück kannst du dir frische Eier von den Hühnern holen
- auch frisches Gemüse kann je nach Saison gekauft werden ( bitte danach fragen )

Auf den Stellplätzen gibt es kein Wasser oder Strom

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
Karte: Lage von Camping bei historischen Ruinen bei Bingen alpaca place
Entdecke über 4.000 weitere Erlebnisplätze in 🇩🇪 & 🇪🇺

Bewertungen

Natascha
Natascha

"Wir sind inkl Wandertipps und leckeren Hühnereiern sehr gut empfangen worden. Wir standen an einen schönen Wiese - und auch auf die Pferdehaarallergie konnte bei der Auswahl dieser Rücksicht genommen werden. Es war herrlich ruhig, wir haben sehr gut geruht. Gerne wieder!"

Natascha
Natascha

"Wir haben eine wundervolle, ruhige Zeit auf der Wiese in Hornstein verbracht! Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, so dass wir das Sitzen an der Feuerstelle skippen mussten. Aber selbst hierfür wurde uns Holz zum Mitnehmen angeboten. Gerne wieder!"

Besonderes Highlight für Natascha
Ruhe, Aussicht, gepflegtes Stückle, netter Empfang
Ina
Ina

"Sehr schöner Stellplatz, ruhig und mit schöner Aussicht. Unkomplizierte Kommunikation mit Egon/Julian und tolle Tipps für eine Wanderung in der Umgebung."

Besonderes Highlight für Ina
Der ruhige Stellplatz, die Kommunikation und die Wanderung zur Ruine und durch das Bittelschießer Täle
Mike
Mike

"Netter Gastgeber, netter Empfang. Sehr ruhig gelegen. Alles wie beschrieben 👍 vielen Dank"

Daniel
Daniel

"Sehr sehr nette Gastgeber (Vater und Junior) .
Vom Vater empfangen und in kurzer Eskorte zu einem sehr ruhigen Platz außerhalb des Dorfes am Rand eines kleinen Wäldchens gebracht, darf man sich auf dem angebotenen Gelände sein Plätzchen selbst wählen wo man sich am liebsten einrichten mag .
Und wenn nicht gerade die Jhd-Dürre herrscht, steht eine Feuerschale bereit an der man lauschige Abende verbringen kann .. wir durften leider kein offenes Feuer machen wegen höchster Brandgefahr , haben aber nichts desto trotz 2 sehr schöne Abende und Tage verbracht .
Die verhältnismäßig gut erhaltene und tlw restaurierte Burgruine in 10 Gehminuten Entfernung lädt zu einer kleinen Besichtigung ein und birgt an ein paar Stellen einen unglaublich schönen Ausblick ins Laucherttal.
Ausserdem kann man sich am kleinen Hofladen der Familie zu sehr angenehmen Preisen gerne mit den ein oder anderen Leckereien und Getränken eindecken ..
Auch den Tip des Gastgebers für einen kleinen Spaziergang im Tal zu einer regional bekannten Höhle haben wir wahrgenommen und nach einem Spaziergang mit immer wieder atemberaubend schönen, pittoresken Bachpassagen , den Weg zur Höhle gefunden ..
Von uns absoluter Tip zum Nachmachen!! Und hier abstellen☝️☝️"

Sandra
Sandra

"Wunderschöner Stellplatz mitten am Waldrand. Total ruhig gelegen. Perfekt wenn man einfach mal zur Ruhe kommen möchte. Freundliche Gastgeber. Wir wurden direkt zum Platz geführt. Am Platz selbst gab es nochmal ein paar Infos, was man drum herum machen kann. Es gibt außerdem in unmittelbarer Nähe eine schöne Burgruine. Wir kommen sicher mal wieder. Haben uns rundum wohlgefühlt."

Matthias
Matthias

"Ein sehr freundlicher Gastgeber hat uns hier zu einem wunderschön gelegenen Wiesenstellplatz geführt auf dem wir 2 sehr ruhige Nächte verbringen durften. In unmittelbarer Nähe zur Ruine Hornstein und dem idyllischen Bittelschießer Täle gelegen, auch mit Hund sehr zu empfehlen."

Martin
Martin

"Total schöner Platz und nette Gastgeber.
Vielen herzlichen Dank"

Ulrike
Ulrike

"Ein sehr schöner Platz, absolute Ruhe, Schmetterlinge. Vor dem Gewitter konnten wir die Schweizer Alpen sehen. Radtour ins schöne Laucherttal"

Armin
Armin

"Traumhafter Platz am Waldrand mit toller Aussicht. Sehr nette Gastgeber. Wir kommen gerne wieder."